| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Olivada
  •  
 1
26.06.10 16:09
Olivada 

Moderator

Olivada

Hallo Zusammen,

kurz einige Eckdaten zu mir.
verheiratet.
über 40 manchmal auch drunter, dann wieder drüber - liegt an der Auftragslage.
Stärken: siehe madeirarobs.
Schwächen: siehe madeirarobs.
Gebürtiger Südbadner.
Inzwischen Wahl-Duisburger.
Gelernter Umweltanalytiker
Heute: Reisebuchautor, Reiseleiter, Verleger, Depp vom Dienst, Hinterhofeigenwurschtler, tourist-shepherd.

Von 2000 bis 2005 verbrachte ich jedes Jahr ca. 6-7 Monate auf Madeira. Standbein war Madeira, Spielbein war Deutschland. Ich habe für eine örtliche Agentur als Wander- und Reiseleiter gearbeitet. Seit 2005 (Standbein ist inzwischen wieder Deutschland und Spielbein seither Madeira) komme ich regelmäßig, meist als Reiseleiter, auf die Insel.
Inzwischen ist der 2. Wanderführer über Madeira von mir im Michael Müller Verlag erschienen. Mein erstes Werk - der Goldstadt-Wanderführer - ist zur Zeit leider vergriffen. Schade, das Buch hat meine Liebe zu der Insel geweckt. Irgendwann lasse ich es sicher mal aus der Versenkung wieder auftauchen.
Im eigenen Verlag ist der botanische Reisefüher "Madeira - Was hier alles wächst!" erschienen - seit 2005 inzwischen schon in der 4. Auflage. Das Buch gibt es auch auf Englisch und seit kurzem auf Französisch.

Grüße
Olivada (männlich, trotz "a" am Schluss). Den Spitznamen hat eine liebe Kellnerin aus Ponta do Sol eingeführt - ich nannte sie daraufhin nur noch Levanda.

Zuletzt bearbeitet am 26.06.10 16:28

04.08.11 14:44
MacMurphy

nicht registriert

Re: Olivada

Was ist eigentcih mit Olivada los?

Seit fast einem Monat nicht mehr hier gewesen! Wollte er nicht auf die Kapverden?
Wer weiss was und wo ist er????
Sollen wir eine Suchaktion starten?

OLIVADA, melde dich, OLIVADAAAAAAAAAA......

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



04.08.11 15:18
Boernie

nicht registriert

Re: Olivada

Diese Frage wollte ich auch schon stellen, ist mir die Tage nämlich auch schon aufgefallen.....

Also, bitte melde Dich!

Gruss
Bernd

04.08.11 17:48
madeirarobs 

Moderator

Re: Olivada

Habe ihm gerade geschrieben und habe folgende Antwortmail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis 7. August werden eingehende E-Mails nur unregelmäßig geprüft.
Buchbestellungen bitte per Fax: 0203-6086657

Mit freundlichen Grüße
Oliver Breda



Also keine Sorgen........er wird sich bald wieder Melden

09.08.11 12:05
Olivada 

Moderator

Re: Olivada

Hallo Zusammen,

ist doch ein gutes Gefühl, wenn sich die Forumsgemeinde sorgen macht - Danke! Bin wieder da, war vier Wochen auf den Azoren - ohne Laptop. Habe jetzt so einiges nachzulesen. Bin allerdings noch etwas matschig. Vier Wochen Inselhüpfen mit im Schnitt alle drei Tage Unterkunftswechsel ist anstrengend.

Liebe Grüße
Olivada

09.08.11 13:06
Boernie

nicht registriert

Re: Olivada

Welcome back!

Gruss
Bernd

09.08.11 13:36
madeirarobs 

Moderator

Re: Olivada

wurde ja auch endlich Zeit....

Gruss Robert

09.08.11 13:48
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Olivada

Hallo Oliver,

na endlich, wir haben uns schon solche Sorgen gemacht.

Die Azoren stehen bei uns auch auf der Wunschliste, aber ohne Hotelhopping.

Gruß

Fränki

 1
mari-made-it   OLIVADAAAAAAAAAA   Reiseleiter   Umweltanalytiker   Reisebuchautor   Wahl-Duisburger   tourist-shepherd   Hotelhopping   Wanderführer   unregelmäßig   Goldstadt-Wanderführer   Forumsgemeinde   Unterkunftswechsel   Hinterhofeigenwurschtler   v=R-6i-5jDwTk   Inzwischen   Buchbestellungen   Auftragslage   Forumsmitglieder   Olivada






Madeira