| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht
 1
23.11.23 15:09
Cojimar72 

Madeira-Cinerarie

Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht

Hallo zusammen,

ich bin vom 6. Februar bis 6. März 2024 endlich einmal für einen längeren Zeitraum im Haus auf Madeira. Dafür habe ich mir schon bei easyjet die Fahrradmitnahme dazugebucht. Das Mountainbike kommt dann mit rüber. Von Estrela hoch nach Paul da Serra ist zwar noch etwas Pedalarbeit, aber das wird gehen. Einige ausgeschilderte Trails dort oben habe ich schon beim Wandern gesehen. Natürlich soll nur dort und so gefahren werden, dass die Natur keinen Schaden nimmt. Das ist auch in meinem eigenen Interesse. Gibt es hier im Forum Leute, die auch Lust hätten, gemeinsam in einer kleine Truppe zu fahren?

Im Frühjahr soll dann meine alte Honda nach Calheta. Die Guzzi folgt dann später nach. Dann würde ich mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte zum gemeinsamen Motorradfahren finden. Die Supersportler-Zeit liegt hinter mir, die Enduro-Phase auch. Vielmehr möchte ich gemütlich und rücksichtsvoll gemeinsam kleine und kleinste Sträßchen befahren. So hoffe ich Madeira in seiner Gänze noch mal anders zu erfahren.

Also wenn sich hier eine Radfahrer- und Motorradfahrer-Gruppe gründen ließe, wäre das doch klasse.

Besten Gruß, Georg

Zuletzt bearbeitet am 23.11.23 15:11

24.11.23 12:10
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht

Hi,
soweit ich mich erinnere, war der Forumsgründer und Ex-Betreiber aus canico engagierter Radfahrer und sein Sohn gerne mit dem Moutainbike unterweg.
Vllt. lassen sie sich noch kontaktieren, Kaffee Klenk in Canico war dazu eine Addresse.
Suchst Du hier mal im Forum bei ganz alten Einträgen.

Für beide Clientel, Radfahrer und Motorradfahrer, gibt es aber auch aktive einheimische Gruppen, mit Englisch müsste das doch gehen, sich anzuschließen.

24.11.23 12:50
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht

Hallo Jason und Georg,

Jasons Hinweis auf den Forumsgründer ist zutreffend. Ich meine er hat erzählt, dass er immer noch mit dem bike unterwegs ist.
Aber im Klenks Cafe wird man ihn sicherlich nicht finden. Ich würde in der Vila Ventura in Canico bei Interesse nachfragen.

LG Frank

24.11.23 13:44
Cojimar72 

Madeira-Cinerarie

Re: Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Canico ist natürlich von Calheta eine ganze Ecke weg. Aber ich mache mich da mal schlau. Besten Gruß, Georg

01.12.23 17:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Gleichgesinnte fürs Mountainbiken und Motorradfahren gesucht

Hier sollten sich auch Gleichgesinnte treffen lassen. Gibt es bestimmt auch 10 Jahre später noch.

Datei-Anhänge
mdpm.jpg mdpm.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 846 kB

 1
Mountainbike   Motorradfahrer-Gruppe   Pedalarbeit   einheimische   ausgeschilderte   Gleichgesinnte   Supersportler-Zeit   Fahrradmitnahme   Motorradfahrer   Enduro-Phase   Mountainbiken   Ex-Betreiber   Motorradfahren   kontaktieren   gemeinsamen   anzuschließen   Forumsgründer   rücksichtsvoll   engagierter   dazugebucht