| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Hausneubau auf Madeira, Calheta
 1
17.03.17 17:40
jaap 

Madeira-Natternkopf

Hausneubau auf Madeira, Calheta

Hallo Leute,

Es ist schon wieder viele Monaten her das ich etwas geschrieben habe uber unseres Abenteur. Wir sind in August 2016 angefangen mit den Bau von ein Haus in Estreito da Calheta, ein "Quinta".
Es sol in October dieses Jahr fertig sein.

In December mit Weihnachten schon auf den Stelle mit 20 grad im Sonne einen Madeira Wein prufen konnen.


https://abload.de/img/img_3261bewfhj38.jpg


In Februar (mit Fruhling) war das Kasko von das Haus fertig.


https://abload.de/img/img_3472x9kim.jpg


https://abload.de/img/img_3615mcko9.jpg

Jetzt wird gestartet mit den "Beirado" und das Dach.

Es wird gut zusammen gearbeited, mit "contractor", Architect, viele "Eng" in Madeira und zwei Hollander zu hause!

Fur mehr Bilder kan man auch eine "Blog" mit bilder sehen ( http://www.droomhuisopmadeira.nl/laatste-info1/ ), Leider ....... "geschreven in de Nederlandse taal.

Met vriendelijke groet,
Jaap

09.07.17 19:10
jaap 

Madeira-Natternkopf

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Hallo Leute,

Es ist wieder schon wieder einige Monaten her das ich etwas geschrieben habe uber unseres Abenteur.
Wir sind in August 2016 angefangen mit den Bau von ein Haus in Estreito da Calheta, ein "Quinta". So wir sind jetzt ein Jahr Weiter.
Es sol in October dieses Jahr noch immer fertig sein.

Den Quinta hat schon eine Nahme: Quinta da Colina (Haus auf den hugel)
https://abload.de/img/img_4007rqkqn.jpg

In Februar ist mit den Container vielen Sachen aus Rotterdam in Madeira angekommen. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Kosten waren auch oké, weil wir mit eine Nederländische Mover und eine Portugeese Transporteur zusammen geabeitet haben.
Auch wir haben eine Wagen (Mercedes Citan) mit genommen. Wir haben das Auto in Deutschland gekauft und sind damit nach den Niederlanden gefahren. Dort haben wir das Fahrzeug in dem Behälter platziert.
Im April haben wir die Portugesiche Kennzeichen bekommen. Es dauerte einige Tage, um in Funchal alle Papiere zu bekommen, aber es war alles nicht so schlimm. Jeder ist sehr hilfsbereit und man muss alles als ein "Abenteuer" sehen. In der Tat eine Exportlizenz (rot) in Deutschland zu erhalten brachten uns auch eine recht lange Zeit...sehr Bureaucratisch! Nun, Bilanz zu ziehen: es war billiger, den Mercedes in Portugal (Madeira) zu importieren, als in den Niederlande.

Nächste Woche gehen wir auf Madeira zurück, um den Fortschritt von den Bau zu sehen und auf den Garten zu arbeiten und Wasserzu geben.

Fur mehr Bilder kan man auch eine "Blog" mit bilder sehen ( http://www.droomhuisopmadeira.nl/over/allerlaatste-info/), Leider ....... "geschreven in de Nederlandse taal.

Met vriendelijke groet,
Jaap

Zuletzt bearbeitet am 09.07.17 19:19

29.09.17 15:00
aventura 

Madeira-Natternkopf

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Hallo Jaap,

wir kaufen gerade ein Haus in Ribeira Brava und suchen nach einer Transportmöglichkeit für Baumaterial und Möbel. Könntest Du mir sagen, mit welcher Spedition Du gearbeitet hast? In Hamburg ist es nicht ganz so einfach jemanden zu finden.

Bedankt!
Rebekka

30.09.17 22:46
MAYA 

Madeira-Natternkopf

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Ja, das würde mich auch interessieren. (Transportmöglichkeiten und Speditionen)

ich habe jetzt zwar erst mal das Land gekauft (am 27.09.) auf Porto Santo und das Haus muss erst mal gebaut werden, aber mit meiner PLanung bin ich natürlich schon in der Zukunft und berechne, wie das geld denn für alles reichen kann...

Ich lebe zurzeit noch in der Schweiz und diesbezüglich ist Rotterdam ev. auch ein Option zum Verschiffen (zuerst den Rhein hoch von Basel)...

Ich freue mich über Infos...
Liebe Grüsse Maya

16.11.17 19:00
jaap 

Madeira-Natternkopf

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Hallo Leute,

Es ist wieder schon wieder einige Monaten her das ich etwas geschrieben habe uber unseres Abenteur.
Wir sind in August 2016 angefangen mit den Bau von ein Haus in Estreito da Calheta, ein "Quinta".
Wir sind jetzt ein und halb Jahr Weiter.
In October haben wir die letzte (und noch viele) sachen erledigd. Das Haus ist innen fertig.



https://abload.de/img/img_4606i3u52.jpg



https://abload.de/img/img_0495g0ud2.jpg

Letzten Monat haben wir hart gearbeitet, um das Haus mit dem Bauunternehmer bewohnbar zu machen. Das ist gelungen. In der nächsten Zeit wird das Äußere des Hauses fertiggestellt und bemalt und dann ist es ganz fertig. Der Swimmingpool ist auch bereit für den letzen Sachen. Dieser Teil wird auch in der kommenden Periode ganz fertig sein. Wir entschieden uns auch für eine Mauer um den Standort und einen 30m3 Wassertank. Mit dem Inhalt des Wassertanks können wir den Garten bewässern und wir haben selbst Wasser bei Waldbränden.

Fur mehr Bilder kan man auch eine "Blog" mit bilder sehen ( http://www.droomhuisopmadeira.nl/over/allerlaatste-info/), Leider ....... "geschreven in de Nederlandse taal.

Met vriendelijke groet,
Jaap

Zuletzt bearbeitet am 16.11.17 19:29

16.11.17 19:04
iris 

Administrator

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Parabens!
Das sieht doch schon mal schick aus!
LG
Iris

11.08.18 19:46
jaap 

Madeira-Natternkopf

Re: Hausneubau auf Madeira, Calheta

Hallo Leute,

Wir sind in August 2016 angefangen mit den Bau von ein Haus in Estreito da Calheta, ein "Quinta".
Jetzt in August 2018 hat es auch eine Nahme "Quinta da Colina" mit einem Teller mit portugiesischen handbemalten Fliesen.


https://abload.de/img/img_10059yf0y.jpg

Zum Abschluss dieses Themas
sende ich noch eine Nachricht mit dem Endergebnis von zwei Jahren Bauzeit und einem Jahr der Vorbereitung. Obwohl das Haus Ende 2017 fertig war, nahmen die letzten Punkte, die Gartenverlegung und die Papierarbeit (Energielabel, Aufenthaltsgenehmigung und alle Anschlüsse (Internet (Glasfaser), Strom, Wasser und Levada-Wasser) noch viel Zeit in Anspruch. Die Bau war einfacher , es gibt kuriose Unterschiede zwischen unserem Land im Sachen Regeln und den Geschehnissen auf Madeira, besonders mit den Beamten/ Behorden.

Im Rückblick auf diese drei Jahre haben wir dieses Abenteuer genossen. Das Ergebnis ist, was wir vor drei Jahren im Sinn hatten. Ich wage zu sagen, dass das Bauen JETZT in den Niederlanden mit ein Baufirma (contractor) schwieriger ist als auf Madeira. Wir hatten vielleicht Glück, aber wir haben uns auch sehr gut vorbereitet und verfolgt.

Der Garten war eine Menge Arbeit mit der Installation von Bewässerung und speziellen tropischen Bäumen und Sträuchern plantte, zum Glück sind viele Pflanzen leicht zu schneiden und zu pflanzen. Weil der Transport mit dem ersten Container (Februar 2017) gut war, hat dieses Jahr einen halben Container mit viel Gartenzeug nach Madeira gebracht. Das ist auch gut gelaufen.


https://abload.de/img/img_0990gcc51.jpg

https://abload.de/img/img_0996txiox.jpg

https://abload.de/img/img_0995jud7a.jpg


Fur mehr Bilder und Information kan man auch eine "Blog" mit bilder sehen (http://www.droomhuisopmadeira.nl/allerlaatste-info/ ), Leider ....... "geschreven in de Nederlandse taal.

Sorry voor de schrijffouten.
Met vriendelijke groet,
Jaap

 1
Niederlanden   vriendelijke   Madeira   Transportmöglichkeit   allerlaatste-info   portugiesischen   Aufenthaltsgenehmigung   Bauunternehmer   Gartenverlegung   Transportmöglichkeiten   droomhuisopmadeira   Bureaucratisch   Nederländische   diesbezüglich   interessieren   fertiggestellt   Hausneubau   Nederlandse   laatste-info1   Calheta
UMH