| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

SommerZeit ist Erntezeit
 1
24.08.15 14:54
zappa27

nicht registriert

SommerZeit ist Erntezeit

Sommerzeit ist auch Erntezeit und da gibt’s immer genug zu tun bei den Z@PP@S
hier ein paar Bildchen was ich die letzten Wochen alles so produziert habe.

Die Trauben haben Wir dieses mal nicht zur Weinherstellung benutzt denn
1. Geben Wir die Trauben ab doch der Nachbar vergisst dann den Wein zu bringen.
2.Schmeckt uns persönlich der sehr herbe Tropfen wenns den was gibt auch nicht sonderlich.

Also was tun ? Hab mir einen Weck Einkochtopf zugelegt und fleißig Traubensaft (jede menge)
hergestellt.Durch das entsaften wird die Traube schonend mit Dampf gekocht und der Saft gleichzeitig sterilisiert.Das ganze dann in Flaschen abgefüllt und fein verkorkt .
Schon haben Wir einen Biologischen Traubensaft ohne Zucker,garantiert Ohne Chemie.

Dasselbe haben Wir schon mal probeweise mit Äpfeln gemacht.Vorher hatte ich auch eine Runde
Erdbeersaft gemacht und abgefuellt. Da ein kleines bisschen Saft über blieb dachte ich mach mal einen Erdbeere Poncha...die Flaschen haben sich danach sehr schnell geleert meine Liebste wollte Abends schon nicht mehr ins Bettchen ohne dieses Getränk der Götter Herrlich.
Natürlich haben Wir dann auch gleich Trauben-und Apfel-Poncha probiert sehr lecker.

Hab dann auch wieder wie so oft Bananenmarmelade gekocht dieses mal jedoch mit sehr wenig Zucker und zum gelieren Pektin(Apfelpektin Fix wenns ineressiert) gebraucht.Der Geschmack der vorher schon bombenmaessig war konnte ich dadurch nochmal wesentlich verbessern.Ab jetzt weniger Zucker gelieren mit Pektin.
Durch das Pektin konnte die Zuckermenge auf ein minimum reduziert werden wodurch der Bananengeschmack noch fetter ist.


Wenn jemand Interesse in Bio Traubensaft oder die Bananenmarmelade hat kann sich gerne bei mir melden.Verkaufe Euch gerne ein paar Flaschen oder Gläser.
Ich habe die Bananen Marmelade in unterschiedlich großen Gläsern also für jeden etwas.Vorher probieren geht immer.
Nochmal zum mitschreiben im Angebot
1.Bio Bananen-Marmelade ohne Gentechnik ,Ohne Chemie, vegan,koscher und halal.
2.Bio-Traubensaft ungesuesst ohne Chemie,oder andere Haltbarkeits- Produkte.
3.Diverse andere Sachen wie z.b. Kräuterschnaps mit 4 verschiedenen Sorten Basilikum Thymian Sternanies. Rosenessig und Rosenlikoer und vieles mehr.

Anbei ein paar Bildchen vom Herstellungsprozess hoffe ich kann sie einfügen..







Bananen Marmeladen Herstellung









Eerdbeersaft













Traubensaft

Datei-Anhänge
Resize of DSC01519.JPG Resize of DSC01519.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

Resize of DSC01679.JPG Resize of DSC01679.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

Resize of DSC01682.JPG Resize of DSC01682.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

01.JPG 01.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 201 kB

03.jpg 03.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

05.jpg 05.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 120 kB

03.jpg 03.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

DSCF2300klein.jpg DSCF2300klein.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

Resize of t01.JPG Resize of t01.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

Resize of t02.jpg Resize of t02.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

Resize of t03.JPG Resize of t03.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

Resize of t04.jpg Resize of t04.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

Resize of t05.jpg Resize of t05.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

12.10.15 19:12
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: SommerZeit ist Erntezeit

Als ich den Beitrag von den Zappas und der Bananenmarmelade gelesen habe ist mir buchstäblich das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Also gleich eine PN geschrieben dass wir im Oktober auf der Insel sind und unbedingt die Bananenmarmelade probieren möchten und dass sie nicht gleich alle Gläser verkaufen sollen.

Auf Madeira haben wir uns dann mit den Zappas verabredet und sie besucht. Wir wurden herzlich begrüßt und rund ums Haus geführt inkl. vieler Geruchsproben der verschiedensten Kräuter. Dann war es endlich soweit, ein Glas mit Bananenmarmelade wurde geöffnet und gekostet. Die war soooooo lecker, ein Hochgenuss für den Gaumen. Wir haben schon öfters Bananenmarmelade gegessen aber die von den Zappas ist einfach die Beste.

Wir haben natürlich gleich ein paar Gläser mitgenommen und bedauert dass nur 20 kg Gepäck pro Person in den Flieger dürfen

Hier die Zappas mit ihrer Bananenmarmelade und es sind noch ein paar Gläser zu haben



Servus
Hans

Datei-Anhänge
K1600_P1050914.JPG K1600_P1050914.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 301 kB

 1
Bio-Traubensaft   Geruchsproben   mitschreiben   verschiedensten   unterschiedlich   Traubensaft   Apfel-Poncha   sterilisiert   Kräuterschnaps   Herstellungsprozess   Biologischen   SommerZeit   bombenmaessig   Bananen-Marmelade   Bananenmarmelade   Bananengeschmack   Haltbarkeits-   verschiedenen   gleichzeitig   Weinherstellung
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira