| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Fajã dos Padres
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5
25.02.15 10:36
jankohans 

Madeira-Levkoje

Fajã dos Padres

Hallo!

Wir sind Ende März wieder auf Madeira,und wollen einen Ausflug zu Faja dos Padres unternehmen.
Wir sind nur auf Busse und Taxis als Fortbewegungsmittel angewiesen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Weiß jemand welchen Bus wir nehmen müssen um mindestens in der Nähe des Liftes
von Faja zu kommen? Wir starten in Funchal.

2)Funktioniert der Lift überhaupt?Gibt es Fahrzeiten?

3)Wie teuer wäre ein Taxi z.B. von Camara de Lobos oder Ribeira Brava zum Faja dos Padres?

4) War jemand da vor kurzem?

Für den Austausch von Erfahrungen wären wir sehr dankbar!!!

Grüße aus Gelsenkirchen....

jankohans

25.02.15 12:31
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Faja dos Padres

Hallo jankohans!

Ich hoffe es meldet sich hier jemand,
uns würde im Juni auch ein Besuch dort interessieren
und wir sind auch nur mit dem Bus unterwegs...!!!

Irgendwo gab es hier auch schon eine Diskussion,
finde sie nur gerade nicht wieder!

Es gibt allerdings auch eine eigene Seite im Internet
zu Faja dos Padres,die ist auch ganz gut...!!!

http://fajadospadres.com/fajav3/index.php/de/

LG Johanna

Zuletzt bearbeitet am 25.02.15 12:32

25.02.15 13:54
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Faja dos Padres

Hallo,
eine direkte Busverbindung gibt es nicht zur Faja dos Padres. Man müsste von Quinta Grand von der ER 229 oder vom
Cabo Girao laufen oder mit dem Taxi fahren.
Aber wenn ich mir die Berichte hier im Forum über den Fahrstuhl ansehe, wäre ich auch nicht heiß darauf den zu benutzen.
http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...mp;thread=173#7
Da würde ich doch lieber das angebotene Boot von Camara de Lobos zum gleichen Preis wie der Fahrstuhl vom Betreiber von Faja dos Padres nehmen.
Außerdem kommt man nach Camara de Lobos auch leicht mit dem Bus hin.
Hier ist die Seite:
http://fajadospadres.com/fajav3/index.php/de/
dann auf Zugang und dann auf Boot klicken.
Grußwarmduscher

Zuletzt bearbeitet am 25.02.15 13:58

26.02.15 19:16
jankohans 

Madeira-Levkoje

Re: Faja dos Padres

Hmm...
Da habt ihr mich ein bisschen verunsichert...
ist der Lift wirklich in so einen schlechten zustand?
Die fahrt mit dem Boot wäre auch interessant...wen da nicht die vorherige Anmeldung wäre....
da fehlt mir die Spontanität ein bisschen....dieser Ausflug ist doch ein bisschen Wetter abhängig....
Kann jemand noch dazu was sagen?
...Grüße....
jankohans

27.02.15 09:14
andorinha

nicht registriert

Re: Faja dos Padres

Hallo Jankohans,

zu deinen Fragen:

- 2) Laut Auskunft der Betreiber ist alles in Funktion. Fahrzeiten sind jeden Tag 11:00 - 19:00 Uhr. Preis hin und zurück 7,50 €, Kinder bis 11 J frei.

- 3) Laut Auskunft von Miguel Pereira "taxi-madeira.com" Taxifahrt jeweils von den Orten hin und zurück 60 €.

Gruß
andorinha

27.02.15 15:17
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: Faja dos Padres

jankohans:
Hmm...
Da habt ihr mich ein bisschen verunsichert...
ist der Lift wirklich in so einen schlechten zustand?
Die fahrt mit dem Boot wäre auch interessant...wen da nicht die vorherige Anmeldung wäre....
da fehlt mir die Spontanität ein bisschen....dieser Ausflug ist doch ein bisschen Wetter abhängig....
Kann jemand noch dazu was sagen?
...Grüße....
jankohans

Hallo Jankohans

Ich würde unbedingt den Aufzug nehmen, das Risiko, dort stecken zu bleiben, ist sicher nicht grösser als von einer Madeira-Eidechse gebissen zu werden.

Ausserdem kann man, wenn man etwas technikaffin ist, neben der Konstruktion des Fahrstuhlschachtes auch die Druckröhre des Kleinkraftwerkes sowie die zu- und wegführenden Leitungen bewundern (http:/danishome.ch/Central_da_Faja_dos_Padres.htm).

Ein bisschen Nervenkitzel und ein kleiner Adrenalinschub können nie schaden!

Der Besuch kann auch gut mit der Wanderung auf der Levada do Norte und dem Besuch des Cabo verbunden werden.

Viel Spass!

Daniel

Zuletzt bearbeitet am 01.03.15 10:48

02.03.15 17:06
jankohans 

Madeira-Levkoje

Re: Faja dos Padres

Hej...
Danke für eure Ratschläge....
Ich glaube wir nehmen doch den Lift....
Bericht folgt....
Grüße....
jankohans

02.03.15 19:02
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Faja dos Padres

Probiere ihn mal aus,
wir folgen dann im Juni....

LG Johanna

02.03.15 19:09
heikeoli 

Madeira-Strelitzie

Re: Faja dos Padres

... und wir im August...

03.03.15 12:57
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Faja dos Padres

Steht im Dezember mal wieder auf dem Plan










Gruß Wandergeselle

Zuletzt bearbeitet am 03.03.15 13:20

 1 2 3 4 5
Kartenausschnitt   Entwurfszeichnungen   fingernagelspreizende   OSM-Datenbestand   Johanna   Fahrstuhl   Cable-Car-Operator   Himmelfahrtskommando   Übernachtungsgast   Fahrstuhlschachtes   unterschiedlichsten   Madeira-Wow-Sundown-Scala   Gegenuhrzeigersinn   Fortbewegungsmittel   warmmadeirensisches   Touristenunterkünften   wirklich   jankohans   Seilbahn-Talstationen   Wandergeselle
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira