| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Seilbahnen
  •  
Bewertung abgeben
 1
01.02.15 09:12
mafiman

nicht registriert

Seilbahnen

Huhu ihr lieben!

Übermorgen komme ich zu euch! Weiß jemand irgendetwas darüber, ob die Seilbahnen alle fahren? Oder machen die Winterpause? Die in Funchal werden wohl auf sein, da sind wir im Winter schon mit gefahren. Aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die eine im Westen, da war so eine ziemlich lange Anfahrt, Achadas de Cruz war das glaub ich, damals im Februar nicht gefahren ist.

Und die am Gabao hatte ich ja nicht gefunden aber hier im Forum von jemanden eine gute Wegbeschreibung erhalten. Dieses mal werde ich die sicher nicht wieder verfehlen.

LG
Maik

01.02.15 15:36
MacMurphy

nicht registriert

Re: Seilbahnen

Hallo

Müssten alle gehen, ne fahren meinte ich...

macmurphy

01.02.15 16:17
mafiman

nicht registriert

Re: Seilbahnen

Besten Dank!

02.02.16 22:38
wauzih

nicht registriert

Re: Seilbahnen

Hallöchen,
nur mal aktuell zur Seilbahn von Funchal nach Monte:
Die ist zur Zeit außer Betrieb, es werden dort neue Tragseile eingezogen.
Voraussichtlich soll sie aber schon ab nächsten Freitag (5 . Februar) wieder in Action sein.
*tschaui*
'S wauzih

09.02.16 21:48
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Seilbahnen

I'm Dezember haben wir gesehen, dass die Seilbahn zu und vom Botanischen Garten eingestellt war.

30.10.21 12:09
iris 

Administrator

Re: Seilbahnen: Links zur Übersicht und offizielle Seiten (Visitmadeira)

Offizielle Hinweise (Standort, Buslinien, öffnungszeiten etc) finden sich bei Visitmadeira
Nicht irrritieren lassen: Mit dem deutschen Suchwort gab es auch auch andere Ergebnisse

http://www.visitmadeira.pt/de-de/resulta...mQuery=seilbahn
aber z.B. hier
Rancho
http://www.visitmadeira.pt/de-de/resulta...jas-cabo-girao-

Die Suche nach Teleferico führt etwas sortierter zu den portugiesischen Seiten
http://www.visitmadeira.pt/pt-pt/resulta...uery=teleferico

Ein anderes Fundstück mit nützlichem Überblick/Infos (und etwas kommerziellem Hintergrund):
https://zigzagreisen.de/madeira-seilbahnen/#tab-con-10

 1
eingestellt   irrritieren   madeira-seilbahnen   portugiesischen   uery=teleferico   Botanischen   Winterpause   jas-cabo-girao-   irgendetwas   zigzagreisen   Seilbahnen   offizielle   kommerziellem   Visitmadeira   öffnungszeiten   Hintergrund   Voraussichtlich   Wegbeschreibung   mQuery=seilbahn   nützlichem