| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht
 1
03.08.20 10:11
Beetle 

Madeira-Natternkopf

Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben letztes Jahr ein schönes, relativ flaches und somit gut bebaubares Grundstück in der Region Calheta erworben. Nun würden wir dort gerne ein Haus bauen und benötigen hierfür einen vertrauensvollen Partner, der die Dinge für uns regelt und alles organisiert, da wir selbst von Deutschland aus nicht alles überwachen können. Kennt jemand hier im Forum zuverlässige Architekten oder Bauunternehmen, die zu empfehlen sind. Gerne deutsch- oder englischsprachig.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

24.08.20 19:39
Babsi_72 

Madeira-Natternkopf

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

In Calheta sitzt ein guter deutscher Architekt aus Hildesheim.
Dirk Mayer (bitte Telefonnummern o.ä. per PN versenden)

Viel Erfolg!

24.08.20 19:53
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

im Web unter
dirkmayer.com

Grüsse
Anton

PS: "Architekten-Häuser" sind nicht gerade mein Geschmack

Zuletzt bearbeitet am 24.08.20 19:54

24.08.20 20:19
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

macnetz:
im Web unter
dirkmayer.com

Grüsse
Anton

PS: "Architekten-Häuser" sind nicht gerade mein Geschmack

Danke für den link. Jetzt weiß ich endlich wer diesen hässlichen Bunker vor meine Nase hingebaut hat und dadurch mein Haus um 1-200.000 entwertet hat. Ein Schandfleck inmitten einer gewachsenen Villenlandschaft aus den Siebzigern.

Architekturstudium in Legoland absolviert .....

25.08.20 06:48
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Ja, Geschmackssache - meiner nicht, weil als Fremdkörper in der Landschaft wahrgenommen.
Wie sagen die Briten so schön "it´s an eyesore".

Nicht dass das erste und einzige Hochhaus in Funchal (Baujahr 1963), entworfen vom Architekten Raul Ramalho, meinem Anspruch an Bezug zur Umgebung entspräche, aber es ist ein Zeitzeuge für die damalige Stadtentwicklung. Es war die Lage und fabelhafte Aussicht, die uns zugreifen ließ.

Frage an Kundige: gibt es Bauvorschriften bezüglich Gestaltung inselweit oder regional?


Besten Gruß,
Chris

25.08.20 10:05
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Vogel:
Ja, Geschmackssache - meiner nicht, weil als Fremdkörper in der Landschaft wahrgenommen.
Wie sagen die Briten so schön "it´s an eyesore".

Nicht dass das erste und einzige Hochhaus in Funchal (Baujahr 1963), entworfen vom Architekten Raul Ramalho, meinem Anspruch an Bezug zur Umgebung entspräche, aber es ist ein Zeitzeuge für die damalige Stadtentwicklung. Es war die Lage und fabelhafte Aussicht, die uns zugreifen ließ.

Frage an Kundige: gibt es Bauvorschriften bezüglich Gestaltung inselweit oder regional?


Besten Gruß,
Chris


Ja, es gibt Bauvorschriften,sogar recht gute:ABER !?!?

Gruss
Rainer

25.08.20 15:21
Tiniblitz 

Madeira-Natternkopf

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Hallo Beetle,
Es gibt wohl auch einen sehr zuverlässigen portugiesischen Bauunternehmer, der mit einer Deutschen verheiratet ist und mir von anderer Seite empfohlen wurde. Sprache ist also kein Problem. Mit ihm werde ich den Umbau meines Hauses in Angriff nehmen. Wenn du mir deine Mailanschrift geben magst, kann ich dir seine Kontaktdaten und weitere Infos geben.

26.08.20 10:45
Anela 

Madeira-Cinerarie

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Hallo Beetle,

ich kann gerade für den Raum Calheta auch ArquiVieira empfehlen. Luisa Vieira ist Architektin und lebt selbst in der Gegend, kommt soweit ich weiß aus Funchal. Sie ist sehr nett, kennt sich mit allen Regeln und Bauvorschriften aus (es gibt sehr viele und sie sind überall anders) und hört auch gut zu und versucht die eigenen Wünsche so gut wie möglich umzusetzen. Bei Dirk ist man aber bestimmt auch sehr gut aufgehoben!
Falls Interesse besteht kann ich gerne die Email weitergeben.

Zu den Betonklötzen: Jedem das Seine deshalb: dort bauen wo sonst niemand baut

LG,
Anela

31.08.20 07:27
Beetle 

Madeira-Natternkopf

Re: Architekt bzw. Bauunternehmen gesucht

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Wir werden jetzt mal in uns gehen und weitere Erkundigungen über die von Euch genannten Personen einholen. Die meisten von Euch empfohlenen Personen (Firmen) findet man ja über den Namen im Internet.

Bis dahin alles Gute und bis bald mal wieder.

Grüße Beetle

 1
Architekt   Architekten   wahrgenommen   vertrauensvollen   Erkundigungen   portugiesischen   englischsprachig   Bauunternehmen   Stadtentwicklung   Geschmackssache   Telefonnummern   gesucht   Architekten-Häuser   Villenlandschaft   zuverlässigen   Rückmeldungen   Mailanschrift   Bauunternehmer   Bauvorschriften   Architekturstudium
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira