| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


gedenken an die Opfer vom 20.Februar
 1 2
20.02.12 22:05
madeirarobs

nicht registriert

gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Hallo Leute,

Heute ist der 2. Jahrestag nach dem schwerem Unwetter hier auf Madeira.
Eine Gruppe mit dem Namen "Afrika Team" hat als Erinnerung ein Song geschrieben welcher sich "Hip-hop para a Madeira"nennt.
Coooooles Teil und ein großes Dankeschön und Lob an die Macher.....



liebe Grüße
euer Robert

20.02.12 22:38
charly 

Madeira-Levkoje

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Saustark das Teil, gut das Du das entdeckt hast, Robert. Danke

21.02.12 08:10
pedro

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

charly:
Saustark das Teil, gut das Du das entdeckt hast, Robert. Danke

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vielen Dank Robert
pedro

21.02.12 09:36
asja

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

ich sage nur eins "gänsehaut" !!!!
wir lebten zu der zeit noch in thailand und haben internetfilme gesehen
es war das grauen pur.
danke robert, ich bin auch der meinung, diesen tag darf man nicht vergessen
gruß asja

21.02.12 10:09
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Ein sehr würdiger Video-Clip zum Gedenken, danke Robert, daß du ihn hier eingestellt hast.
Es ist mächtig beeindruckend, wenn man sieht, wie innerhalb kürzester Zeit die Folgen dieses Unwetters wie nie dagewesen erscheinen.
Eine absolut großartige Leistung wurde da vollbracht!

Gruß
madeirafan

21.02.12 11:44
Lilie

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Olá,

gute Idee und großartig umgesetzt, Respekt!

Dieses Video erreicht und berührt sicherlich viel mehr Menschen als sonst übliche Gedenkreden.

Tchau

Lilie

21.02.12 14:00
wauzih

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

*Danke*, Robert, wirklich ein gutes Video zum Nach- und Andenken.
Nun ja, und nach 2 Jahren mögen die meisten äußerlichen Spuren ja getilgt sein, doch in den meisten Menschen auf Madeira ist das Unwetter noch allgegenwärtig.
Gerade bei unserem letzten Besuch auf der Insel Anfang des Jahres ist es uns mehrfach passiert, daß Menschen mit denen man zufällig in's Gespräch kam, von selbst anfingen, über ihre Erlebnisse und Erinnerungen im Zusammenhang mit den Überschwemmungen zu reden, auch über ihre Ängste, daß sich so etwas wiederholen könnte.
*nachdenkliche Grüße*
das wauzih

21.02.12 16:32
pedro

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Hallo Robert,
wir können hier nicht vergessen wie besonders du unbürokratische Hilfe damals geleistet hast.
Nochmals herzlichen Dank an dich und deine damaligen Helfer.
die pedro's

21.02.12 18:04
funkyruebe

nicht registriert

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

Hallo,

als Madeira Frischling, habe ich zwar von dem Unwetter 2010 gehört, aber nie zuvor Bilder davon gesehen. Durch die Bilder im Video habe ich mir jetzt einige Videos auf der Röhre angeschaut.

heftig heftig

Über Einzelschicksale will ich gar nicht nachdenken.

Danke Robert

Grüße
funkyruebe


Immer auf der Suche nach einem tagesfüllenden Rundkurs

20.02.20 21:17
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: gedenken an die Opfer vom 20.Februar

heute ist der 10. Jahrestag der Katastrophe, die Madeira am 20. Februar 2010 heimgesucht hatte.

RTP hat etliche Videos von diesem unheilvollen Tag zusammengeschnitten

https://www.facebook.com/rtpmadeira/vide...O_iSeyo_JHPire_

Wir können nur hoffen, dass so etwas nie wieder passiert. Vorkehrungen wurden mit viel Beton geschaffen, aber Experten warnen vor den Gefahren, die durch die Brände entstanden sind.

 1 2
eingestellt   Erinnerungen   Vorkehrungen   gedenken   Katastrophe   beeindruckend   internetfilme   Überschwemmungen   Einzelschicksale   Zusammenhang   nachdenkliche   tagesfüllenden   zusammengeschnitten   allgegenwärtig   Februar   wiederholen   heimgesucht   hinzuzufügen   unheilvollen   unbürokratische