| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Barbehebungen
 1
24.09.18 16:10
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Barbehebungen

Barbehebungen von größeren Summen sollte man hinsichtlich der Gebühren mit der jeweiligen Bank besprechen.
(Mir wurden anlässlich einer Barbehebung von 1.000 Euro satte 12,48 an Spesen in Rechnung gestellt).

Besser sind kostenlose Behebungen am Geldautomaten mit 200€ pro Behebung und maximiert mit 400€ pro Tag
wobei man EURONET Automaten meiden sollte. In Ordnung sind alle MULTIBANCO Automaten sowie Geldautomaten die an eine Bankfiliale angeschlossen sind.

So erkennt man die Euronet ATM's:
https://www.madeiraislandnews.com/2018/0...ne-warning.html

24.09.18 16:34
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Barbehebungen

Hallo Geldabheber,

für Deutsche kann ich ergänzen, es gibt hier einige kostenlose Kreditkarten, die nicht nur die Automatengebühren erlassen, sondern auch die sonst oft üblichen sog. Auslandseinsatzgebühren.

Wegen der Limits am Automaten, die hier unter den Tageslimits der Kreditkarten liegen (das ist meist selbst festlegbar), schafft man sich möglichst mehr als eine von verschiedenen Anbietern an, einfach nur als Notfallreserve (natürlich dann nicht alle in den selben Strumpf stecken!).

Verlinkt ->

https://travel-dealz.de/kreditkarten/kos...argeld-abheben/
https://travel-dealz.de/kreditkarten/auslandseinsatzgebuehr/

Grüsse, Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.18 16:40

29.09.18 16:26
Faja

nicht registriert

Re: Barbehebungen

Ich habe mit meiner Deutschen ING-DiBa VISA Kreditkarte schon mehrfach an Geldautomaten auf Madeira Beträge bis 1000 Euro in bar abgehoben ohne einen Cent Gebühren zu zahlen.

 1
kostenlose   Barbehebung   angeschlossen   Notfallreserve   auslandseinsatzgebuehr   Automaten   Bankfiliale   Kreditkarte   Barbehebungen   travel-dealz   argeld-abheben   madeiraislandnews   Kreditkarten   Automatengebühren   Tageslimits   hinsichtlich   Auslandseinsatzgebühren   Geldautomaten   verschiedenen   Geldabheber