| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Grippe 2020
  •  
 1
06.01.20 07:47
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Grippe 2020

Auf Madeira gab es >1800 Fälle schon in den ersten Jännertagen

https://www.algarve-entdecker.com/2020/0...reicht-algarve/

06.01.20 08:42
iris 

Administrator

Re: Grippe 2020

Hi espadarte,
hast du auch eine Quelle aus der deine Zahl ersichtlich wird? Gern auch portugiesisch.
Aus dem Artikel der Algarve Zeitung geht zwar hervor, dass Madeira neben Algarve besonders betroffen ist. Ich erinnere mich jetzt aber nur an die Zahl von 44,5 Personen je 100.000 Einwohnern. Das waren doch nicht die Opfer!?
Sorry: Am Handy etwas blöd parallel nachzuschauen.

Edit,: die Zahl 44,x bezog sich auf gemeldete Falle in PT gegen Ende des Jahres

Egal welche Zahlen stimmen:
Bleibt gesund!
Iris

06.01.20 09:48
wauzih 

Administrator

Re: Grippe 2020

na ja, die Zahl von mehr als 1.800 Fällen kommt wohl von Tobi: https://www.madeiraislandnews.com/2020/0...-flu-alert.html
keine Ahnung, woher er die hat, in dem Artikel auf den er sich bezieht ist m.M. keine absolute Zahl genannt: https://funchalnoticias.net/2020/01/03/m...-das-farmacias/
möglicherweise aber irgendwo auf der FB-Präsenz der Farmacias: https://www.facebook.com/farmaciasportuguesas/
(hab das mal nicht komplett durchgeflöht)

*tschaui*

06.01.20 11:40
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Grippe 2020

Hallo,

dann mal die Nachrichten Vom RTP:
https://www.rtp.pt/madeira/sociedade/mad...-de-gripe_33995

Man sollte aber kein Drama daraus machen. Es weiss ja jeder, dass es noch einen Unterschied zwischen einer Erkältung und einer richtigen Grippe gibt.

Jetzt ist die Zeit, wo man den den Leuten die Hand reicht und Küsschen gibt, um ein "Bom Ano" zu wünschen. Da kann man sich nicht ganz außerhalb stellen.
Eben öfter die Hände waschen und nicht ins eigene Gesicht greifen.

Abraços und Beijinhos
madBee

 1
farmaciasportuguesas   Jännertagen   algarve-entdecker   Einwohnern   funchalnoticias   ersichtlich   besonders   madeiraislandnews   sociedade   Farmacias   durchgeflöht   möglicherweise   Unterschied   reicht-algarve   Nachrichten   espadarte   nachzuschauen   Madeira   portugiesisch   FB-Präsenz
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira