| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kleinkriminelle / Camara de Lobos
  •  
 1
22.03.19 13:28
wauzih

nicht registriert

Kleinkriminelle / Camara de Lobos

Nur mal als kleine Warnung (sollte man nicht dramatisieren):
aus Camara de Lobos gibt es aktuell Berichte über einen Überfall auf ein Touristenpaar, bei dem der/die Täter es auf Bargeld abgesehen hatten.
https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/tu...lobos-KM4529185

Die Urlauber trugen wohl Prellungen davon, Brieftasche/Portemonnaie wurden später mir allen Dokumenten gefunden, es fehlte lediglich das Bargeld.
Darüber ob der/die Täter gefasst wurden schweigt die Polizei sich bisher aus.

Okay, Madeira gilt zwar allgemein als ziemlich sicheres Pflaster, trotzdem kommen auch solche Sachen ab und an vor.
In den letzten Monaten gab es vereinzelt Mitteilungen über Taschendiebstähle u.ä. durch angeblich rumänische Kleinkriminelle in den touristisch meist frequntierten Bereichen.
Andererseits ist Camara de Lobos schon aus früheren Zeiten ein wenig berüchtigt für kleinkriminelle Vorgänge, vereinzelt auch die nähere Umgebung von Camacha, wobei als Täter dann Einheimische aus diesen Orten ermittelt wurden.

*tschaui*

24.03.19 15:54
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: Kleinkriminelle / Camara de Lobos

Eine weitere kleine Warnung:
Mir wurde von einem lokalen Autoverleih in Funchal erzählt, dass Kunden des Öfteren ihr gemietetes Auto mit einem Platten entdecken. Angeblich lassen Kleinkriminelle die Luft aus, um dann plötzlich an Ort und Stelle zu sein wenn man den Defekt am Auto entdeckt und ihre Hilfe -- gegen eine erhöhte Summe -- anbieten.
Deshalb vor jeder Fahrt das Auto checken :)

Uns ist das tatsächlich passiert. Auto haben wir in Machico hinter dem Forum geparkt und sind dann für ca. 2 Stunden surfen gegangen. Bei der Rückkehr hat uns eine Dame auf den Platten aufmerksam gemacht. Wie es dazu kam wissen wir nicht -- ich gehe aber davon aus, dass es einfach am Reifen lag und niemand seine Finger im Spiel hatte, denn auch nachdem alles gecheckt wurde (der Reifen war angeblich in Ordnung) kam es am nächsten Tag zu einem Druckabfall laut Kontrolllämpchen. Wir haben dann ein neues Auto bekommen.

Dennoch, der Tip ist was wert -- lieber zweimal nachsehen als mit einem Platten losfahren.

 1
Kontrolllämpchen   lobos-KM4529185   Taschendiebstähle   Brieftasche   Kleinkriminelle   frequntierten   vereinzelt   touristisch   dramatisieren   Autoverleih   angeblich   Mitteilungen   gemietetes   casos-do-dia   Andererseits   Touristenpaar   Druckabfall   Einheimische   tatsächlich   Portemonnaie