| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet
  •  
Bewertung abgeben
 1
30.07.19 16:19
madBee 

Madeira-Strelitzie

Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Hallo,

gestern (29.7.) wurde das Museum Vicentes nach fünf Jahren offiziell wiedereröffnet:

Die Vorgeschichte:

https://funchalnoticias.net/2019/05/15/m...o-anos-fechado/

Bericht von gestern:

https://funchalnoticias.net/2019/07/29/a...s-emblematicos/

Der neue Name des Museum ist:

Museu de Fotografia da Madeira - Ateliê Vicentes

Die Digitalisierung der alten Negative, Abzüge , Daguerreotypien wird noch auf Jahre hinaus weitergehen.

Am nächsten Mittwoch (7.August 19) wird auch die Quinta Magnólia endlich wiedereröffnet!


Grüße, madBee

madeirafan, Vogel, mrjasonaut, iris, Torwarttrainer und de-vo-el gefällt der Beitrag.
30.07.19 19:44
Vogel 

Madeira-Levkoje

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Quinta Magnolia, habt Ihr dazu ein paar Stichworte, sagt mir bisher nichts.

Auf das Fotografiemuseum freue ich mich, seit 2014 schaue ich immer wieder durch das Eisentor...um endlich nächste Woche eintreten zu dürfen.

Besten Gruß, Chris

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
31.07.19 12:01
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Hallo Chris ,

die Quinta Magnolia ist ein öffentlicher Park in der Nähe des Maritimofußballstadions. Dort gab es mal ein Schwimmbad und Tennisplätze. War dann wohl aufgegeben worden, weil renovierungsbedürftig.
Scheint so, als wäre die Anlage renoviert worden und wieder in Betrieb.

Liebe Grüße

Frank

madBee und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
01.08.19 18:59
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet -Quinta Magnólia

Hallo,

auch die Quinta Magnólia ist schon wieder geöffnet. Es wird herausgestellt, dass dies immer ein Anziehungspunkt für Familien war.
Es gibt dort Angebote für eine Vielzahl von Interessen.
In die Gartenanlage integriert ist jetzt auch ein neu angelegter Rosengarten und ein Häuschen für mögliche "Writer in Residence". Im Haupthaus gibt es einen Saal für Wechselausstellungen (derzeit moderne Kunst), und wenn ich das richtig verstehe, ist auch die Bibliothek für fremde Sprachen (noch) dort.
Auch ein Restaurant/Café soll es geben.

Dann eben die sportlichen Anlagen- Tennis, Paddel etc.

Vermutlich wird es am besten sein, die ganze Anlage selbst einmal zu besuchen, um zu sehen, was tatsächlich geboten wird.

Hier ein paar Bilder aus den FN:

https://funchalnoticias.net/2019/08/01/v...uinta-magnolia/

Grüße, madBee

mrjasonaut, Torwarttrainer, Killwaas und wauzih gefällt der Beitrag.
Gestern 17:44
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet - Freier Eintritt

Hallo,

bevor die Zeit verrinnt: Das Foto-Museum Vicentes hat bis zum 30. September freien Eintritt.

https://www.jm-madeira.pt/palcos/ver/691...30_de_setembro_

Öffnungszeiten Di - So von 10 -17 h


Grüße, madBee

Zuletzt bearbeitet am 19.08.19 17:45

iris, mrjasonaut und wauzih gefällt der Beitrag.
 1
o-anos-fechado   funchalnoticias   Gartenanlage   s-emblematicos   Wechselausstellungen   Digitalisierung   herausgestellt   uinta-magnolia   Fotografie-   renovierungsbedürftig   Maritimofußballstadions   Vicentes   wiedereröffnet   Tennisplätze   Öffnungszeiten   Daguerreotypien   Anziehungspunkt   Fotografiemuseum   Vorgeschichte   öffentlicher
...
derzeit gibt's leider keinen Livestream von Madeiraweb, daher mal was Selbstgekochtes ;-)
...
Madeira