| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levada do Caniço
  •  
 1 2
31.05.15 07:35
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Levada do Caniço

Gegangen von Assomada nach Camacha am 30. Mai 2015.

Ein paar Stellen sind dabei, wo Vorsicht geboten ist. Man geht auf der brüchigen Mauer. Teilweise nur 30 cm breit. Ich würde sagen mit Vorsicht, ruhigem Fuß und Trittsicherheit begehbar.

Schöne Grüße
Olivada

16.12.17 10:45
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Wie ist denn der Stand jetzt?
Letzten Winter bis zum neuen Café in Salgados recht rutschig und steil wie immer, auf der Levada keine Brände oder Abrutsche mehr.
Leider beim Rother rausgeflogen .
Wenn man Glück hat sieht man Flugzeuge.

17.11.18 21:38
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

die Sunflowerbook haben die Tour auch rausgenommen und unter
http://walkmeguide.com/de/madeira/trail/...vada-do-canico/
gibt's ein paar hässliche Kommentare.
Leider sind 2 unserer Lieblingscafes dabei. Allerdings ist leicht wirklich keine adäquate Beschreibung dafür.

05.12.18 16:31
lobo

nicht registriert

Re: Levada do Caniço

Gegangen am 5.12.18

Von Asomada aus rein bis zur Treppe nach Camacha. Von da zurück, für unsereins ist dieser steile Aufstieg nichts mehr. Der Weg bis dorthin ist im guten Zustand und trocken, weil es mindestens 3 Tage nicht mehr geregnet hat. Das sollte man auf dieser Strecke beachten! Ich kenne diesen Levadaweg über 20 Jahre, er war schon in einem viel schlechteren Zustand. Klar, ein paar ausgesetzte Stellen, die aber ohne Probleme zu meistern sind. Von 10 cm Breite, wie unter dem Link des vorherigen Beitrags zu lesen ist, habe ich nichts gefunden.

Lobo

06.12.18 11:39
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Da ist Dir aber das neue Café entgangen, das sogar dem Feuer getrotzt hat. Ob wir dieses Jahres von oben machen ist fraglich.
Aber an ne 10 cm Mauer kann ich mich auch erinnern, aber da ginge nicht so dolle runter. Die eine Stelle, wo unten Felder waren mit dem Überhang fand ich krasser.
Überhaupt : ich würde sagen mittel.
Diebe sind uns übrigens nie begegnet. Kann aber sein, dass die Sonntag Gottes Vergebung wollten, sprich anderweitig unterwegs waren.

07.12.18 20:17
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Nachtrag:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...ds.html#MAPVIEW

27.01.19 20:30
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada do Caniço - Assomada bis Salgados

gegangen am 26.1.19

bei Trockenheit gut zu machen, wenn man trittsicher und schwindelfrei ist.
Es gibt eine Stelle, die weniger als 10 cm hat. Es sind nur 1,5 m, aber das ist ein wenig kribbelig.

12.06.19 21:45
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada do Caniço

gegangen am 11.6.19

Levada ist intakt. Allerdings an vielen Stellen brüchig und durchgängig ohne Sicherung. Schwindelfreiheit und Konzentration erforderlich.
LG
Frank

03.11.22 21:02
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada do Caniço - Assomada bis Salgados

gegangen am 3.11.22

aktuell wird an der Levada gearbeitet, d.h. es ist alles frei geschnitten und geschaufelt, das Wasser läuft, aber mittlerweile gibt es viele ausgesetzte Stellen. Wenn man am Aufstiegsweg nach Camacha vorbeigeht, wird es wirklich gefährlich. Also besser sein lassen!

Kurz vor der Bar steht dann auch das Schild



Bom caminho!

Datei-Anhänge
IMG_2637.jpg IMG_2637.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.789 kB

03.11.22 21:43
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada do Caniço

Watt macht ihr denn 'im Ausland'?

 1 2
schlechteren   forum-madeira   rausgeflogen   erforderlich   geschnitten   vada-do-canico   rausgenommen   ambitionierte   Konzentration   Lieblingscafes   Schwindelfreiheit   Beschreibung   Sunflowerbook   Gegangen   mittlerweile   Trittsicherheit   Aufstiegsweg   schwindelfrei   Allerdings   ausgesetzte