| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Levada do Caniço
  •  
 1
31.05.15 07:35
Olivada 

Administrator

Levada do Caniço

Gegangen von Assomada nach Camacha am 30. Mai 2015.

Ein paar Stellen sind dabei, wo Vorsicht geboten ist. Man geht auf der brüchigen Mauer. Teilweise nur 30 cm breit. Ich würde sagen mit Vorsicht, ruhigem Fuß und Trittsicherheit begehbar.

Schöne Grüße
Olivada

16.12.17 10:45
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Wie ist denn der Stand jetzt?
Letzten Winter bis zum neuen Café in Salgados recht rutschig und steil wie immer, auf der Levada keine Brände oder Abrutsche mehr.
Leider beim Rother rausgeflogen .
Wenn man Glück hat sieht man Flugzeuge.

17.11.18 21:38
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

die Sunflowerbook haben die Tour auch rausgenommen und unter
http://walkmeguide.com/de/madeira/trail/...vada-do-canico/
gibt's ein paar hässliche Kommentare.
Leider sind 2 unserer Lieblingscafes dabei. Allerdings ist leicht wirklich keine adäquate Beschreibung dafür.

05.12.18 16:31
lobo 

Madeira-Cinerarie

Re: Levada do Caniço

Gegangen am 5.12.18

Von Asomada aus rein bis zur Treppe nach Camacha. Von da zurück, für unsereins ist dieser steile Aufstieg nichts mehr. Der Weg bis dorthin ist im guten Zustand und trocken, weil es mindestens 3 Tage nicht mehr geregnet hat. Das sollte man auf dieser Strecke beachten! Ich kenne diesen Levadaweg über 20 Jahre, er war schon in einem viel schlechteren Zustand. Klar, ein paar ausgesetzte Stellen, die aber ohne Probleme zu meistern sind. Von 10 cm Breite, wie unter dem Link des vorherigen Beitrags zu lesen ist, habe ich nichts gefunden.

Lobo

06.12.18 11:39
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Da ist Dir aber das neue Café entgangen, das sogar dem Feuer getrotzt hat. Ob wir dieses Jahres von oben machen ist fraglich.
Aber an ne 10 cm Mauer kann ich mich auch erinnern, aber da ginge nicht so dolle runter. Die eine Stelle, wo unten Felder waren mit dem Überhang fand ich krasser.
Überhaupt : ich würde sagen mittel.
Diebe sind uns übrigens nie begegnet. Kann aber sein, dass die Sonntag Gottes Vergebung wollten, sprich anderweitig unterwegs waren.

07.12.18 20:17
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Levada do Caniço

Nachtrag:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...ds.html#MAPVIEW

 1
rausgenommen   ausgesetzte   Allerdings   Überhaupt   Trittsicherheit   anderweitig   rausgeflogen   Kommentare   tripadvisor   Restaurant   Sunflowerbook   schlechteren   Beschreibung   walkmeguide   Lieblingscafes   vada-do-canico   Vorsicht   Vergebung   mindestens   vorherigen
Madeira

Madeira