| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wie funktioniert Flaschenrückgabe
  •  
 1
19.08.19 10:42
mischl2404

nicht registriert

Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Beim Prüfen des Kassenbons ist uns aufgefallen, dass für die großen Literflaschen Coral-Bier 20 ct Pfand berechnet wurden. Nun sammeln wir die Flaschen schon einige Tage aber irgendwann müssen wir sie abgeben. Wie funktioniert das? Wir haben in den Supermärkten bisher keine Automaten oder ähnliches gesehen. Auch keine anderen Personen, die Pfandflaschen zurückbringen.

Wo können wir in der Nähe von Ponta do Sol unsere Flaschen abgeben?

M.

19.08.19 11:37
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Hallo,

Hier erzählt das Parallelmedium was dazu.

http://www.madeira-zeitung.de/es_tut_sich_was?id=6177

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch auf Weinflaschen ein eher symbolisches Pfand erhoben wurde, so 0.05€ o.ä, finde aber nichts schriftliches dazu. Da lauern wohl noch so einige Umbrüche.


Gruss, Jasonaut.

19.08.19 12:34
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Hallo,

zwei Stellen, die ich kenne:

- Continente in Sao Martinho hat unten rechts neben der Rampe vom Parkdeck zum Laden einen Automaten, wo man Flaschen zurückgeben kann. Wie es dann weitergeht (Bargeld oder Bon), weiss ich nicht.

- Ribeira Brava : Dort gibt es einen (von meines Wissens zwei Coral-Shops) Laden mit der Coral -Produktpalette:

https://www.google.pt/maps/place/Loja+Co...30139,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x6b198c3c50291373!8m2!3d32.6827386!4d-17.0530139


Grüße, madBee

19.08.19 13:12
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Die leeren 1-Liter Coral-Flaschen können in Calheta zum Beispiel an der Kasse bei Pingo Doce abgegeben werden.
Hat man nichts einzukaufen, dann gibt es auch Bargeld zurück.

Fröhliches Sammeln
hoellena

19.08.19 13:35
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

madBee:
Hallo,

zwei Stellen, die ich kenne:

- Continente in Sao Martinho hat unten rechts neben der Rampe vom Parkdeck zum Laden einen Automaten, wo man Flaschen zurückgeben kann. Wie es dann weitergeht (Bargeld oder Bon), weiss ich nicht.

- Ribeira Brava : Dort gibt es einen (von meines Wissens zwei Coral-Shops) Laden mit der Coral -Produktpalette:

https://www.google.pt/maps/place/Loja+Co...30139,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x6b198c3c50291373!8m2!3d32.6827386!4d-17.0530139


Grüße, madBee

Und den in Funchal kenne ich. Ist zwar nicht weit von meiner Schlafstatt, aber in den Rucksack geht ja nicht so viel rein .

https://www.google.com/maps/@32.6526285,...!7i13312!8i6656

Jasonaut.

19.08.19 15:45
mischl2404

nicht registriert

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Wir kommen gerade vom Loja Coral in Ribeira Brava. Dort kann man die Coral-Flaschen völlig unkompliziert abgeben. Irgendwelche Kaufnachweise sind nicht erforderlich. Pfandgeld bekommt man in bar oder es wird verrechnet.

Bei der Gelegenheit haben wir gleich unsere Vorräte aufgefüllt und noch zwei große Biergläser als Andenken gekauft, die vor Rückflug den Weg in den Koffer finden werden.

Heute abend wollen wir das Stout-Bier probieren.

Danke für die Tipps.

M.

19.08.19 16:54
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

A Nossa!







Datei-Anhänge
crl3.jpg crl3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 747 kB

crl2.jpg crl2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2.056 kB

crl1.jpg crl1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2.946 kB

22.08.19 07:19
Faja 

Madeira-Levkoje

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Alle Verkaufsstellen die ich kenne nehmen die Pfandflaschen nur bei Vorlage des Kaufbeleges zurück. Dort steht eine Transaktionsnummer drauf, ohne diese keine Chance, bei einem anderen als dem gekauften auch keine Chance.

22.08.19 08:43
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Die Flaschenentsorgung hat unsere Reinemachfrau übernommen und ist dankbar für die kleine Zubuße aus dem Pfandflaschenerlös.

22.08.19 19:57
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Wie funktioniert Flaschenrückgabe

Beim Continente in Canico kann man die Pfandflaschen ohne Kassenbon abgeben.

Servus
Hans

 1
Supermärkten   Kaufnachweise   Reinemachfrau   Verkaufsstellen   schriftliches   Pfandflaschen   Pfandflaschenerlös   Irgendwelche   unkompliziert   Coral-Flaschen   Coral-Shops   Parallelmedium   madeira-zeitung   zurückbringen   Transaktionsnummer   Flaschenentsorgung   Literflaschen   funktioniert   0x6b198c3c50291373   Flaschenrückgabe
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira