| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Porto do Abrigo in Sao Vicente
 1
28.11.17 12:20
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Porto do Abrigo in Sao Vicente

Die Weinbar "Porto do Abrigo" wurde am 11. November in einem der ältesten und geschichtsträchtigen Häuser in Sao Vicente eröffnet. Sehr schön!

mehr dazu hier:

http://paradies-goes-madeira.blogspot.pt...ao-vicente.html

Saude!



Datei-Anhänge
CIMG7791.jpg CIMG7791.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

CIMG7786.jpg CIMG7786.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

mrjasonaut, hoellena, Espadarte, madeirafan, iris, Torwarttrainer, wauzih und Lilie gefällt der Beitrag.
28.11.17 13:18
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

An der Küstenstraße zwischen Restaurant Virgilio und Bäcker.



LG

Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2017-11-28 um 13.15.05.png Bildschirmfoto 2017-11-28 um 13.15.05.png

Mime-Type: image/png, 400 kB

mrjasonaut, Espadarte, iris, madeirafan, Torwarttrainer und wauzih gefällt der Beitrag.
28.11.17 14:14
outofmind 

Madeira-Strelitzie

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

Kann man da auch vegetarisch essen? (und wenn nicht dort, wo in Sao Vicente)

Dank und Gruß,
oom (in geheimer Mission).

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
28.11.17 15:23
iris 

Administrator

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente (OT Veg. beim Bäcker)

mrjasonaut:

1. Ja, beim Bäcker
Da gibt es aber auch Prego Especial, also ohne vegetarisch. Man kann das Steak auch runter nehmen. Ist es dann nur Prego??

Jasonaut.
Nöö!
dann ist es nur noch Especial (mit Spiegel-Ei +evtl Salat+ Tomate)

Prego (hab mal gelesen: " der Nagel " ) ist das Steak selbst, das man dann "no Pao" (Brot/Brötchen), "no Bolo de Caco" (Süßkartoffelbrot) oder "Prato" (Teller, evtl mit Beilage ) bestellen kann.

In der Bäckerei corvo pan gibt es aber sehr wohl auch vegetarische Häppchen (nicht nur größere Brot/Brötchenauswahl und Süßes). Bei vegan würde ich dagegen erstmal vorsichtig sein .

mrjasonaut und wauzih gefällt der Beitrag.
28.11.17 16:14
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

Was bin ich doch froh nie in meinem Leben einem Veganer begegnet zu sein .......

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
28.11.17 16:31
outofmind 

Madeira-Strelitzie

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

Man gut, dass Ihr alle genug zu essen habt ...

Und schön, dass Ihr auch den Rest Fisch im Bier genießt ...

Oh, meine Hausenblase drückt, ich muss dann mal ...

Falls noch jemand sachdienliche Hinweise auf vegetarische Möglichkeiten in Sao Vicente hat, gerne per PN, Danke.

iris gefällt der Beitrag.
28.11.17 16:43
heikeoli 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

mrjasonaut:
...
Und Wein ?? ??? (womit ich wieder beim Thema bin. Oder?)
...

Die Frage ist gar nicht so doof. Ich stand neulich im örtlichen Supermarkt und entdeckte veganen Wein. Da entfuhr es mir, dass Wein doch immer vegan sei. Eine anwesende (fremde) Dame erklärte mir darauf höflich, dass zum Filtern von Wein üblicherweise gelatinehaltige Materialien benutzt werden. Bei veganem Wein aber nicht.

Wieder was gelernt.

Viele Grüße, Oliver



Zuletzt bearbeitet am 28.11.17 16:43

wauzih gefällt der Beitrag.
29.11.17 16:28
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

outofmind:
Kann man da auch vegetarisch essen? (und wenn nicht dort, wo in Sao Vicente)

Dank und Gruß,
oom (in geheimer Mission).

Das Porto do Abrigo ist eine Bar. Es gibt nur kleine Häppchen. Außer Nüssen sind auch diese nicht vegetarisch, Käse und Schinken.

Ich wäre auch daran interessiert, ob man in São Vicente irgendwo vegetarisch essen kann, bzw. ob jemand überhaupt etwas in der Nordküste weiß, wo sich Vegetarier nicht mit Beilagen begnügen müssen.


Zu diesem Thema überflüssige Kommentare könnt ihr gerne in die Quasselecke verfrachten. Danke

iris, outofmind, Torwarttrainer und wauzih gefällt der Beitrag.
15.08.18 17:25
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Porto do Abrigo in Sao Vicente

Hallo Gourmet- und Weinfreunde,

auf Empfehlung von Jardineira besuchte ich die Bar Porto do Abrigo.
Ich bin überrascht gewesen, wie toll das Interieur gewesen ist.
Auch die Sauberkeit überzeugte mich (Tische, Fußboden, Tresen, WC).
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Bedienung, wir kamen ganz schnell ins Gespräch und plauderten über Gott und die Welt (okay, meine Freundin musste ein bisschen übersetzen, denn so gut ist mein portugiesisch auch wieder nicht).
Aber nicht nur die Innenarchitektur überzeugt, sondern auch die Getränkekarte. Kostenlos zu den Getränken werden Käsehäppchen gereicht.
Für den kleinen Hunger gibt es Käse- und Schinkenplatten bzw. gemischte Platten. Sie werden ganz frisch vor den Augen zubereitet.
Für die Wartezeit gibt es interessante Bildbände über Madeira zu lesen.

Allerdings muss ich in einem Punkt meinen Vorrednern widersprechen! Es stimmt nicht, dass es nur kleine Häppchen gibt.

Sehr gern kann man sich die Speisekarte des Nachbarrestaurants bringen lassen (das Virgilio und die Bar haben den gleichen Besitzer). Man bestellt in der Weinbar ein Gericht und dieses wird dann im Nachbarrestaurant zubereitet und in die Weinbar gebracht. So kann man im rustikalen Ambiente auch große Portionen /Menüs essen und selbst die Vegetarier werden etwas finden…

Herzliche Grüße
Strelizia













Datei-Anhänge
k-P1160380.JPG k-P1160380.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

k-P1160383.JPG k-P1160383.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

k-P1160387.JPG k-P1160387.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

k-P1160389.JPG k-P1160389.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

k-P1160390.JPG k-P1160390.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 86 kB

k-P1160403.JPG k-P1160403.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 77 kB

k-P1160405.JPG k-P1160405.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

wauzih, heikeoli, madBee, Lilie, iris, mrjasonaut, Torwarttrainer, Achim, jankohans und Jardineira gefällt der Beitrag.
 1
Brötchenauswahl   vegetarisch   üblicherweise   geschichtsträchtigen   Hervorzuheben   portugiesisch   Süßkartoffelbrot   Möglichkeiten   sachdienliche   Nachbarrestaurants   widersprechen   Vicente   Getränkekarte   gelatinehaltige   vegetarische   Freundlichkeit   Schinkenplatten   Nachbarrestaurant   paradies-goes-madeira   Innenarchitektur
Madeira

Madeira