| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Unbekannte ... Samen
 1 2
10.12.12 18:44
tatanka36

nicht registriert

Unbekannte ... Samen

Mahlzeit,

wir machen das heute mal umgekehrt, d.h., ich zeige euch die Samen und ihr sagt mir, wie das Gewaechs heisst. Kleiner Tipp, kein endemisches Gw. Wer die richtige Loesung hat und moechte, kann sich einige Samen bei mir abholen.





Gruss Tatanka



Edit: Mal wieder von macmurphy bearbeitet.

Datei-Anhänge
018.jpg 018.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

019.jpg 019.jpg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

Velvet, iris, Killwaas, madeirarobs, de_uhls und madeirayeti gefällt der Beitrag.
10.12.12 21:00
iris 

Administrator

Re: Unbekannte ... Samen

Boa noite Tatanka,
Es sieht zumindest nach einem Nadelbaumsamen aus.
(Leckere) Piniensamen? Oder vielleicht sogar ein paar Erbinfos deiner "Pflanze für Feinde"!?
???
iris

Velvet gefällt der Beitrag.
10.12.12 22:06
tatanka36

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

Mahlzeit,

iris, nicht schlecht, doch zu ungenau, den Namem !!!

Gruss Tatanka

iris gefällt der Beitrag.
11.12.12 09:21
MacMurphy

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

Norfolktanne?

iris gefällt der Beitrag.
11.12.12 09:38
iris 

Administrator

Re: Unbekannte ... Samen

Bom dia,
hab wohl zu lange geschlafen.
Aber MacMurphy kommt auch schneller an die Belohnung
Trotzdem noch die (mittlerweile ) ausgeschlafene Ergänzung: Araucaria heterophylla
(http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmertanne lässt grüßen)
Grüße
iris

MacMurphy und Velvet gefällt der Beitrag.
11.12.12 10:58
MacMurphy

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

Hallo Iris.
Ohne deinen Hinweis wäre ich nicht drauf gekommen.
Und Tatanka: Ich will den glänzenden Samen in der Bildmitte und denk dran, es sind zwei Bilder.

Velvet, heikeoli und madeirayeti gefällt der Beitrag.
11.12.12 11:29
tatanka36

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

Mahlzeit,

hey Murphy, wer hat gesagt, dass du dich einmischen sollst?? Das war nur fuer serioese Leute gedacht!!! - Und iris, mit Wikipedia ist aber ein Bisschen feige oder, na ja, ist die Zimmertanne.


Von der, die die Samen sind ist mitlerweile 15m gross.

Gruss Tatanka

Zuletzt bearbeitet am 11.12.12 11:34

Velvet gefällt der Beitrag.
11.12.12 12:55
MacMurphy

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

Heul nicht und zahl.

hoellena und Velvet gefällt der Beitrag.
11.12.12 14:22
iris 

Administrator

Re: Unbekannte ... Samen

tatanka36:

- Und iris, mit Wikipedia ist aber ein Bisschen feige oder, na ja, ist die Zimmertanne.

Naja,
immerhin habe ich gewusst, wo ich nachschauen kann-und auf den Feindbaum bin ich ganz alleine gekommen!
Zugegeben ich hab´mich rückversichert, schließlich bin ich nur die Tochter eines gelernten Gärtners
Gib dem Mac mal schön seine Körnchen-die weitere Arbeit hat er dann ja noch vor sich.

LG
iris

MacMurphy und Velvet gefällt der Beitrag.
11.12.12 17:36
Velvet

nicht registriert

Re: Unbekannte ... Samen

tatanka36:
Das war nur fuer serioese Leute gedacht!!!

Gruss Tatanka

Das hatte ich befürchtet. Habe mich deswegen auch gar nicht erst eingemischt...

Gruß
Velvet

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
heterophylla   gefühlsmäßig   Norfolktanne   mittlerweile   Interpretation   Tatanka   Körnchen-die   eingemischt   endemisches   Nadelbaumsamen   Mahlzeit   freigestellt   nachschauen   eingepflanzt   wikipedia   ausgeschlafene   rückversichert   mitlerweile   Zimmertanne   Unbekannte