| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP
 1
02.09.15 14:53
iris 

Administrator

Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Seit einigen Wochen gibt es die Beiträge Refúgios do Verão die auf RTP madeira liefen/laufen im Netz.

(Os percursos e os passeios na natureza, numa viagem pelo conhecimento acerca da biodiversidade e da relevância da arquitetura humana e da relação do homem com a natureza.)

Wer portugiesisch versteht hat natürlich viel mehr davon, aber auch sonst gibt es in den jeweils 20-25 minütigen Beiträgen viel Interessantes zu sehen


Parte 1 (Encumeada+ Wanderertreffen im Chao dos Louros mit Amigos, Pés Livres)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e201073/rafugioverao
Parte 2 (Boa Ventura, Nordküstenstraße, Sao Vicente, Rota do Cal)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e201740/rafugioverao
Parte 3 ("Passada do Boi" (Lameiros/Sao Vicente) mit Amigos)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e202374/rafugioverao
Parte 4 (u.a. Fanal, Rabacal , Paul da Serra mit Wanderung und Farnmatratze)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e203079/rafugioverao
Parte 5 (Sao Lourenco /Desertas)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e203647/rafugioverao
Parte 6(Porto Santo)
http://www.rtp.pt/play/p1912/rafugioverao
Parte 7 Lés a Lés im Chão da Ribeira. Aufstieg über de Lombo Barbinhas (Vertikale) zur Levad do Seixal- Hortelã -Wasserfall etc. Mit rudimentärem Portugiesisch kann man sogar einiges (Gruppenverständnis etc.) verstehen.
http://www.rtp.pt/play/p1912/e204658/rafugioverao
Parte 8 Ornitologen in Chao da Ribeira und an der Nordküste
http://www.rtp.pt/play/p1912/e205032/rafugioverao

Gerade die Wandererberichte sind sehr spannend!
ebenso viel Freude daran wünscht
iris

02.09.15 15:43
iris 

Administrator

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Hi outofmind,
kannst du mir (und anderen) medientechnisch eher unbedarftem Wesen noch sagen, welchen Vorteil dies hat?

VLC haben wir bisher immer nur benutzt, um die eigenen Filme anzuschauen-
LG iris

13.09.15 15:39
iris 

Administrator

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Olá
Nicht nur Teil 9 Levada do Brasileiro mit den Amigos im Regen
http://www.rtp.pt/play/p1912/e205498/rafugioverao

auch Teil 10 Badefreuden im Sonnenschein bei Calhau da Lapa (Campanário)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e206192/rafugioverao

ist im Netz.
Viel Spaß
iris

28.09.15 12:51
iris 

Administrator

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) 11+12

Jetzt auch (zumindest zwei+) von Virgilio Nobrega ins Netz gestellt
https://www.youtube.com/watch?v=ld8fam39abE Brasileiro
https://www.youtube.com/watch?v=F4F0jKYtXRQ passada do Boi (Sao Vicente)
LG iris

EDIT
Zudem gibt es zwei weitere Beiträge auf RTP
Parte 11 Porto Santo (Wandern/Natur)
http://www.rtp.pt/play/p1912/e206907/rafugioverao

und
Parte 12 Levadas do Rabaçal
die Associação dos Amigos do Parque Ecológico do Funchal mit Raimundo Quintal, der über die Levadas von Rabacal berichtet.
http://www.rtp.pt/play/p1912/e207630/rafugioverao.
Da er schön langsam spricht, kann man einiges sogar mitbekommen
Viel Erfolg
iris

PS Das ist doch aber kein "Forums-Hans", der so toll portugiesisch spricht???. Er scheint immerhin außer einem deutschen Vornamen auch einen deutschen Akzent zu haben .
Interessierte Grüße
iris

28.09.15 14:34
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Hallo Iris,
ganz nett die Filme besonders der Anfang von dem bei Sao Vicente, wie die Amigos mal eben den Weg frei schlagen.
Aber noch netter wäre es wenn die ganzen Interwiews einen deutschen Untertitel hätten?
Ich weiß das ist zu viel verlangt.
Gruß warmduscher

28.09.15 21:43
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Hallo Iris,

PS Das ist doch aber kein "Forums-Hans", der so toll portugiesisch spricht???. Er scheint immerhin außer einem deutschen Vornamen auch einen deutschen Akzent zu haben .
Interessierte Grüße
iris


Nein das ist leider nicht der "Forums-Hans" aber ich würde was drum geben wenn mein portugiesisch so ausgezeichnet wäre.

Das meine steckt noch in den Kinderschuhen und versucht ab Mitte Oktober das Laufen zu lernen

Servus
Hans

28.09.15 22:14
iris 

Administrator

Re: Refúgios de Verão (Serie im Netz über Wandergruppen und Naturerlebnisse auf Madeira) von RTP

Hans:
Hallo Iris,

PS Das ist doch aber kein "Forums-Hans", der so toll portugiesisch spricht???. Er scheint immerhin außer einem deutschen Vornamen auch einen deutschen Akzent zu haben .
Interessierte Grüße
iris


Nein das ist leider nicht der "Forums-Hans" aber ich würde was drum geben wenn mein portugiesisch so ausgezeichnet wäre.

Das meine steckt noch in den Kinderschuhen und versucht ab Mitte Oktober das Laufen zu lernen

Servus
Hans

Schade,
ich lag vor Ehrfurcht schon auf den Knien. Aber ich glaube, ich habe auch was von 28 Jahren rausgehört.
Viel Erfolg beim Lernen
Und immer mit Mut voran und nicht aus Scheu, was falsch zu machen, gar nix sagen (sagt die Richtige)
LG iris

 1
Forums-Hans   Wandererberichte   portugiesisch   rafugioverao   Interessantes   Nordküstenstraße   Naturerlebnisse   v=F4F0jKYtXRQ   medientechnisch   biodiversidade   deutschen   Madeira   v=ld8fam39abE   Wandergruppen   Interessierte   Wanderertreffen   Refúgios   ausgezeichnet   Gruppenverständnis   Kinderschuhen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira