| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



Madeira

Madeira Mercado

Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?
 1
05.02.12 13:52
cooleroli

nicht registriert

Social Networks:

Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Hallo , bin neu hier

bin vom 9.2 bis 16.2.2012 das Erste mal auf Madeira in Funchal Hotel Residence Americana

mich interessiert sehr das Wetter und besonders was kann man anziehen .

18 bis 20 Grad habe ich laut Wetter.com gesehen

sollte ich dann kurze Sachen mitbringen oder Kurze und lange Sachen ?

wird es abends frischer ? oder bleibt es Abends Mild

und Morgens Mild oder Frisch ?

wäre sehr interessant über Eure Infos .

Gruß Oli

05.02.12 14:27
Gata 

Madeira-Levkoje

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Ola,
nimm auf jeden Fall warmes und kurzes mit. Morgens und abends nach Sonnenuntergang wird es frisch und gegen Mittag schwitzt du dich tot.
Ein kleiner Regenschirm gehört auch ins Gepäck.
Wenn du nicht zwischendurch ins Hotel zum Umziehen kannst, mach "Zwiebellook".
Schönes Wetter mit ganz viel Sonne!

LG Gata

05.02.12 17:06
wauzih 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Hallo Oli,
also wenn Du Dich nicht nur unten an der Südküste aufhälst, würde ich doch derzeit doch eher zu "lang" bzw. "Zwiebel" raten, und auch die Regenjacke nicht vergessen, für die höheren Regionen auf jeden Fall Sweatshirt oder Pullover.
In der Sonne ist es ganz angenehm, aber sobald Wolken davor sind, wird's frisch.
Soll für die Südküste heißen: T-Shirt oder Oberhemd mit kurzem Arm und Jacke drüber reicht normalerweise, bei Hosen eher lang, auch Wanderhosen mit abnehmbaren Beinen sind ganz vorteilhaft, für Shorts und Bermudas ist wohl nicht die richtige Jahreszeit.
Zur derzeitigen Situation schau auch mal hier: http://forum-madeira.de/thread.php?board=60&thread=61
*tschauie*
das wauzih

Zuletzt bearbeitet am 05.02.12 17:09

05.02.12 20:07
mafiman 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Mal ne Frage an die Admins:

Wenn ich den oben genannten Link anklicke, öffnet sich ein neues Fenster und es wird das Einloggen verlangt. Leider bekomme ich immer den Hinweis, dass mein Passwort falsch ist. Aber ich bin doch hier auch gerade eingeloggt. Hat da jemand eine Lösung?

Danke!

Maik

05.02.12 21:32
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Hi Maik,

Du kannst auch direkt zu › Allgemeines › Allgemeines zu Madeira › "Quassel-Stübchen" gehen und dort meinen gestrigen Beitrag "winterliche Temperaturen auf Madeira" nachlesen. Das ist der Link, den Wauzih in seinem Beitrag gesetzt hat

Und zur Ergänzung: heute hatte es am Pico Arieiro - 6° und tolle Eisblumen zu bewundern. Auch auf der Nordseite bei Sao Jorge war es richtig pfiffig und frisch. Aber es war phantastsich blauer Himmel und alle Gipfel waren wolkenlos. Herrlich !!!

Pack einfach Mütze, Handschuhe und warme Jacke für die Berge ein (brauchst Du sowieso auf Deinem Weg zum Flughafen in D) und unten am Meer kannst Du trotzdem an einem sonnigen, windgeschützen Plätzchen im T-Shirt sitzen. "Zwiebel"-Kleidung ist für diese Jahreszeit ideal, das heißt, Du hast verschiedene Lagen an und kannst Dich dann immer entsprechend an- bzw. ausziehen.

Freu Dich auf Madeira, es ist alles unkomplizierter als Du denkst. Noch 2 x schlafen, dann landest Du hier.

Bis bald

maracuja


... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum"

06.02.12 05:05
mafiman 

Madeira-Natternkopf

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Danke Maracuja!

Mütze, Handschuhe sind schon gesichert. Mit dem Zwiebelsystem kann man ja dann nichts falsch machen :-)

So, heute war die letzte Nacht vor dem Flug, ich gehe erst wieder auf Madeira ins Bett!

Freuen uns schon und hoffen, wir kommen heile an!
LG
Maik

06.02.12 07:47
Boernie 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Moin moin,

bin ja gerade zurück: tagsüber kann es auch im Shirt frisch sein (wenn die Sonne sich versteckt) und für abends gehört auf jeden Fall eine warme (Fleece)Jacke ins Gepäck. Der wauzih hat das schon ganz gut beschrieben.

Gute Reise und viel Spaß!

Gruss
Bernd

06.02.12 16:04
cooleroli

nicht registriert

Re: Madeira Kleidung im Februar Lang oder Kurz ?

Herzlichen danl für eure Hilfe

freu mich schon sehr auf Madeira

Auch auf Porto Santo 1 Tag Stranderholung Pur

 1
Kleidung   portugiesisch   board=60&thread=61   individuelles   zwischendurch   forum-madeira   windgeschützen   Zwiebelsystem   unkomplizierter   entsprechend   Madeira   Sonnenuntergang   Temperaturen   verschiedene   normalerweise   Stranderholung   Quassel-Stübchen   phantastsich   Allgemeines   Februar
UMH