| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC
 1
11.10.11 13:54
macnetz 

Madeira-Strelitzie

aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC

Hallo,

airberlin hat heute unsere Winter-Buchung MUC-FNC und FNC-MUC geändert
Der Direktflug von München nach Madeira ist in diesem Winter anscheinend gestrichen.
Wir "dürfen" jetzt über Berlin hin und über Hamburg zurückfliegen.
Das kann spannend werden . . .

Grüsse
Anton

11.10.11 22:24
bacalhau

nicht registriert

Re: aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC

macnetz:
Hallo,

airberlin hat heute unsere Winter-Buchung MUC-FNC und FNC-MUC geändert
Der Direktflug von München nach Madeira ist in diesem Winter anscheinend gestrichen.
Wir "dürfen" jetzt über Berlin hin und über Hamburg zurückfliegen.
Das kann spannend werden . . .

Grüsse
Anton


Mann, jetzt kriegt Ihr auch noch einen "kostenlosen" City-Trip! Dafür müsst Ihr Air Berlin doch dankbar sein

Wenn man jetzt die Flugkosten München - Berlin und Hamburg - München betrachtet, habt Ihr wahnsinnig viel Geld gespart. Dafür müsste man Air Berlin doch weiterempfehlen, oder?

-------------------------------------------------------

Tut mir leid Anton, - und vor allem - auch wir Insulaner haben unter dieser fragwürdigen Geschäftspolitik zu leiden. In diesem Winter gibt es keine Direktflüge in meine Heimatgegend in D. Das heisst, gegebenenfalls muss man sich noch mehr von der Familie abnabeln.

12.10.11 08:08
walter1 

Madeira-Levkoje

Re: aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC

Hallo
wir fliegen am 3.11.von Düsseldorf und bis jetzt ist es noch ein direktflug

gruß Walter

12.10.11 13:10
wauzih

nicht registriert

Re: aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC

Nun ja, von den AB-Drehkreuzen Düsseldorf, Berlin und Nürnberg dürfte es auch weiterhin Nonstop nach Madeira gehen, bei den meisten anderen Flughäfen in Deutschland wird man sich nicht mehr drauf verlassen können, ohne Umsteigen auszukommen.
Das Dumme daran ist aus meiner Sicht, daß man trotz Umsteigen auf der Hauptstrecke dann immer noch 'ne Flugzeit von etwa 4 1/2 Flugstunden am Stück abzusitzen hat,
es sei denn, Air Bärlein würde auch mal Umsteigeverbindungen über ihr viertes Drehkreuz auf Mallorca anbieten.
Eine Strecke von Malle bis FNC dürfte ca. 2,5 Stunden dauern, von D nach Malle sind's je nachdem ob Nord oder Süd so 2 bis 2,5 Stunden, das wäre m.M. komfortabler.
Bei den derzeitigen Gegebenheiten ist's mir jedoch lieber -wenn's denn nur mit Umsteigen geht- über Lissabon oder eventuell auch Porto:
Von Deutschland nach Lissabon dauert's ca. 3 Stunden, und von LIS bis FNC hab ich's schon erlebt,
daß der Flieger anstatt der ausgepreisten 110 Minuten nicht mal 80 gebraucht hat, da lob' ich mir -mal wieder- "meine" TAP.
*tschaui*
das wauzih

12.10.11 15:00
Boernie

nicht registriert

Re: aiberlin streicht Direktflug MUC-FNC

Umsteigen ist immer ein großer Zeitaufwand und unter Umständen mit anderen Unannehmlichkeiten verbunden. Folgendes ist uns vor einigen Jahren Anfang November mit Condor passiert:

Gebucht wurde eine Umsteigeverbindung Hannover - München - Funchal - München - Hannover. Vorteil dieser Umsteigeverbindungen sind in der Regel der frühe Hinflug und der Rückflug am Nachmittag.

Der Hinflug ab Hannover startete pünktlich und auch in München sind wir dann zur avisierten Zeit (ca. 08.00 Uhr) in den Flieger gestiegen. Dann aber ertönte plötzlich die Stimme aus dem Cockpit: Liebe Flugäste bla bla......leider ist die Treibstoffanzeige defekt und es muss eine neue aus Frankfurt eingeflogen werden...... Na ja, shit happens. Ich verkürze die Geschichte hier mal ein wenig, sonst könnte ich hier ein halbes Buch schreiben: insgesamt haben wir das Flugzeug an diesem Tag 3 Mal bestiegen (beim 3ten Mal war es dann eine Ersatzmaschine - aus Frankfurt eingeflogen, das Ersatzteil für die Anzeige hatte man inzwischen in München aufgetrieben - allerdings war es auch kaputt). Inzwischen war es etwa 16 Uhr und als alle dachten: "jetzt geht es endlich los" kam wieder die Stimme aus dem Cockpit: Liebe Fluggäste, leider sind 3 Personen nicht mehr bereit mitzufliegen, jedoch ist das Gepäck verladen und das muss erst wieder ausgeladen werden (so sind die Bestimmungen halt).

Ich saß damals genau oberhalb der Gepäckklappe und sah nun Gepäckstück für Gepäckstück bei ekeligem Nieselwetter die Maschine verlassen - klar, besagtes Gepäck muss ja auch erstmal gefunden werden. Gefühlte Stunden später war es dann soweit: die Gepäckklappe wurde verschlossen, der Arbeiter auf dem Rollfeld hob den Daumen. He he, aber zu früh gefreut! Nachdem sich erstmal nichts tat wurde uns dann per Durchsage folgendes mitgeteilt: Liebe Fluggäste, durch die Verzögerungen ist es leider so spät geworden das wir auf Madeira nun nicht mehr landen dürfen.................................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Nach einem wirren Durcheinander, Aufteilung der Fluggäste auf mehrere Hotels, Verteilung von Taxigutscheinen (auch hier könnte ich ein halbes Buch schreiben) etc. sollte der Flug dann am nächsten morgen um 06.00 Uhr starten. Also früh Aufstehen damit man um ca. 4.00 Uhr am Flughafen ist um pünktlich in die Sonne zu starten. Als alle endlich an Bord waren - inzwischen war es schon über die Zeit - kam folgende Durchsage: Liebe Fluggäste, leider sind heute morgen 4 Personen nicht zum Abflug erschienen, jedoch sind die Koffer verladen (fast alle Gäste haben auf Rat das Gepäck am Flughafen gelassen damit es am nächsten Tag schneller geht) und die müssen nun erst wieder ausgeladen werden.........

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - insgesamt haben wir damit 24 Stunden in München festgesessen und einen Urlaubstag verloren. Der anschliessende 6 Tage Urlaub auf Madeira war dafür wunderschön mit traumhaften Wetter auch in den Bergen.

So kann es also auch kommen!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet am 12.10.11 16:45

 1
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr   AB-Drehkreuzen   Treibstoffanzeige   Geschäftspolitik   weiterempfehlen   Winter-Buchung   Umsteigeverbindungen   anschliessende   grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr   gegebenenfalls   Umsteigeverbindung   Gegebenheiten   MUC-FNC   Taxigutscheinen   zurückfliegen   Unannehmlichkeiten   Ersatzmaschine   Direktflug   München   Gepäckklappe