| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ernährung im Urlaub
 1
27.10.19 15:09
Klaas

nicht registriert

Ernährung im Urlaub

Hi Leute
Mich interessiert es ob ihr irgendwelche besondere Vitamine oder was Ähnliches einnehmt wenn ihr in den Urlaub fährt? Ich habe das Problem dass ich im Urlaub immer einige Kilos auf die Hüften zulege. Habt ihr eine Lösung wie ich das Essen dort genießen kann und dennoch nicht zunehme :)
LG

27.10.19 16:06
iris 

Administrator

Re: Ernährung im Urlaub

Na diese Vitamine hätte ich auch gerne
Sag bitte Bescheid, wenn du irgendwo fündig wirst!

27.10.19 19:37
IngeG

nicht registriert

Re: Ernährung im Urlaub

Na ja, ich glaube, dass es viel weniger an der Ernährung liegt, sondern an der ganzen Faulenzerei. Man macht ja im Urlaub überhaupt nichts, liegt nur faul in der Sonne herum und lässt sich von anderen bedienen. Kein Wunder, dass man zulegt und später zuhause einen Schock bekommt, wenn man auf die Waage steigt.
Ich versuche im Urlaub aber auch daheim nicht zu übertreiben, wenn es ums Essen geht. Sport treibe ich zwar im Urlaub auch nicht, aber ich esse halt in kleineren Mengen, so dass die Strandfigur nicht flöten geht. :)
Ich nehme auch jeden Morgen Chia Samen, vielleicht ist das auch eine Art Zaubermittelchen :) diese Samen sin nämlich sehr gesund und außerdem dämpfen sie die Lust auf Süßes, so dass man wenigstens nicht zu viel Zucker zu sich nimmt.
Die einzige Lösung ist aber im Urlaub weniger zu essen, oder man nimmt die zusätzlichen Kilos in Kauf. Falls du es aber mit den Chia Samen ausprobieren möchtest, d...
Viele Grüße

editiert (werbespam)

27.10.19 20:06
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Ernährung im Urlaub

Das einfachste Mittel im Urlaub nicht zuzunehmen ist bei mir "Keinen Zucker" zu sich nehmen.
Nur ist das sehr schwer. Ich esse mit meiner Frau jeden Tag morgens, mittags und abends einen
Esslöffel Chia-Samen. Das soll helfen, richtig !! Nur hat es noch nicht geholfen.
Und jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit ist es noch viel schlimmer. Vor allen Dingen, wenn
wir auf dem Weihnachtsmarkt in Funchal die leckeren heißen Kastanien an jeder Ecke essen.

LG
Willi

27.10.19 20:06
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Ernährung im Urlaub

Da habe auch ich einen super Tipp: Wandern - und zwar rauf und runter.
Ich habe meine "Diät“ dieses Jahr in den Alpen gemacht
Fünf Kilo weniger die acht Wochen bei mindestens 4-Gänge-Menüs jeden Abend.
Wie das geht? Kannst du hier gucken:

[url]https://grande-traversata.blogspot.com/?m=1[url]

LG

27.10.19 21:47
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ernährung im Urlaub

Boa noite Madeirenses,

ohne ergiebig pastéis de nata gegessen zu haben fliegen wir nicht zurück.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

 1
[url]https   übertreiben   Chia-Samen   Ernährung   Zaubermittelchen   interessiert   mindestens   Madeirenses   Strandfigur   ausprobieren   4-Gänge-Menüs   wenigstens   Faulenzerei   Weihnachtszeit   zusätzlichen   irgendwelche   grande-traversata   maravilhosa   Weihnachtsmarkt   vielleicht