| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Weihnachtsgrüße
 1 2 3 4
19.12.16 16:17
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Weihnachtsgrüße

An alle herzliche Weihnachtsgrüße. Morgen früh geht's nach Madeira



Alles Gute fürs neue Jahr

Sigrid

Datei-Anhänge
Weihnachtsgrüße 2016.jpg Weihnachtsgrüße 2016.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

21.12.16 21:28
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Weihnachtsgrüße

Ein Hallo an alle,

auch ich möchte mich für dieses Jahr verabschieden, da Strelizia ab morgen im „Urlaubsmodus“ ist und ihre geliebten elektronischen Geräte wie Smartphone und Laptop die Weihnachtsferien in netzfreien Gebieten verbringen werden.

Ich wünsche allen Forumslesern besinnliche und friedvolle Weihnachten sowie alles Gute für 2017.

Ich hoffe, dass wir auch im kommenden Jahr wieder genauso neugierig sind wie in diesem Jahr und einige „weiße Stellen von der Landkarte“ verschwinden lassen können. Dazu sind auch in Zukunft Neugierde, Entdeckungsfreude, Kraft, Abenteuerlust und Optimismus unentbehrliche Wegbegleiter.

Darüber hinaus spielt auch die Kommunikation eine Rolle und Fairness und Respekt sollten verstärkt auf unserer Tagesordnung stehen, da auch leider in diesem Jahr Teilnehmer das Forum verlassen haben.

Auch wäre das neue Jahr einen Gedanken wert über neue Ziele nachzudenken. Ich denke in Richtung Arrangement für notbedürftige Kinder oder Brandopfer. Deshalb mein Denken: Vielleicht sollten wir wieder das Fußball-Tippspiel ins Leben rufen?

Es gibt so viele Überlegungen für 2017, aber ich möchte nicht abschweifen.

Ich habe lange überlegt welches Bild ich einfüge. Ich entschied mich für einen Glückselefanten für euch.

Alles Gute wünscht euch
Strelizia

Datei-Anhänge
k-P1130295.JPG k-P1130295.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

21.12.16 22:20
macnetz 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

für meine Weihnachtsgrüsse ein Bild aus dem Diario online



Feliz Natal
Anton

PS: wir sind die mit den roten Mützen

23.12.16 20:42
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weihnachtsgrüße

Feliz Natal e um bom Ano Novo

desejo:
Eva e Tiago

23.12.16 22:30
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weihnachtsgrüße

Seit nun schon drei Tagen riecht es bei uns ganz ordentlich nach Knoblauch.
Ja richtig, unser traditionelles Weihnachtsfrühstück ist in Vorbereitung.
Carne de Vinho e Alhos liegt im Steinguttopf.
Navelorangen, Milch und Kakaopulver, schwarze Oliven, Schwarzbrot so wie selbst gemachte Poncha warten in der Speisekammer auf den Verzehr am zweiten Weihnachtstag.
Unsere große, inzwischen zehn köpfige Familie freut sich auf den Montag.
Na ja, fast alle. Für die jüngste Enkeltochter ist es das erste Weihnachtsfest.
Übrigens, die Jüngste trägt als einzige unserer vier Enkelkinder einen zweiten Vornamen.
Schön, diese Namensgebung war für uns Großeltern eine Überraschung. Nicht wegen des zweiten Mädchennamens, nein, sondern nach welcher Person sie benannt ist.
Wer von Euch Madeirenses kann sich denken nach wem? Zur Erleichterung verrate ich noch dass der Name vier Buchstaben hat.


Boas Festas:
Tiago

Zuletzt bearbeitet am 23.12.16 22:33

23.12.16 22:53
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Weihnachtsgrüße

Bela?

Feliz Natal
Hans

23.12.16 23:10
iris 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Hans:
Bela?

Feliz Natal
Hans

@Tiago
Senhora "Bela" als Namenspatin würde ich mit unterschreiben
Ich habe mir (wie vielleicht auch hans und andere) gerade nochmal Zeit genommen und mich in deine Erinnerungen versenkt.
Und wieder an manchen Stellen nasse Augen und einen Kloß im Hals bekommen.
Nochmal vielen Dank dafür

Euch und allen Forianer viele Grüße und gute Wünsche, für eine friedliche entspannte Zeit mit vielen lieben Menschen.
Nicht nur zu Weihnachten.
iris



Genießt euren Poncha!

Datei-Anhänge
DSC00285.JPG DSC00285.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 200 kB

24.12.16 11:01
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weihnachtsgrüße

Weihnachtszeit -
Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr
mit all seinen Höhen und Tiefen
Revue passieren zu lassen.
Weihnachtszeit -
Zeit, um all das Alte loszulassen
und dem neuen Jahr mit Hoffnung
und Freude entgegenzutreten.
Weihnachtszeit -
Zeit für meine besten Wünsche für Euch:
Frohsinn, Besinnlichkeit, Ruhe und Herzlichkeit!
Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest,



Johanna

Datei-Anhänge
opk7c1bk6h_091.jpg opk7c1bk6h_091.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

24.12.16 15:26
wauzih 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Hallöchen zusammen,

nach fast schon gewohnter Abstinenz in der Vorweihnachtszeit meldet meinereiner sich denn mal zurück.

Tja, und da sich der/die eine oder andere schon mal fragt, was 's wauzih denn so in der Zeit wichtiges treibt (da gab's ja schon Gerüchte, daß ich der Weihnachtsmann wäre)
hab ich Euch mal ein Video von meinem Zeitvertreib zurecht gebastelt (sorry, den Sound hab ich einfach nur so draufgeklopft, hab ich das genommen, was da war)
Das Ganze ist mehr so'n Vermächtnis, noch von meinen Großeltern herrührend, und dabei freut es mich, anderen Menschen in der Vorweihnachtszeit damit ein wenig Freude zu bereiten
(okay, 'n bißchen Geld verdien ich damit auch ;-)





Denn Euch allen Frohe Weihnachten

's wauzih

25.12.16 09:55
jankohans 

Madeira-Levkoje

Re: Weihnachtsgrüße

Das ist ein Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde das Licht geboren wird.

Dieser Gedanke gefällt mir sehr. In den unruhigen Zeiten sei er uns ein Trost, dass doch alles gut wird und die Welt wieder hell sein kann.

Schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang zu allen neuen Vorsätzen und Tatsachen, die das Neue Jahr mit sich bringt.

Monika und Hans

 1 2 3 4
Madeira-Freunden   Zuckerkristalle   Entdeckungsfreude   v=4zaOGL70hIw&feature=youtu   Weihnachtszeit   Weihnachten   Weihnachtsferien   wünsche   Weihnachtsgrüße   weihnachtlichen   Weihnachtsfeiertag   Fußball-Tippspiel   Weihnachtsfest   Weihnachtsgrüsse   v=wWxQNKN0zMk&feature=youtu   Karussellbremsen   entgegenzutreten   Weihnachtsfrühstück   Vorweihnachtszeit   Madeirafreunde
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira