| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gibt es Chorleiter/innen & Sänger/innen aus Deutschland auf Madeira?
 1
25.01.15 13:36
Monchichi

nicht registriert

Gibt es Chorleiter/innen & Sänger/innen aus Deutschland auf Madeira?

Hallo Ihr Lieben auf Madeira!

Ich bin die Ehefrau von DonAmaretto (Georg) und habe eine Frage.

Da ich nunmehr seit 29 Jahren freiberufliche Musikerin, studierte Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin bin, bin ich neugierig zu erfahren ob sich auf Madeira bereits Menschen meiner Profession angesiedelt haben, und dort vielleicht auch schon in diese Richtung aktiv sind...

Gibt es Musikschulen (privat und staatlich), Musikhochschulen, Gesangsstudios und private Gesangslehrer?

Hat vielleicht sogar Jemand dort mit einer Anstellung oder eigenem privatem Angebot Erfahrung gesammelt?

Gibt es außerhalb der traditionellen Gesänge (Fado, portugiesische Folksmusik, etc.) und klassischen Konzerten auch andere aktive Strömungen (vielleicht sogar deutsche?) auf Madeira?

Habt Ihr lieben deutschen Residents eventuell Interesse an einem neuen Hobby???

In einem von mir, deutschsprachig geführten Crossover Chor (Crossover = bunt gemischtes Repertoire) mit profssionellem Konzept zu singen (keinerlei Vorkenntnisse nötig!) ?

Bin mal gespannt auf die Antworten

27.01.15 10:08
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Gibt es Chorleiter/innen & Sänger/innen aus Deutschland auf Madeira?

Hallo,

im Dezember haben wir die Aufführungen der DRE Educação Artística auf der Avenida Arriaga besucht
https://www.facebook.com/dseam

Da konnten wir Weihnachtslieder in allen Sprachen mitsingen

Das war eine gute Vorbereitung zum grossen Weihnachtssingen bei der Noite do Mercado am 23.12.

Es gab auch Vorstellungen von künstlierisch anspruchsvolleren Chören im Theater von Funchal - auch einen Chor der "Stimme" heisst:
https://www.youtube.com/watch?v=8FYkvsd3zc4

Grüsse
Anton

31.01.15 16:45
Monchichi

nicht registriert

Re: Gibt es Chorleiter/innen & Sänger/innen aus Deutschland auf Madeira?

Hallo Anton

Vielen Dank für Deine Hinweise

Auf Facebook konnte ich leider nicht gehen, aber den Chor auf Youtube habe ich mir angehört... ein guter Chor, allerdings nicht gerade mein Geschmack

Bis bald

 1
deutschsprachig   Madeira   anspruchsvolleren   v=8FYkvsd3zc4   freiberufliche   künstlierisch   Vorkenntnisse   Gesangslehrer   Gesangslehrerin   Musikschulen   Weihnachtslieder   Aufführungen   profssionellem   portugiesische   Gesangsstudios   Deutschland   Vorstellungen   traditionellen   Musikhochschulen   Weihnachtssingen