| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kochbananen
 1
08.10.11 16:45
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Kochbananen

Hallo an alle hier im Forum,

wer kennt sich aus mit Kochbananen?

Demnächst bekomme ich auf Madeira eine Kochbanane gepflanzt und suche jetzt eine Pflegeanleitung und Rezepte dazu.

Wer kennt sich aus?

Gruß

Fränki

08.10.11 18:12
MacMurphy

nicht registriert

Re: Kochbananen

Hallo Fränki

Ich hab die mal ganz einfach gemacht.
Der Länge nach teilen und in eine heisse Pfanne "LEICHT" anbräunen. Und dann einfach mit Honig beträufeln. Mir hat es geschmeckt.
Aber da kommt bestimmt noch ein anderes Rezept.

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk


08.10.11 20:20
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kochbananen

Warum heißen die "Kochbananen"? Lässt sich diese Bananen Sorte wirklich kochen, wird dann eine Bananensuppe daraus?

Normale Bananen grillen wir als Nachtisch immer über Holzkohle, dann lässt sich alles lecker auslöffeln. Vorher einfach die Oberseite anschneiden.

Robert, das sollten wir einmal beim Forumstreffen im Klenks Cafe ausprobieren.

Gruß

Fränki

08.10.11 21:38
madeirarobs

nicht registriert

Re: Kochbananen

Moin, moin,

Ja, müssen wir ausprobieren. Hier habe ich ein Rezept für dich....




liebe Grüße
Robert

09.10.11 08:09
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kochbananen

Hallo Robert,

danke für diesen Tipp, dort werde ich mich mal durch klicken....

Gruß

Fränki

09.10.11 10:23
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kochbananen

Hallo Fränki,

Bananen längs halbieren,
in Butter anbräunen, dann brauner Zucker dazu,
leicht ankaramellisieren, mit Cointreau ablöschen, leicht köcheln lassen (1-2 Min.)
dann Macieira dazu,
anzünden (bei Gasherd Flamme einzüngeln lassen) sofort mit einem Deckel löschen, nicht ausblasen, das haut dir den Schnauzbart weg.
Anrichten mit einer Kugel Vanille-Eis.
Das Eis mit Honig und einem Minzblatt garnieren.
Alkoholsoße über die Bananen verteilen.

Dazu passt Poncha
Dann Auto stehen lassen.

Mahlzeit.
Olivada

09.10.11 12:37
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kochbananen

Oliver,

jetzt bin ich aber platt, kochen kannst du auch?

Das Rezept klingt ja richtig gut, Cointreau habe ich noch im Keller. das werde ich ausprobieren.

Danke

Gruß

Fränki

09.10.11 12:52
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kochbananen

Danke für die Blumen Fränki,

meine Mutter war Hauswirtschaftslehrerin. Die hat an mir trainiert bevor sie auf ihre Schüler losging. Das Rezept geht auch mit normalen Bananen, da muss man aber aufpassen, dass sie nicht zu labberig werden.
Das Rezept kommt irgendwo aus Süd-/Mittelamerika, auf den Kanaren machen sie es auch. Auf Madeira habe ich es noch nie gesehen. Aber kann ja noch kommen, vielleicht im Le Buffet.

Grüße
Oliver

09.10.11 14:01
madeirarobs

nicht registriert

Re: Kochbananen

Moin, moin,

Gute Idee.....im Le Buffet....

Gruss Robert

 1
Kochbananen   einzüngeln   anschneiden   Schnauzbart   Hauswirtschaftslehrerin   Forumstreffen   v=HmnxRWPbAXQ&feature=related[   mari-made-it   Forumsmitglieder   ankaramellisieren   Vanille-Eis   beträufeln   Pflegeanleitung   Mittelamerika   v=R-6i-5jDwTk   ausprobieren   Bananensuppe   Bananen   Alkoholsoße   [video]http