| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Fahrstuhl/Carbo Girao (Seilbahn -Teleferico )
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
09.09.10 14:04
calla

nicht registriert

Fahrstuhl/Carbo Girao (Seilbahn -Teleferico )

Moin,moin

auf dem carbo girao waren wir schon mal. wollten auch gern mal mit dem gläserenen fahrstuhl runter fahren,haben wir aber beim letzten urlaub nicht gefunden. nun hab ich noch mal recherchiert und gefunden das er zum "strand" von faja dos padras runterfährt. aber es stand auch etwas von einer seilbahn die runterfährt und man der ausschilderung nach ronchos folgen soll. gibt es beides? lässt sich auch beides mit einer wanderung verbinden? oder was wäre ein empfehlendswerte wanderung in der man die obstplantagen mit einbinden kann?

gruss calla

Ps: ich kann diesen button nirgends finden(beitrag gefällt mir) ja, bin ich denn blind?

09.09.10 18:25
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Hallo calla,

schau mal hier
http://www.madeira-web.com/PagesD/rancho-cable.html

Der Schrägaufzug zur Faja dos Padres ist auf der anderen Seite des Cabo Girao - unterhalb von Quinta Grande.

Beide Fajas sind nur mit dem Aufzug/Seilbahn oder mit dem Boot zu erreichen. Es gibt soweit ich weiss keine Wanderwege oder Rundwege.

Viel Spass auf Madeira
Anton

Zuletzt bearbeitet am 09.09.10 18:28

10.09.10 00:09
bacalhau

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Macnetz hat Recht, und so sah das vor 2 Wochen "life" aus. Der Ort "Faja dos Padres" ist bei der Ausfahrt Quinta Grande ausgeschildert. Man kommt zu einem kleinen Parkplatz. Von dort steigt man über Treppen zur Bergstation ab.

Dann geht es 300 m mit dem Fahrstuhl runter (dauert ein paar Minuten).
Von der Talstation geht es nochmals Stufen bergab bis zum Obstgarten mit Restaurant und Kai. Die Fahrt kostet 7,50 Euro, ein Liegestuhl und Sonnenschirm 3 Euro, der Kopfsprung vom Kai ins Wasser - gratis.

Der Fahrstuhl ist nichts für Leute mit Klaustrophobie und da er leicht schräg verläuft kann man sehr gut die Talstation sehen. Ein "must have" für alle Fahrstuhlfans.
Gruß bacalhau

Datei-Anhänge
Faja_dos_Padres_201008_001.jpg Faja_dos_Padres_201008_001.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

Faja_dos_Padres_201008_009.jpg Faja_dos_Padres_201008_009.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

Faja_dos_Padres_201008_013.jpg Faja_dos_Padres_201008_013.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

10.09.10 10:26
calla

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

oh, sieht ja super aus. tolle fotos!!!

10.09.10 12:37
JoMe

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Das sieht ja toll aus da unten!

Vielleicht trau ich mich ja in diesem Jahr mal herunter!!!

Im letzten Jahr bin ich immerhin schon mit der Seilbahn zur Tauchbasis am Fusse der Christusstatue in Garajau gefahren:-)))

Das ist aber sicher kein Vergleich!





Datei-Anhänge
m867 (190) [HDTV (720)].JPG m867 (190) [HDTV (720)].JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 182 kB

m867 (221) [50%].JPG m867 (221) [50%].JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 194 kB

10.09.10 15:44
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Hallo, Freunde der Insel auf der Insel,
ich würde selbst gerne mal da unten einen schönen Tag verbringen, aber der Fahrstuhl ist schon etwas furchteinflößend. Der ist letztes Jahr Ende September 50 m abgestürzt, bevor er durch das Sicherungssystem aufgefangen wurde; dabei wurden zwei von 17 Fahrgästen verletzt. Da ist für Ängstliche vielleicht eine Anfahrt per Boot ratsamer?
Liebe Grüße, madBee

10.09.10 17:35
JoMe

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Damit ist das Unternehmen"Fahrstuhl"für mich schon beendet,
bevor ich auf der Insel gelandet bin:-))))

Danke für die Info! JoMe

11.09.10 10:54
madeirayeti

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Liebe JoMe,

schau, nach der Statistik hat der Fahrstuhl jetzt für die nächsten 200 Jahre unfalltechnisch sein Soll erfüllt

Früher hatte ich auch Angst...Angst zu fliegen, Angst vor so furchteinflössenden Fahrstühlen....und und und
Heute weiss ich "Angst zieht angstmachende Dinge an"

Besser, du lässt los und öffnest dich für neue Erfahrungen.....ich weiss, ist nicht einfach, ist aber auch nicht unmöglich
Mit jedem Aha-Erlebnis nimmt dein Urvertrauen, deine eigene, in dir wohnende Sicherheit zu
Madeira ist ein wunderbarer Ort um Loszulassen und zu wachsen

Bin diesen Fahrstuhl auch gefahren....und habs tatsächlich genossen !!! Es ist unbeschreiblich dieses Gefühl, wieder ein Stück gewachsen zu sein ! Mit Angst und Zusammenziehen versagen wir uns das BESTE im Leben

Freiheit, unbeschreibliche Freiheit tut sich auf, versuchs einfach mal, kostet dich nur ein bisschen Überwindung

Wünsche dir von Herzen liebevolle Energie zum Wachsen
Madeirayetis Frau

11.09.10 12:11
JoMe

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Liebe Madeirayety Frau!

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Vielleicht trau ich mich doch,denn bisher hab ich mich auf Madeira auch schon oft an Dinge gewagt,
an die ich mich hier gar nicht herangetraut hätte*!!!*

Zum Dank noch ein Madeira-Blümchen für Dich:-)))



LG JoMe

Datei-Anhänge
M518 (298) [50%].JPG M518 (298) [50%].JPG (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 186 kB

12.09.10 01:26
bacalhau

nicht registriert

Re: fahrstuhl/Carbo Girao

Hallo JoMe,
Madeirayetis Frau hat Recht. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen Sologänger und es gab auch schon "spannende" Momente. Wenn die Angst kommt nimm sie auf und lasse sie durch Dich durch. Am Ende bleibst Du selbst - ohne Angst.
Das heisst nicht, dass nichts passieren kann. Aber was hast Du schon von einem Hosenscheisserleben?
Abraço, bacalhau

 1 2 3 4
furchteinflössenden   Bereitschaftdienst   Lastenaufzug   vertrauenserweckend   madeirensischen   Sicherungssystem   empfehlendswerte   Forumsmitglieder   Hosenscheisserleben   madeira-fahrstuhl-zum-strand   239c4748-06a0-49e5-87be-a965a1c5c4a6   unbeschreibliche   Foren-Mitgliedern   Madeira-Blümchen   furchteinflößend   unbeschreiblich   Fahrstuhl   stuttgarter-zeitung   überängistliche   verschiedenartigen