| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?
  •  
 1
30.07.18 18:59
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?

Hallo Interessierte,

im Juli 2018 sahen wir bereits, dass in Ribeiro Frio die Kassenhäuschen eingezogen sind.
So wie mir Herr Nunes mitteilte, soll die Besichtigung der Forellenzuchtanlage nur gegen eine Eintrittsgebühr möglich sein. Über die Höhe ist noch nichts bekannt.

Nichts gegen Eintrittsgelder, aber es wäre schon interessant zu wissen, was man mit den Geldern macht, denn nach Ribeiro Frio strömen tagtäglich hunderte von Touristen und die Restaurants bzw. Souvenir – Shops nagen sicherlich nicht am Hungertuch…

Anbei der Fotobeweis:










Grüße
Strelizia

Datei-Anhänge
k-P1150980.JPG k-P1150980.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

k-P1150981.JPG k-P1150981.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

k-P1150985.JPG k-P1150985.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB

k-P1150986.JPG k-P1150986.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

30.07.18 21:34
wauzih

nicht registriert

Re: Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?

Na ja, ich bezweifele mal, daß der Inhaber der Forellenbadeanstalt etwas davon hat, wenn die Andenkenläden gute Einnahmen haben.
Ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht, keine Ahnung, wie die Verbindungen untereinander dort sind.

Falls das nicht alles in eine Kasse geht, kann man die Situation des Forellenzüchters vielleicht ganz gut mit der des Betreibers eines Super-Duper-Personenventilators auf einem Volksfest vergleichen:
Das Ding ist toll anzugucken, die Menschen strömen in Scharen dorthin, um es zu bestaunen-
aber das eigentliche Geschäft machen die Bratwurstbude und der Saufstand gegenüber.
Ich denke mal, daß der Forellendompteur auch nur sein Stückchen vom großen Kuchen abhaben möchte, wäre ja verständlich.

und (edit): was der dann mit der Kohle macht ist ganz allein sein Bier, ist schlicht&ergreifend seins.

*tschaui*

31.07.18 06:19
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?

Ob der Kuchen gross ist?
Ich habe mal gehört, die Restaurant Besitzer gdgdnpber wollen verkaufen. Frag mich jetzt selber woher ich das Gerücht habe.

03.08.18 17:07
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Ribeiro Frio (+ Queimadas) Eintrittsgebühr?

Hallo,

zu dem Thema gab es schon häufiger Nachrichten.
Wenn ich es richtig verstehe, gehört die Forellenzuchtstation der Regierung.

Die Erhebung von Gebühren wurde beschlossen, um in Ribeiro Frio die Grundlage für eine geordnete Parksituation zu schaffen. Ich war schon ewig nicht mehr dort, habe aber eine ziemlich chaotische Szenerie in Erinnerung.
Letzte Nachricht dazu:

https://funchalnoticias.net/2018/07/26/t...adas-a-um-euro/


Analog dazu werden jetzt auch in Queimadas Gebühren fällig:

http://www.dnoticias.pt/madeira/albuquer...madas-KL3490048

Es wurden dort Parkplätze für 50 Fahrzeuge geschaffen. Gebühren: erste halbe Stunde frei , dann 50 Cent, max 3 Euro/ Tag.
Das Geld wird u.a. für die Installation einer Venünftigen Toilettenanlage verwendet.

Das Haupthaus von Queimadas beherbergt eine Ausstellung zu typisch madeirensischen Gebrauchsgegenständen aus dem 19. und 20 . Jahrhundert. Eintritt dafür 2 Euro (ab 12 Jahren).

Ausschreibung für den Betrieb einer Cafetaria erfolgt noch.


Alle in Verantwortung der Forstbehörde IFCN befindlichen Häuser an touristischen Hotspots (Casa Sardinha, Rabacal, Ariiero , Queimadas, Ribeiro Frio und später noch Achada do Teixeira ) wurden und werden in ähnlicher Weise zu Empfangszentren ausgebaut, die teilweise gegen Eintritt zu besichtigen sind.

Grüße, madBee

19.01.19 22:02
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?

Hallo Madeira-Freunde,

Zwar stehen die Kassenhäuschen sowie die Ticketautomaten, aber noch wurden keine Eintrittsgebühren erhoben.
Stand: Anfang Januar 2019

Grüße
Strelizia

Datei-Anhänge
P1170228.JPG P1170228.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.516 kB

20.01.19 11:02
iris 

Administrator

Re: Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?


Interessant...
Täuscht der Ausschnitt, oder wurde das Häuschen (mit potentiellen Mitarbeitern) zugunsten des Automaten ausgetauscht? ,

20.01.19 11:27
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Ribeiro Frio Eintrittsgebühr?

iris:

Interessant...
Täuscht der Ausschnitt, oder wurde das Häuschen (mit potentiellen Mitarbeitern) zugunsten des Automaten ausgetauscht? ,

Das Häuschen ist noch da, aber Mitarbeiter saßen nicht drin.

LG
Strelizia

 1
Empfangszentren   Eintrittsgebühren   Ribeiro   Madeira-Freunde   Forellendompteur   Super-Duper-Personenventilators   Forellenbadeanstalt   madas-KL3490048   Toilettenanlage   Forellenzuchtanlage   Kassenhäuschen   Eintrittsgelder   Ticketautomaten   schlicht&ergreifend   Forellenzuchtstation   Gebrauchsgegenständen   Forellenzüchters   madeirensischen   funchalnoticias   Eintrittsgebühr