| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Grußkarten
 1
02.11.22 12:39
madBee 

Madeira-Strelitzie

Grußkarten

Hallo,

Geschäfte mit Grußkarten gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Viele dieser Karten werden auch international hergestellt und mit den jeweiligen Landessprachen in Verkehr gebracht.
In Funchal kenne ich etliche Papelarias, aber die haben fast keine Karten. Zuletzt war ich in den Ladenzonen von Sao Lourenco und Sao Francisco , und habe schließlich dort eine Karte gekauft. Ächz! Das erste Mal, dass ich der Karte noch eine Entschuldigung dafür hinzugefügt habe!
Dabei meine ich, irgendwo einen Laden mit relativ schönen Grußkarten in Funchal gesehen zu haben, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo das war.
Vielleicht kennt jemand so einen Laden. Die Karten sollten schon auch anzeigen, für welchen Anlass sie sind.

Grüße, madBee


So lieber nicht ( das Wichtigste ist hier offenbar das Bare) :



Datei-Anhänge
Karte vorn klein.JPG Karte vorn klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 190 kB

Karte Rück klein.JPG Karte Rück klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

02.11.22 13:47
Perego 

Madeira-Levkoje

Re: Grußkarten

Hallo, es gibt doch im Netz etliche Anbieter wo man sich die Grußkarte selber machen (lassen) kann.
Mit eigenem Bild, Sprüche,......bis zum selber basteln.

Gruß
stef

02.11.22 14:50
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Grußkarten

Und ab dann in den richtigen Briekastenschlitz damit.

Datei-Anhänge
20221102_154736_HDR.jpg 20221102_154736_HDR.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

02.11.22 16:21
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Grußkarten

Hallo,

@Perego:
Die Karte wollte ich ja gerade nicht aus dem Netz! Zeit kostet das ja auch. Von der Hochzeit hatten wir gerade durch ein Telefonat erfahren.
Für andere Zwecke versehe ich oft aus Deutschland mitgebrachte Briefkarten mit einem eigenen Photo. Die Photos vom eigenen Drucker sind aber teurer und hässlicher, als Bilder, die man sich vom Profi-Shop ausdrucken und schicken lässt. Und das macht man halt auch nicht jedes halbe Jahr.
In Deutschland hatte ich einmal ein eigenes Photo direkt bei DM ausdrucken lassen. Das war auch hässlich, nämlich viel zu grobkörnig.

Bei Kindstaufen hat man hier auch das gleiche Problem. Die Karten sind unterirdisch!

LG, madBee

02.11.22 17:20
Perego 

Madeira-Levkoje

Re: Grußkarten

madBee:
Hallo,

@Perego:
Die Karte wollte ich ja gerade nicht aus dem Netz! Zeit kostet das ja auch. Von der Hochzeit hatten wir gerade durch ein Telefonat erfahren.
Für andere Zwecke versehe ich oft aus Deutschland mitgebrachte Briefkarten mit einem eigenen Photo. Die Photos vom eigenen Drucker sind aber teurer und hässlicher, als Bilder, die man sich vom Profi-Shop ausdrucken und schicken lässt. Und das macht man halt auch nicht jedes halbe Jahr.
In Deutschland hatte ich einmal ein eigenes Photo direkt bei DM ausdrucken lassen. Das war auch hässlich, nämlich viel zu grobkörnig.

Bei Kindstaufen hat man hier auch das gleiche Problem. Die Karten sind unterirdisch!

LG, madBee

Kannst dir hier ein paar Anregungen holen.
z.b. https://www.kartenmacherei.de/

Kann ich nur empfehlen.

Dann evt. noch sowas dazu. ( Ist wiederverwendbar !!)
https://www.amazon.de/Schwarzwald-Metzge...33905&psc=1

 1
mitgebrachte   Grußkarten   Schwarzwald-Metzge   unterirdisch   Deutschland   kartenmacherei   Profi-Shop   Landessprachen   international   33905&psc=1   Entschuldigung   Briekastenschlitz   grobkörnig   Kindstaufen   ausdrucken   wiederverwendbar   schließlich   hinzugefügt   hergestellt   Briefkarten