| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Restaurants nahe Arco do Calheta
  •  
 1
11.02.20 08:26
wauzih 

Administrator

Restaurants nahe Arco do Calheta

...mal aus https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...d=44&page=2 hierher verpflanzt:

Hanns:

Hallo zusammen, .../...

PS: Falls jemdand Tips für Restaurants in oder bei Arco weiß freue ich mich.


iris:
Hallo Hanns,
..../...

zu restaurants
Einmal sind wir zum Abendessen zur Recanto Snackbar (an der EN222 ) marschiert- war auch ganz lecker
https://www.google.com/maps/place/Recant...5!4d-17.1484673
Die Pizzeria Naye soll auch empfehlenswert sein (auch regionale Gerichte)

Ansonsten sind wir in der Regel in Ponta do Sol und essen im Strandrestaurant Mare Alta oder Lugar de Baixo am Strand.
Näher für euch ist natürlich Madalena.
eher schlichtes "ursprüngliches" Ambiente, aer volles Haus und guten Fisch gabs im "A Poita https://www.google.com/maps/place/A+Poit...2!4d-17.1344782", nicht an der Küste direkt, sondern etwas höher an der Ortsausfahrt am Fluss. In der cantinho do Mar hatte es uns auch schon geschmeckt.
Aber auch die andern R. (https://www.google.com/maps/place/Restau...3!4d-17.1330936) dort unten sehen gerade gut aus (kenne ich jedoch nicht)...

wahrscheinlich sollte man nicht mit Hunger und Madeira-Sehnsucht nach Restauranttipps schauen

Fazit: Ihr werdet dicher was finden!
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Iris

11.02.20 09:03
Hanns 

Madeira-Natternkopf

Re: Restaurants nahe Arco do Calheta

Vielen Dank @Iris auch für die Restaurant Tips.
Die beiden Restaurants hatte ich bereits auf Google Maps gesehen und freue mich, daß beide gut sein sollen. Die Ferienwohnung liegt in etwa zwischen Recanto und Naye in der Rua Dr. Rocha de Gouveia.
Beide werden getestet. dann gibt's Rückmeldung.

@wauzih Danke für die Threaderöffnung. Macht mit Blick auf andere Arco Reisende natürlich Sinn.

11.03.20 09:36
Hanns 

Madeira-Natternkopf

Re: Restaurants nahe Arco do Calheta

Ich habe nun einige Restaurants in und um Arco herum getestet und alle waren gut, aber eines möchte ich hier ausdrücklich empfehlen, da es dort (meiner Meinung nach) die mit Abstand besten Spieße gibt.
Es ist das Restaurant "Requinte do Rochao"

https://www.google.com/maps/place/Requin...43052,15z/data=!4m5!3m4!1s0xc6050f09385c853:0xe095cfdede7ddc84!8m2!3d32.7287842!4d-17.1355505

Probiert habe ich Spieße quer über die Insel, auch im hier im Forum empfohlenen "Parada dos Eucaliptos" (http://www.forum-madeira.de/thread.php?board=6&thread=29). Auch hier schmeckt es gut und die familiäre Atmosphäre macht Spaß, aber die Fleischqualität des Requinte de Rochao blieb unerreicht. Ein Spieß ohne Beilagen kostet 12.- € und ist jeden Cent wert. Mo und Di Ruhetag, falls ich mich nicht irre.

 1
forum-madeira   Madeira-Sehnsucht   Restaurants   Fleischqualität   Ortsausfahrt   0xe095cfdede7ddc84   1s0xc6050f09385c853   empfohlenen   Rückmeldung   Restaurant   ursprüngliches   marschiert-   Ferienwohnung   ausdrücklich   Threaderöffnung   wahrscheinlich   empfehlenswert   board=6&thread=29   Strandrestaurant   Restauranttipps
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira