| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Restaurants in Calheta Marina
  •  
 1 2
27.07.19 18:47
Faja 

Madeira-Levkoje

Restaurants in Calheta Marina

Hallo zusammen, weiss jemand den Status der Marina in Calheta? Sind die Promenade und die Restaurants dort wieder geöffnet? Danke für die Antworten

28.07.19 06:47
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurants in Calheta Marina

Hallo Faja,

nein, die Restaurants sind noch nicht geöffnet.
Die gesperrte Straße ist derartig mit großen Gesteinsbrocken übersäht, dass sie nicht mehr zu erkennen ist.
Aus "zuverlässiger" Quelle habe ich gehört, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit der Wiedereröffnung der Restaurants (wenn überhaupt jemals wieder).
Die Statik des langgestreckten Gebäudes ist nicht mehr intakt, besonders zum Parkhaus hin.
(Fenster und Türen lassen sich nicht mehr öffnen).

Herzliche Grüße aus Estreito
hoellena

28.07.19 07:32
Faja 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurants in Calheta Marina

Zu schade, aber danke für die Info

11.10.19 08:55
TRESNICKA 

Madeira-Natternkopf

Re: Restaurants in Calheta Marina

Moin, gibt es bitte etwas neues über den Stand der Arbeiten im Hafen und einen möglichen Termin für die Eröffnung?
Danke!

11.10.19 10:20
Faja 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurants in Calheta Marina

Bom dia :) also letzte Woche was das New Era geöffnet aber die Manufattura Gelateria und nachfolgende Restaurants in Richtung Saccarum Hotel noch geschlossen. Man kann an der Promenade komplett zu Fuss durch aber bis die Strasse geöffnet wird, das dauert IMHO noch lange.

11.10.19 10:28
TRESNICKA 

Madeira-Natternkopf

Re: Restaurants in Calheta Marina

Vielen Dank für die Info. Wissen Sie zufällig war der Hafen im Betrieb?

11.10.19 10:34
Faja 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurants in Calheta Marina

Also der Hafen sieht eigentlich aus wie immer, alle Schiffe liegen ganz normal an und die Touristenausflugsboote starten planmässig. Ich weiss nicht ob der Hafen überhaupt mal geschlossen war, es wurde dies zwar mal gesagt, es sah aber für mich immer so aus wie wenn er in Betrieb gewesen wäre. Aber ich bin nicht so oft an der Marina.

11.10.19 11:19
TRESNICKA 

Madeira-Natternkopf

Re: Restaurants in Calheta Marina

Der Hafen war geschlossen. Es war nicht möglich zu den Booten zu gelangen, nur mit Hilfe von Jetski. Meine Segelyacht habe ich deshalb in die Werft bringen lassen und seit dem lagert sie im Trockendeck, war auch leicht beschädigt worden durch den letzten Sturm.
Danke und wünsche ein schönes Wochenende
VG
Jirka

11.10.19 15:56
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Restaurants in Calheta Marina

Ich war heute das erste Mal seit Monaten mal wieder in der Marina. So sieht es aus:

Datei-Anhänge
76A6F0E6-2ECE-48CC-A8EB-2A23DD6993F4.jpeg 76A6F0E6-2ECE-48CC-A8EB-2A23DD6993F4.jpeg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.167 kB

52A0ED6E-3815-4455-BEC5-38469B7C05D5.jpeg 52A0ED6E-3815-4455-BEC5-38469B7C05D5.jpeg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.995 kB

CalhetaBeach2019_10.jpg CalhetaBeach2019_10.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.869 kB

11.10.19 16:03
Faja 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurants in Calheta Marina

Sieht immer noch furchtbar aus, bei meinem Vertrauen in die Bauausführungen hier bin ich nicht sicher ob ich nochmals dort sitzen möchte...

 1 2
Hangsicherung   Felsarbeiten   Relativamente   Touristenausflugsboote   geschlossen   Bauausführungen   Calheta   aussagekräftige   nachfolgende   Gesteinsbrocken   abgeschlossen   langgestreckten   funchalnoticias   forum-madeira   zuverlässiger   Informationen   embarcações   Restaurants   Wiedereröffnung   da-em-dezembro
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira