| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Restaurante "Parada dos Eucaliptos"
  •  
 1
15.11.10 21:51
madeirarobs

nicht registriert

Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

Moin, moin,

Beinahe hätte ich vergessen......
Auf dem Weg zum Nonnental ( Estrada do Curral ) gibt es ein nettes Restaurant mit dem Namen "Parada dos Eucaliptos". Einige kennen es vielleicht.
Es ist ein Familienbetrieb, der typisch madeirensische Gerichte anbietet.
Meine Familie und ich sind dort schon mal öfter anzutreffen. Jedes mal wenn meine Schwiegermutter kommt, ist es ein MUSSSS dort vorbeizurauschen.
Eigendlich wie immer.....gibt es dort sehr gute frische Spieße, welche neben einem in diesem Ofen gebrutzelt werden, Suppen, Bolo de caco, frisch geschnitzte Pommes 8aus dem eigenem Garten), Milho fito und einen guten eigenen Hauswein.
Man sitzt zwar an der Straße, aber tut nicht wirklich Weh...
Kann ich sehr empfehlen
Hier noch ein paar Bilder für euch.....:











und als Anhang noch Google Earth

liebe Grüße
euer Robert

Zuletzt bearbeitet am 15.11.10 21:55

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

2.jpg 2.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

3.jpg 3.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

Restaurante Parada dos Eucaliptos.kmz Restaurante Parada dos Eucaliptos.kmz (33x)

Mime-Type: application/vnd.google-earth.kmz, 1 kB

4.jpg 4.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 105 kB

5.jpg 5.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

16.11.10 07:36
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

Danke Robert,

toller Tipp für die nächste Rundreise.


auf dem 1. Bild ist der Mann aber mutig, unter diesem Dach würde ich nicht stehen bleiben.


Gruß

Fränki

16.11.10 21:57
bacalhau

nicht registriert

Re: Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

madfan:
...dem kann ich nur zustimmen: ein echter 'Geheimtipp'!
leider: jetzt ist es keiner mehr. lg, EDI

Hallo Madfan, denke Dir nichts dabei. Als ich vor 9 Jahren hier ankam wurde mir dieses Restaurant als "das beste Espetada-Restaurant" empfohlen. Ich hätte es zuerst fast nicht gefunden.
Meines Erachtens hat der Hauswein eher was von "Ulmer Nordhang". Aber die Spieße sind klasse. Ach ja, es gibt eigentlich nur Spieße. Wer etwas anderes will hat Pech gehabt.
Guten Apetit.
bacalhau

29.10.11 08:14
funkyruebe

nicht registriert

Re: Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

Schade, wir sind dort eine Woche lang jeden Tag mehrmals vorbeigefahren. Gereizt hat mich der Laden schon, aber leider habe ich mich nicht getraut. Es war auch nur selten ein Kunde zu sehen. Schade, beim nächsten mal.

29.10.11 09:46
charly 

Madeira-Levkoje

Re: Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

Ich empfehle dieses Restaurant auch allen meinen Bekannten, ist wirklich toll dort zu speisen...

07.11.12 11:42
funkyruebe

nicht registriert

Re: Restaurante "Parada dos Eucaliptos"

Hallo,

Gestern haben wir uns endlich getraut , vielmehr wir waren in der Ecke unterwegs. Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, es hat richtig gut geschmeckt. Die Espetada zaehlt zu den besten die wir gegessen haben, aber auch der Salat war schon lecker angemacht. Die kichernde Chefin/Koechin/Kellnerin hatte ein sonniges Gemuet. Urig und empfehlenswert.

Gruesse
Funky

 1
vorbeizurauschen   anzutreffen   Eucaliptos   madeirensische   Geheimtipp   Vorschreibern   geschnitzte   zustimmen   Familienbetrieb   Restaurante   Espetada-Restaurant   bearbeitet   Restaurant   geschmeckt   empfehlenswert   Schwiegermutter   eigentlich   vorbeigefahren   gebrutzelt   Eigendlich