| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Forumstreffen ganz besonderer Art
 1
11.01.19 19:27
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen ganz besonderer Art

Hallo Forumsfreunde,

erstmalig initiierte ich für Orchideenspender ein Treffen ganz besonderer Art.
Sicherlich sind unsere Forumstreffen in der Quinta dos Saltos unter der fachkundigen Leitung von Herrn Prof. Dr. Schön bekannt, aber es geht noch mehr.

Für einige Spender (leider ist die Sitzplatzkapazität des Großraumtaxis begrenzt) organisierte ich auf eigene Kosten ein Taxi für eine Exkursionsfahrt, die ganz anders ist als die üblichen Rundtouren.

Zusammen ging es mit Herrn Prof. Dr. Schön am 2. Januar 2019 auf Tour. Wir Forumsmitglieder haben uns vorher selber noch nie gesehen, aber auf Anhieb verstanden wir uns ausgezeichnet, obwohl wir „bunt“ gemischt waren (Sachsen, Hamburg, Schweiz und Österreich). Leider konnten zwei treue Forumsmitglieder nicht mitfahren, da es gesundheitliche Probleme gab.

Zuerst ging die Fahrt nach Chão dos Louros und Prof. Dr. Schön erklärte uns die Lorbeerbäume.

Das nächste Zwischenziel hieß S. Vicente, genauer gesagt die vulkanischen Grotten. Wir bekamen eine super Führung in Deutsch und viel mehr Insider-Informationen als die Gruppenführungen in Englisch und Portugiesisch.

So viel Wissen macht hungrig und wir kehrten in einem urigen Lokal in S. Vicente ein. Bei gutem Essen und edlem Wein ging der nächste Zwischenstopp nach Chão da Ribeira. Wir spazierten mit Prof. Dr. Schön bis zum Talende und er erklärte uns viel über die Vegetation als auch über die Vogelwelt bzw. über die Entstehung von Madeira.

Wenn man schon auf Madeira ist, sollte man auch in fröhlicher Runde und guten Gesprächen einen Poncha trinken. Das taten wir dann im Justiniano.

Anschließend ging es nach Fanal und über Bica da Cana wieder zurück nach Ribeira Brava. Dort besuchten wir … (das lassen wir ein Geheimnis, dass letzte Bild verrät, wo wir waren).

Alle Teilnehmer erlebten einen interessanten, aber auch einen gemütlichen Tag mit Herrn Prof. Dr. Schön. Am Abend mussten wir uns leider verabschieden. Dieser Tag ist eine Bereicherung für uns gewesen und zeigte uns wieder einmal, dass es nicht nur ein virtuelles Forum ist, sondern dass man tatsächlich nette Menschen kennenlernen kann.

Auch in der Osterzeit 2019 werde ich einen Forumstag mit Herrn Prof. Dr. Schön organisieren. Wie gesagt, die Taxikosten übernehme ich, als kleines Dankeschön an die Spender.

Liebe Grüße
Strelizia

Anbei ein paar Impressionen





















Datei-Anhänge
k-P1170457.JPG k-P1170457.JPG (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

k-P1170462.JPG k-P1170462.JPG (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

k-P1170464.JPG k-P1170464.JPG (39x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

k-P1170499.JPG k-P1170499.JPG (35x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

k-P1170508.JPG k-P1170508.JPG (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

k-P1170531.JPG k-P1170531.JPG (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 103 kB

k-P1170536.JPG k-P1170536.JPG (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

k-P1170539.JPG k-P1170539.JPG (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

k-P1170548.JPG k-P1170548.JPG (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

k-P1170553.JPG k-P1170553.JPG (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

k-P1170560.JPG k-P1170560.JPG (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

 1
Forumsmitglieder   Exkursionsfahrt   kennenlernen   Gruppenführungen   Großraumtaxis   ausgezeichnet   gesundheitliche   Zwischenziel   organisieren   interessanten   Portugiesisch   vulkanischen   Forumstreffen   Bereicherung   Sitzplatzkapazität   Forumsfreunde   Insider-Informationen   verabschieden   Orchideenspender   Zwischenstopp
...
Madeira