| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Antrag auf Schmerzensgeld
 1
11.09.20 18:57
hoellena 

Madeira-Levkoje

Antrag auf Schmerzensgeld

Ein herzliches Hallo an die Madeira-Residenten,

hat schon mal jemand Schmerzensgeld bei der gegnerischen Versicherung hier in Portugal nach einem Unfall beantragt?
Ich bin sehr an Erfahrungen zum Procedere und dem Erfolg interessiert, gerne auch per PN.

Recherchen im Internet haben mich bisher leider nicht weitergebracht, daher hoffe ich auf Erhellung über dieses Forum.


Viele Grüße
hoellena

12.09.20 14:30
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Antrag auf Schmerzensgeld

Hallo

Wenn Du gegen eine gegnerische Versicherung klagst dauert es ein paar Jahre und warte min.bis zur 2. Instanz.(Ist auch fitrörööö!ell besser fuer Deinen Anwalt!?!?)Du brauchst auch von einem hiesigen Arzt ein Attest der Deine Koerperlichen und auch finanziellen Schaden beurteilt.Es gibt hier eine Punkteliste:z.B apper Daumen gibt so und so viel Punkte Alter gibt Punktabzug(wenn Du schon alt bist und sowiso nicht mehr lange arbeiten kannst ist Dein finanzieller Verlust auch nicht mehr so gross)
In meinem Fall hat man mir in 1. Instanz ein Trikgeld angeboten,in 2.Instanz ca. 2 Drittel,danach hatte ich keine Lust mehr und habe eingewilligt,haette ich ein paar % mehr bekommen haette auch mein Anwalt mehr bekommen.
Hattest Du denn einen wirklich nennenswerten koeperlichen Schaden mit echten Schmerzen,langem Krankenhausaufenthalt,oder nur ein paar Kratzer,dann vergesse es lieber.

Rainer

12.09.20 15:39
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Antrag auf Schmerzensgeld

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Ausführungen/Einschätzungen.
Das deckt sich mit meinem Gefühl (leider ...).

Schönes Wochenende
hoellena

12.09.20 18:07
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Antrag auf Schmerzensgeld

Hallo Haellena

Nur das Du mich richtig verstehst;die 2 Drittel waren nicht von dem "Trinkgeld" sondern von unserer geforderten Summe.In USA haette ich wohl 100 Millionen bekommen und mein Anwalt 50 Mio

Viele Gruesse,bleib gesund
Rainer

 1
finanziellen   weitergebracht   gegnerische   Koerperlichen   geforderten   koeperlichen   interessiert   Ausführungen   Schmerzensgeld   Punktabzug   nennenswerten   Versicherung   Einschätzungen   eingewilligt   Erfahrungen   finanzieller   Madeira-Residenten   gegnerischen   Punkteliste   Krankenhausaufenthalt
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira