| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau
  •  
 1
09.01.23 08:29
Andel

nicht registriert

Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Hallo Forum,

ich möchte mir in Madeira etwas Neues aufbauen und suche Unterstützer, Helfer und Mitstreiter.

In Deutschland bin ich selbständig mit einer kleinen Gartenfirma und habe zusätzlich viel Erfahrung im Bereich
Sanierung /Renovierung am Haus, Grundstück und Wohnungen gesammelt.

Könnt ihr mir sagen:

Gibt es eine Nachfrage nach erfahrenen Gartenbauern / Gartenplanern / Gartenservice ?
Ich vermute im Raum Funchal könnte (?) das gehen aufgrund des sonst niedrigen allg. Einkommens ...?

Wo kann man Aufträge dazu finden, ebay Kleinanzeigen gibt es ja hier leider nicht :-(( ?

Danke für euere Tipps, Empfehlungen und Hilfe.

Gerne freue ich mich über persönlichen Kontakt via PN , nächste Woche bin ich wieder unterwegs auf Rundreise :-))

LG

Andreas

09.01.23 14:27
Cojimar72 

Madeira-Natternkopf

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Hallo Andreas,

Du bist ja in Deutschland auch selbständig. Insofern hast Du Dich auch mit den "Vorarbeiten" für die Unternehmensgründung mit Deiner Geschäftsidee beschäftigt. Nicht anders funktioniert das in Portugal und auf Madeira: Marktanalyse, Marktzugang, Zielgruppe, zu erwartender Umsatz, wo Betriebssitz etc. Das müsstest Du auch selbst in die Hand nehmen!! Sich da im deutschsprachigen Forum mit den Kernfragen umzutun wirkt etwas seltsam. Fakt ist: es gibt etliche Gartenbaubetriebe, der Stundensatz ist niedrig. Die Frage ist also: was willst Du anders machen, um hier Fuss zu fassen? Und am Ende dabei auch Geld verdienen.

Also selbst in die Puschen kommen.

Gruß, Georg

15.01.23 11:46
standymusik 

Madeira-Natternkopf

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Guten Tag an Alle im Forum und ein gesundes erfolgreiches Jahr für Alle


Hallo Andreas ,

ich könnte mir schon vorstellen das du mit diesem Geschäftsmodel Erfolg haben könntest, wenn du dich breit genug aufstellst und dich an den Preisen der Insel orientierst.

Also Markanalyse ist sehr von Bedeutung. Wir könnten uns ja mal in Funchal Treffen bin ab 17.01. wieder für einige Zeit auf der Insel und könnte Hilfe gebrauchen.

Wir haben eine Wohnung in Funchal Lido/Pionais mit Garten über drei Etagen.

Es gibt wohl auch einen Landschaftsgestallter aus Deutschland/Schweiz Rico, er ist Influencer und geht wohl wieder zurück nach Deutschland. Vielleicht hat er Tipps für dich.


Viel Erfolg und Grüße von Andreas

21.01.23 19:34
rostgermany 

Madeira-Natternkopf

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Hallo Andreas,
bin selbst erst hierher gezogen. Ich habe einen kleinen Garten (ca. 300 m2), der noch gestaltet werden muss. Wir haben schon zweimal alle Pflanzen entfernt bzw. entfernen lassen. Nun müsste das Bewässerungssystem angelegt und der Rasen gelegt oder gepflanzt und die Blumen, Bäume ... eingepflanzt werden. Die ersten Pflanzen-Bestellungen sind schon raus. Eine portugiesische Firma habe ich zwar, aber kann mir auch vorstellen mit einem Landsmann weiter zu machen. Rico hat ja schon einige Erfahrungen auf YouTube gesendet.
Ich bin auch immer offen für einen Erfahrungsaustausch. Ich lebe schon seit über 20 Jahren nicht mehr in Deutschland und Madeira ist meine nächste und vielleicht letzte Station.
PS: Viele Grüße an Rico. Schade, dass du Madeira verlassen wirst. Ich finde dich und deine Frau sehr sympathisch.
Viele Grüße
rostgermany

21.01.23 21:59
iris 

Administrator

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Hallo standymusic: Dein Beitrag hat sich leider verlaufen.
(Du hast direkt auf die Mail geantwortet)

standymusic:
Guten Abend,



da habe ich bestimmt was falsches geschrieben. Also Rico ist nur ein Tipp gewesen.

Er und seine Frau hatten wohl die Absicht geäußert eventuell wieder nach Deutschland zu gehen, in einem Video. Er hat wohl auch eine Firma geleitet in der Schweiz, deshalb der Tipp wegen seiner Erfahrungen.

Ich bin zur Zeit in Funchal, noch bis mindestens 17.03. Unsere Absicht ist auf jeden Fall viel Zeit auf Madeira zu verbringen, deshalb die Wohnung mit Garten.

Meine frau muss nur noch ein paar Jahre in Deutschland schaffen.

Wenn du magst können wir uns ja mal persönlich kennenlernen.

Vielleicht auf ein Kaffee mal unverbindlich treffen.

Beim Forum im Opan in der Monumental.



Beste Grüße Andreas

27.01.23 10:39
nelepoldiminka 

Madeira-Natternkopf

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Guten Tag,


wir haben einen großen Garten zu versorgen und etliche Reparaturen an und in 2 Häusern sind zu verrichten. Hierfür suchen wir einen zuverlässigen Gärtner / Handwerker !

Bitte gerne hier melden !

27.01.23 13:43
iris 

Administrator

Re: Neustart in Madeira 2023 im Bereich Gartenservice und Gartenbau

Hallo und willkommen
Ihr könnt den betreffenden Personen auch direkt eine PN schicken.

Wenn die Anfrage eher offen sein soll, dann schreibt am besten noch die Region etc. dazu.

Alles Gute
Iris

 1
Pflanzen-Bestellungen   Gartenplanern   Bereich   Deutschland   deutschsprachigen   Landschaftsgestallter   Madeira   Bewässerungssystem   Geschäftsidee   Unternehmensgründung   portugiesische   Erfahrungsaustausch   erfolgreiches   zuverlässigen   Gartenbaubetriebe   Gartenbau   Kleinanzeigen   Gartenservice   Geschäftsmodel   Neustart