| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Frage zu Unterkunft
  •  
 1
21.01.19 17:41
Egni 

Madeira-Natternkopf

Frage zu Unterkunft

Hallo,
ich hoffe, ich mache das jetzt richtig, wenn ich in diesem Berich meine Frage stelle.
Wir zu zweit möchten Anfang März nach Madeira fliegen und habne das Hotel Madeira Panoramico ausgesucht. Alternative wäre die Quinta do Estreito. Kennt jemand beide Örtlichkeiten und könnte mir einen Tipp geben? Das Panoramico gefällt mir, weil es etwas oberhalb/außerhalb liegt. Eigentlich suchen wir ein kleines Hotel/ Pension mit Frühstück, schöner Lage...in der Nähe von Funchal. Wir werden einen Mietwagen haben, wollen die Insel erkunden und ein paar Wanderungen machen. Wir brauchen keinen Luxus, Meerblick wäre allerdings schön. Und wenn es einen Fußweg zum Meer gäbe, wäre das auch nicht schlimm
Wir möchten nicht in der Hotelzone mit den Riesenhäusern wohnen. Canico oder Camara de Lobos wären von der Entfernung auch ganz ok. Eigentlich wäre von den Bildern und den Angeboten Calheta schön, wir dachten nur, das ist vielleicht ein bisschen weit ab vom Schuss. (Das Atrio hat leider in unserer Zeit nichts frei)das hätten wir sehr schön gefunden. Auch die Quinta Alegre ist belegt.
Hat jemand Tipps für uns, das wäre super nett!
Danke!

21.01.19 17:45
iris 

Administrator

Re: Frage zu Unterkunft (bei Funchal )

Hallo Egni und herzlich willkommen
So ganz falsch hast du den Thread nicht untegebracht. Ich verschiebe in trotzdem noch in die Hotelrubrik.
LG iris

21.01.19 17:57
iris 

Administrator

Re: Frage zu Unterkunft (bei Funchal ? oder auch sonst zentral für Ausflüge)

So und jetzt nochmal zur Frage.
Zu den Hotels selbst kann ich dir leider nichts Konkretes sagen.
Habt ihr die Nähe Funchals gewählt, weil ihr auch von Funchal selbst mehr mitbekommen wollt?
Wenn es euch um das "Zentrale" für Ausflüge geht, so habt ihr mit Mietwagen und mittlerweile stark ausgebauten Straßen noch viel mehr Optionen.
Wir mögen z.B. Ponta do Sol auch sehr, dort sind die Hotels fußläufiger zum Meer als das Panoramico (und Estreito). So dass man auch nach einer Tour sich noch zum Erfrischen in die kleine Bucht stürzen kann. Auch Ribeira Brava könnte interessant sein (Hotel?)
Schaut euch einfach noch weiter um, was euch so als Unterkunft vom Angebot, Preis, Lage ... gefällt. Außer weiter im Westen (oder auch zum Teil auf der Nordseite) sind die Entfernungen kein so entscheidendes Kriterium mehr .

Wie du nachlesen kannst, finden wir den Norden auch (oder gerade) toll. (Residencial Solmar) Da könnte es aber mit dem sonnigen Wetter im März weniger sicher sein. Andererseits ist man durch die Tunnel (z.B. von Sao Vicente ) auch schnell wieder im Süden...

LG iris

Tipp: mal mit dem Routenplaner nachfahren

21.01.19 22:42
Egni 

Madeira-Natternkopf

Re: Frage zu Unterkunft

Hallo Iris,
vielen Dank für deine Antwort! Ja, wir würden schon auch gerne Funchal ein wenig erobern, deswegen ein Standort in der Nähe. Der Norden ist uns wettermässig zu unsicher. Es ist einfach sooo schwer, aus der Masse der Hotels eines zu finden, wenn man sich gar nicht auskennt. Jetzt haben wir nochmal geschaut und finden die Quinta Splendida.... sehr schön oder auch die Quinta Bela São Tiago. Kennst du die?
An dieser Stelle mal ein riesen Lob an dieses Forum, es ist wirklich sehr toll, wieviel Informationen man hier herausholen kann! Allen, die sich darum kümmern, ein herzliches „Danke Schön“
Grüße von mir

21.01.19 22:55
iris 

Administrator

Re: Frage zu Unterkunft

Dankeschön fürs Lob !

Ich kenne beide nur von außen bzw. die Funchalquinta auch von einem Besuch.
Wir sind eher die Urlauber, die kleine familiäre Unterkünfte bevorzugen.

Soweit ich gehört habe, sind beide empfehlenswert. Sie gehören natürlich auch nicht zu den günstigen Hotels.
Wenn ihr wirklich Funchal erobern wollt, würde ich auch zur Quinta Bela São Tiago tendieren. Die Lage ist wirklich günstig.
Ob man dann für die ganze Zeit ein Auto braucht!?
Schaut dazu in die Threads, die sich mit Mietwagen, Bus, Taxi beschäftigen.

Je nachdem , wie lange ihr Urlaub macht, könntet ihr auch an zwei Unterkünfte (noch eines im Südwesten?) denken.


So jetzt ab ins Bett
LG iris

21.01.19 23:07
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Frage zu Unterkunft

Falls Calheta noch nicht aus dem Rennen ist, könnt ihr mal schauend ob in der Quinta das Vinhas in Estreito da Calheta noch was frei ist.
Kleine Appartements in restaurierten Casas de Pedra mit Frühstück oder HP. - sehr nett!

LG

22.01.19 00:40
Egni 

Madeira-Natternkopf

Re: Frage zu Unterkunft

Hallo Jardiniera
jetzt hab ich deinen Tipp doch gleich umgesetzt und mit Stornierungsmöglichkeit gebucht! Die Quinta hatte ich mal gesehen, aber dann den Ort wieder rausgenommen aus der Planung. Mit Mietwagen aber sicher für uns doch passender, weil kleiner und familiärer! Nachts scheinen sich die Preise auch zu verändern😎
Ich danke dir!!!

22.01.19 09:10
Egni 

Madeira-Natternkopf

Re: Frage zu Unterkunft

Hallo Jardiniera,
ich habe zu der Quinta noch paar Fragen: das Frühstück wird teils als schlecht benannt, was sind deine Erfahrungen?( Mein Mann ist absoluter Frühstücksfan. Kann man von der Quinta aus direkt Wanderungen machen? Sind die Zimmer wirklich soooo klein, wie manchmal beschrieben(ohne Schrank?)Und last not least: es sei da oben 3 Grad kälter, macht das im März viel aus? ( blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem
Danke dir für deine Unterstützung!
Egni

22.01.19 13:40
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Frage zu Unterkunft

@blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem

Stimmt! Aber ich antworte trotzdem

Natürlich ist es am Meer wärmer, als in 300 m Höhe und im März spürt man das.
Zu Zimmergröße, Frühstück etc kann ich nicht viel sagen, denn wir haben dort keinen Urlaub verbracht, sondern dort hin und wieder Besuch untergebracht. Bislang waren alle zufrieden.
Klar kannst du auch direkt ab der Quinta wandern, der CR 23 z. B. geht direkt dran vorbei. All die anderen kleinen, versteckten Wege stehen nur in keinem Reiseführer und sind auf keiner Wanderkarte. Die findest du aber alle auf meinem Blog.
Wenn ihr ein Auto habt, ist die längste Strecke zu einem Ausgangspunkt nach Sao Jorge mit 1.30 h

LG

 1
Stornierungsmöglichkeit   Funchalquinta   Appartements   entscheidendes   Andererseits   untegebracht   Ausgangspunkt   Informationen   Routenplaner   mittlerweile   Örtlichkeiten   empfehlenswert   Unterstützung   Unterkunft   Frühstücksfan   restaurierten   untergebracht   Entfernungen   Riesenhäusern   wettermässig
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira