| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Themenpark von Santana
 1
28.02.08 21:01
madeirarobs 

Administrator

Themenpark von Santana

Sehr interessant und lohnenswert ist der Themenpark in Santana. Man erhält einen reichhaltigen Einblick über die Entstehung und Traditionen von Madeira .
Besonders für Eltern mit Kindern sehr empfehlenswert. Meine Familie und ich haben uns in diesem Park ca. 3 Stunden aufgehalten.
Die Internetseite von diesem Park ist: http://www.parquetematicodamadeira.pt/en/default.asp.







Zuletzt bearbeitet am 02.09.09 18:10

Datei-Anhänge
park.jpg park.jpg (158x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

park1.jpg park1.jpg (161x)

Mime-Type: image/jpeg, 58 kB

19.12.09 05:11
kationok

nicht registriert

Re: Themenpark von Santana

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Themenpark:
Auf der Webseite habe ich gesehen, dass man dort rudern, klettern kann und es gibt eine Parkbahn (-bus). Sind diese Einrichtungen noch zusätzlich (neben Eintrittspreis) kostenpflichtig?

Gruss kationok

19.12.09 10:34
madeirayeti 

Moderator

Re: Themenpark von Santana

Lieber Kationok,

kost nix zusätzlich, ist aber nur einmalig nutzbar, wenn überhaupt, denn manchmal sind z.B. der Teich einfach leer, da geht nix mit paddeln
Ist aber trotzdem sehr empfehlenswert....nicht nur für "kindgebliebene" Erwachsene
Besonders die Simulationsschau war sehr realitätsnah, so quasi als Paragleiter
Also nix wie hin

Madeirayetis Frau

09.06.10 13:55
Nicki

nicht registriert

Re: Themenpark von Santana

Hallo madeirarobs,

danke für die schönen Fotos, in dem Park in Santana waren wir letztes Jahr auch während einer Inselrundfahrt. Meiner Tochter (7) hat es super gefallen Für Kinder ist übrigens auch der Strand in Machico sehr zu empfehlen, sonst ist ja auf Madeira nichts mit Strand. Der Sand wurde extra aus Afrika importiert.

LG, Nicki

21.10.18 11:45
iris 

Administrator

Re: Themenpark von Santana hat 14 Jahrestag: Ab jetzt freier Eintritt zum Gelände

Heute in der Zeitung gelesen
Neues Konzept
Der Eintritt zum Gelände (und manchen Einrichtungen) soll ab heute frei sein. Nur spezielle Attraktionen kosten etwas (wahrscheinlich Bötchen fahren etc) .
Wir waren bisher noch nicht im Park, da wir erstmal lieber im freien Gelände unterwegs sind.
Wenn man jetzt aber auch mal unerbindlich reinschnuppern kann, ist dies für zumindest ein Anreiz.
Früher kostete es anscheinend auch nur einen €uro (ich dachte aber es wäre deutlich teurer, was uns ebenfalls von einer Stippvisite abgeschreckt hat.

Vielleicht animiert es ja auch andere?
Bisher sah ich auf den Webcams leider eher wenig Bewegung.
Schade vor allem für die kulturell interessanten Darstellungen über Land, Leute und Leben.
https://www.rtp.pt/madeira/sociedade/ent...atuitas-_22910#

WEBCAM
http://www.netmadeira.com/webcams-madeir...parque-tematico

 1
parque-tematico   unerbindlich   Einrichtungen   reichhaltigen   reinschnuppern   empfehlenswert   Inselrundfahrt   Themenpark   Darstellungen   Santana   Eintrittspreis   kostenpflichtig   kindgebliebene   Simulationsschau   Attraktionen   webcams-madeir   Internetseite   wahrscheinlich   interessanten   parquetematicodamadeira
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira