| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Mäusebussard
 1
27.11.15 21:07
Velvet

nicht registriert

Mäusebussard

Nabend zusammen,

auf Madeira gibt es auch den Mäusebussard (Buteo buteo). Normalerweise sieht man ihn nur von Weitem in der Luft kreisend, aber manchmal lässt er sich auch auf einen Ast nieder. Und wenn man etwas Glück hat, lässt er sich dann auch fotografieren. Wir hatten ihn aus dem Auto heraus entdeckt, Herr Velvet ging spontan in die Bremse und Frau Velvet durfte durchs Fenster mit der Kamera drauf halten. Es handelt sich bei dem Foto übrigens um eine Ausschnittsvergrößerung.



Für Madeira ist auch eine endemische Unterart beschrieben worden, aber als Botaniker sollte man sich da besser raus halten. Für mich sieht das jedenfalls wie ein durchschnittlicher Standard-Mäusebussard aus...

Gruß
Velvet

30.04.20 18:20
iris 

Administrator

Re: Mäusebussard

Vor ein paar Tagen erschien dieser Bericht, den ich gerade entdeckt habe
https://www.ocean-retreat.com/de/landmar...adeira-bussard/
Meine Fotos vom Juli 19 sind längst nicht so toll, wie das Foto von Velvet.

Allerdings waren die "Geier" aus ganz weit weg.

Zur Absicherung warte ich zwar noch auf das Vogelforum, aber eigentlich müsste es Mantas sein

Datei-Anhänge
bussard MADEIRA santana.JPG bussard MADEIRA santana.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

DSC09442 bussard? santana.JPG DSC09442 bussard? santana.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 1.003 kB

DSC09448 BUSSARD? SANTANA.JPG DSC09448 BUSSARD? SANTANA.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

DSC09449 BUSSARD ? Madeira.JPG DSC09449 BUSSARD ? Madeira.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 310 kB

 1
Absicherung   fotografieren   ocean-retreat   entdeckt   Unterart   übrigens   Normalerweise   Standard-Mäusebussard   Vogelforum   Ausschnittsvergrößerung   adeira-bussard   Mäusebussard   Allerdings   beschrieben   endemische   eigentlich   erschien   Botaniker   jedenfalls   durchschnittlicher
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira