| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Traditioneller Heilpflanzengebrauch auf Madeira
 1
19.02.15 19:13
madBee 

Madeira-Strelitzie

Traditioneller Heilpflanzengebrauch auf Madeira

Hallo,

auf den Seiten des Parque Natural da Madeira (pnm) gibt es auch immer interessantes zu finden.
Z.B. Download einer PDF zum Gebrauch von Pflanzen zu Heilzwecken, in diesem Fall in Faja da Ovelha. Es sind Nutzpflanzen, Invasoren, Endemiten, ganz gemischt.
Das Tolle sind hier die guten Fotografien, finde ich, und eben dann auch die hier gebräuchlichen Namen. Es sind so etwas über 200 Pflanzen.

Die Download-Adresse:

w-w.pnm.pt/images/documentos/livroplantasversaofinal.pdf


Viel Spaß beim Blättern!


Liebe Grüße, madBee

27.08.15 11:41
iris 

Administrator

Re: Traditioneller Heilpflanzengebrauch auf Madeira

Hi,
rückwirkend nochmal vielen Dank für Madbees Hinweis. Ich hatte das Büchlein zwar schon vorher in deie Finger und nach Hause bekommen, aber es ist super, dass man auch mal zwischendurch hier blättern kann (hier nochmal als "echter" Link:
http://www.pnm.pt/images/documentos/livr...versaofinal.pdf
Außerdem noch der Hinweis, dass es derzeit im "bekannte Pflanzen...-" Thread auf/ab Seite 31/32 um Johanniskraut geht.
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...=72&page=32
LG iris

EDIT nov 2020
neuer Link!

http://www.etnobotanica.uevora.pt/2013%2...0para%20net.pdf

 1
livroplantasversaofinal   etnobotanica   zwischendurch   rückwirkend   =72&page=32   0para%20net   interessantes   Johanniskraut   Traditioneller   gebräuchlichen   Download-Adresse   Heilpflanzengebrauch   documentos   Nutzpflanzen   Madeira   forum-madeira   versaofinal   Heilzwecken   Fotografien   Pflanzen