| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Keine Scouts im Hafen ...
  •  
 1
12.12.12 20:50
tatanka36

nicht registriert

Keine Scouts im Hafen ...

Mahlzeit,

tja, soll ja vorkommen. Ein netter Tripp nach Porto Santo und dann ploetzlich ... die MSC Divina ... ???????



Wie geht denn sowas, schlafen die denn???




Gute Reise wuenscht,

Tatanka

Datei-Anhänge
68671_470882299625397_461943578_n.jpg 68671_470882299625397_461943578_n.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 172 kB

13.12.12 03:43
bacalhau

nicht registriert

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Tja, "Ober" sticht "Unter" - aber die Größenverhältnisse sind schon beeindruckend.
Gruß, bacalhau

13.12.12 08:53
Lilie 

Madeira-Levkoje

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Olá,

ja, eine Havarie hätte wirklich noch gefehlt und der Neugestaltung des Hafen ganz neue Dimensionen verliehen.

Wirklich tolle Fotos Tatanka!

13.12.12 09:10
tatanka36

nicht registriert

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Mahlzeit,

du meinst "Dame" schlaegt "Buben" ?!

Gruss Tatanka

13.12.12 09:52
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Costa Concordia lässt grüßen. Nur das der Felsen diesmal beinahe die Lobo Marinho gewesen wäre. Dann noch: Eine Fähre hat grundsätzlich Vorfaht. Das gilt international. Und ein aus dem Hafen auslaufendes Schiff muss dreimal Signal geben. Was da in Funchal schief gelaufen ist, mag der Geier (Lotse) wissen. Normal war das nicht. Zum Glück hat der Kapitän der Lobo Marinho gut reagiert. Vor dem Kreuzfahrtschiff wäre er nicht mehr vorbei gekommen (Siehe Anfang).

madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 15.12.12 12:28

13.12.12 13:17
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Für mich unverständlich. Sieht ja bald so aus , dass in und aus dem Hafen von Funchal ,ohne jegliche seemännische Regeln, jeder "Kahn " ,ob klein oder groß ,ein oder auslaufen kann!!!!???? Gibt es denn überhaupt einen Hafenmeister oder Hafentower??
hpundreni

13.12.12 14:16
MacMurphy

nicht registriert

Re: Keine Scouts im Hafen ...

Hallo
Laut einem Leserbrief war das gar nicht so knapp wie es auf den Bildern aussieht. Aber die Schräglage der Fähre ist schon cool.

@hpundreni Ja, es gibt einen Hafenmeister und der sollte auch auf seinem Posten sitzen. Früher war der auf dem kurzen Steg, jetzt sitzt er (glaube ich) auf dem Anlegeterminal. Hat also von dort die beste Sicht.
Aber so ein kleinen Kreuzfahrer kann mal auch schnell aus den Augen verlieren, zumal er dem Hafenmeister die Sonne genommen hat.
Mal sehen ob es Konsequenzen gibt.

13.12.12 14:52
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Keine Scouts im Hafen ...

MacMurphy:
Hallo
Laut einem Leserbrief war das gar nicht so knapp wie es auf den Bildern aussieht. Aber die Schräglage der Fähre ist schon cool.

@hpundreni Ja, es gibt einen Hafenmeister und der sollte auch auf seinem Posten sitzen. Früher war der auf dem kurzen Steg, jetzt sitzt er (glaube ich) auf dem Anlegeterminal. Hat also von dort die beste Sicht.
Aber so ein kleinen Kreuzfahrer kann mal auch schnell aus den Augen verlieren, zumal er dem Hafenmeister die Sonne genommen hat.
Mal sehen ob es Konsequenzen gibt.


Hallo

Ich moechte mal meine Meinung kundtun!
Ein Schiff das den Hafen verlaesst hat Vorfahrt,zumal Linienschiff.
Kreuzfahrtschiffe und alle anderen Grossen bekommen einen(madereirensischen) Piloten an Bord der (von der jeweiligen Reederei teuer bezahlt wird)sofort das Komando und die VERANTWORTUNG uebernimmt zumal sollte er wissen das jeden Morgen um 8 Uhr die Lobo Marinho den Hafen verlaesst.
Ein Flieger darf auch nicht mal eben auf einen Flughafen landen,muss auch den Tower(Piloten) fragen ob die Landebahn frei ist.

Gruss
Rainer

13.12.12 18:00
wauzih

nicht registriert

Re: Keine Scouts im Hafen ...

na ja, so sah das Ganze von Bord der Lobo Marinho aus:



*tschaui*
das wauzih

13.12.12 22:15
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Keine Scouts im Hafen ...

MacMurphy:
Hallo
Laut einem Leserbrief war das gar nicht so knapp wie es auf den Bildern aussieht. Aber die Schräglage der Fähre ist schon cool.

@hpundreni Ja, es gibt einen Hafenmeister und der sollte auch auf seinem Posten sitzen. Früher war der auf dem kurzen Steg, jetzt sitzt er (glaube ich) auf dem Anlegeterminal. Hat also von dort die beste Sicht.
Aber so ein kleinen Kreuzfahrer kann mal auch schnell aus den Augen verlieren, zumal er dem Hafenmeister die Sonne genommen hat.
Mal sehen ob es Konsequenzen gibt.



Hafenmeister???????

Da sitzt einer auf dem Stuhl und schaut mit seinem Fernglas ob da moeglicherweise ein Schifff ueber demHorizont kommt????????????
Sorry hpundreni in welchem Jahrhundert lebst Du???

 1
Kreuzfahrer   seemännische   unverständlich   hpundreni   grundsätzlich   VERANTWORTUNG   Neugestaltung   Kreuzfahrtschiffe   Größenverhältnisse   beeindruckend   Leserbrief   moeglicherweise   international   Konsequenzen   Hafenmeister   Kreuzfahrtschiff   v=dJPBuPrRtkQ[   Schräglage   Anlegeterminal   madereirensischen