| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Weinberg-Schnecken
  •  
 1
29.02.20 17:18
madBee 

Madeira-Strelitzie

Weinberg-Schnecken

Hallo,

es sind zwar keine Meeresfrüchte, aber passen hier auch neben die Lapas. In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität. Wobei meine Nachbarn da ganz sicher nicht zugreifen würden.
Kurzbericht aus den FN; das muss sein, weil dem Foto eine gewisse Komik innewohnt:
https://funchalnoticias.net/2020/02/13/a...ao-de-caracois/

und alles ganz ausführlich von der Seite der Landwirtschaftsbehörde:
https://www.madeira.gov.pt/sra/Pesquisar...adeOrganicaId/2

Grüße, madBee

29.02.20 22:15
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weinberg-Schnecken

madBee:
In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität.

Wie schade dass die Schnecken nur für den Export vorgesehen sind.
Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen versuchen dort eine kleinere Menge als die genannten min 100kg zu kaufen.

 1
Madeira-Spezialität   Schnecken   Meeresfrüchte   versuchen   Kurzbericht   funchalnoticias   Pesquisar   Weinberg-Schnecken   ao-de-caracois   vorgesehen   Gewächshäusern   hauptsächlich   adeOrganicaId   genannten   Landwirtschaftsbehörde   Weinbergschnecken   Vielleicht   gezüchtet   irgendwann   ausführlich
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira