| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Weinberg-Schnecken
  •  
 1
29.02.20 17:18
madBee 

Madeira-Strelitzie

Weinberg-Schnecken

Hallo,

es sind zwar keine Meeresfrüchte, aber passen hier auch neben die Lapas. In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität. Wobei meine Nachbarn da ganz sicher nicht zugreifen würden.
Kurzbericht aus den FN; das muss sein, weil dem Foto eine gewisse Komik innewohnt:
https://funchalnoticias.net/2020/02/13/a...ao-de-caracois/

und alles ganz ausführlich von der Seite der Landwirtschaftsbehörde:
https://www.madeira.gov.pt/sra/Pesquisar...adeOrganicaId/2

Grüße, madBee

29.02.20 22:15
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weinberg-Schnecken

madBee:
In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität.

Wie schade dass die Schnecken nur für den Export vorgesehen sind.
Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen versuchen dort eine kleinere Menge als die genannten min 100kg zu kaufen.

16.04.20 08:23
Jonasxxxy 

Madeira-Natternkopf

Re: Weinberg-Schnecken

Ich mag Weinberg-Schnecken auch total gerne! Danke für das tolle Rezept :)
Ich muss unbedingt wieder in Madeira. Ich habe total leckere Weinbergschnecken in meinem letzten Urlaub gegessen. ......SPAM : Hotel in Tirol (die zweite an dieser Stelle )

beim nächsten Mal wirst du gelöscht -nicht nur der Beitrag

 1
Vielleicht   versuchen   ao-de-caracois   irgendwann   Weinbergschnecken   unbedingt   Gewächshäusern   adeOrganicaId   Madeira-Spezialität   Landwirtschaftsbehörde   zugreifen   Meeresfrüchte   funchalnoticias   genannten   Weinberg-Schnecken   Kurzbericht   vorgesehen   gezüchtet   hauptsächlich   ausführlich
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira