| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wer kann sagen wie der Baum heißt ?
  •  
 1
05.08.20 14:24
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

Auf unseren Grund steht auch noch dieser Baum. Er bildet Früchte im Juli waren die noch recht klein
Wer hat den grünen Daumen dazu ?

LG René


Datei-Anhänge
30CAA718-15C4-4F53-96A4-9FF5BF4463E6.jpeg 30CAA718-15C4-4F53-96A4-9FF5BF4463E6.jpeg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.322 kB

7B2DA9CA-58F9-43A8-A167-9E00521CC6DC.jpeg 7B2DA9CA-58F9-43A8-A167-9E00521CC6DC.jpeg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.318 kB

05.08.20 15:07
iris 

Administrator

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ? evtl Kaki (Frucht=Dióspiro/ Baum=Diospireiro ?)

iris:
Hmmm,
auf den ersten Blick sieht es wie eine Immergrüne Magnolie aus, aber ohne Gewähr.
Hast du Bilder der Blüten?
Auf den Fotos sehen die Blätter fast wie von zwei verschiedenen Gewächsen aus!? Gerade das zweite erinnert mich an die Magnolie . Ein (Speise-)Genuss ist sie wahrscheinlich nicht

LG iris

PS. Deine Bilder habe ich in den Text gesetzt.
Um es selbst zu machen , musst du nach dem Hochladen erst wieder an gewünschter Stelle in den Text klicken und danach auf das "Bild in den Beitrag einfügen" gehen.

PS hatte spontan noch eine Eingebung:
Es könnte auch bzw. eine Kaki/Sharon (Diospyro pt Frucht=Dióspiro/ Baum= Diospireiro ) sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaki
https://pt.wikipedia.org/wiki/Diospyros (port Wiki)

05.08.20 15:18
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

Die Blätter sind gezackt …

[img][/img]

Zuletzt bearbeitet am 05.08.20 15:50

Datei-Anhänge
E987B57F-C3F2-4502-98B8-07C8C2C502ED.png E987B57F-C3F2-4502-98B8-07C8C2C502ED.png (3x)

Mime-Type: image/png, 2.861 kB

05.08.20 15:24
iris 

Administrator

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

Keine Kaki?
Sei so lieb und versuche es mit dem Einfügen...
Sonst muss jeder das Bild als Datei selbst runterladen

05.08.20 15:28
iris 

Administrator

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

Schau mal oben nach meinem Tipp
Du kannst deine alten Beiträge fortwährend bearbeiten!

05.08.20 15:46
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

Hallo,

sieht aus wie eine Kamelie. Ist zwar nichts zum Essen, sollte man aber stehen lassen - ist doch nobel. Sie Blühen im Spätwinter. Sehr große Exemplare gibt es in Blandy´s Garden.

Grüße, madBee

05.08.20 15:57
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

mh, die Früchte ….aber gut in 3 Wochen bin ich wieder da und muss den Vorbesitzer nochmal fragen....ich hatte Lorbeer im Kopf abgespeichert war bestimmt ein Übersetzungsfehler meinerseits

Grüße René

05.08.20 17:21
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

madBee:

Sehr große Exemplare gibt es in Blandy´s Garden.


Ein etwas kleineres Exemplar in meinem Garten.

29.08.20 09:52
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Re: Wer kann sagen wie der Baum heißt ?

madBee:
Hallo,

sieht aus wie eine Kamelie. Ist zwar nichts zum Essen, sollte man aber stehen lassen - ist doch nobel. Sie Blühen im Spätwinter. Sehr große Exemplare gibt es in Blandy´s Garden.

Grüße, madBee

Ja da hast du Recht gehabt, es ist eine Kamelie.

Grüße René

 1
Vorbesitzer   gewünschter   kleineres   Immergrüne   bearbeitet   runterladen   verschiedenen   meinerseits   wikipedia   Spätwinter   Blandy´s   Exemplare   wahrscheinlich   Baum=Diospireiro   fortwährend   Übersetzungsfehler   abgespeichert   Diospireiro   bearbeiten   Frucht=Dióspiro
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira