| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hilfe nötig!!!
  •  
 1 2 3
30.08.18 18:16
MaryBlume66

nicht registriert

Hilfe nötig!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es melden sich Auswanderungserfahrene, die mich bei meinem Vorhaben begleiten, die letzten Tage meines Lebens auf Madeira zu erwandern (ca. 3 - 4 Std. pro Wandertag) und mit Gleichgesinnten auszufüllen.
Über Tipps und Unterstützung bei meiner Suche nach einer ca. 40 - 60 m² Wohnung oder Häuschen (ruhiges, freundliches Umfeld) zur Miete sowie einen Teilzeit-Arbeitsplatz bin ich, über (bitte hier keine Mailadresse) von Herzen dankbar.
Ich bin Jahrgang 1966, schlank, lache und tanze gerne. Freude bereitet mir der Aufenthalt in Wäldern und üppig blühender Natur neben natürlichen Gewässern und Wasserfällen entlang.
Da ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe koche und backe ich in der Regel alles selbst.
Höre gerne Radio (SWR 4) - fröhliche/heitere Musik. Um mich zu regenerieren brauche ich hin und wieder Rückzugsmöglichkeiten.
Außerdem freue ich mich über Kontakt mit freundlichen, ehrlichen, handwerklich begabten, bodenständigen, humorvollen, gepflegten Nichtrauchern und Nichttrinkern. Mit liebevollen, junggebliebenen und fröhlichen Herzen.
Ziehe zu gegebenem Anlass auch gerne schicke Kleider oder Dirndl an.
Falls jemand von Euch passende Gleichgesinnte kennt, die Interesse an Kontaktaufnahme haben, bitte ich um Übermittlung meiner Kontaktdaten.
Kenne mich leider noch nicht so gut mit der Benutzung des Internets (und habe auch nicht immer Zugang - muß zu Bekannten fahren zur Benuzung) und dieses Forums aus. Bitte deshalb um Nachsicht - bin aber gerne lernfähig.

Vorab meinen herzlichsten Dank und verbleibe als

MaryBlume66

30.08.18 18:50
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Hilfe nötig!!!

Hallo MaryBlume66,

willkommen im Madeira-Forum

du bereitest dich ja schon in verhältnismässig jungen Jahren auf deinen Lebensabend vor.
Madeira ist sicher ein guter Ort dafür. Die Sprache ist allerdings eine Herausforderung.

Warst du schon einmal auf Madeira?
Madeira ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Viel Spass auf Madeira
Anton

31.08.18 11:24
iris 

Administrator

Re: Hilfe nötig!!!

Hallo Mary,
deinen Beitrag habe ich gerade verschoben- du hattest dich unter Madeira Antiga eingetragen.
Ich meine , ganz so alt ist unser Jahrgang doch noch nicht!
LG iris

31.08.18 14:18
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Hilfe nötig!!!

Hallo ,

ist das jetzt echt oder fake- News ? Irgendwie habe ich den Eindruck, wir werden verarscht.
Jahrgang 66 plant des Ende ! Hat aber keine Ahnung wie. Am besten mit handwerklich begabten Nichttrinkern !
Also ich falle schon mal aus.

Prost und viel Erfolg

Frank

31.08.18 15:20
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Hilfe nötig!!!

Wenn Du nur ein paar Tage in Madeira bis zu Deinem Ende verbringen willst brauchst Du doch kein Haus...
Dirndl fallen bestimmt auf dort.

31.08.18 15:22
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Hilfe nötig!!!

Killwaas:


Irgendwie habe ich den Eindruck, wir werden verarscht.
Jahrgang 66 plant des Ende !



Cabo Girão ???

31.08.18 17:29
iris 

Administrator

Re: Hilfe nötig!!!

Leute seid lieb!
falls es ein Troll sein sollte, freut er sich über diese Meldungen .
LG iris

31.08.18 21:57
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Hilfe nötig!!!

...
Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen




Und ebend Cate Blanchet im Movie:

Und wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, hast du plötzlch keine Zigaretten mehr.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.18 22:04

01.09.18 17:54
MaryBlume66

nicht registriert

Re: Hilfe nötig!!!

Hallo Anton,

ich danke Dir für Deinen Willkommensgruß und den Schmeichler "verhältnismäßig jungen Jahren".
Wenn ich Zeit finde setze ich mich immer wieder mit der Sprache auseinander (soll ja Alzheimer vorbeugen - vielleicht hilfts).
War noch nicht auf Madeira. Möchte dieses Jahr aber Madeira noch besuchen.
Im übrigen weiß ich wie schnell das Leben vorbei sein kann.

LG MaryBlume66

01.09.18 18:08
MaryBlume66

nicht registriert

Re: Hilfe nötig!!!

Hallo Iris,

lieb, dass Du die Korrektur vorgenommen hast. Habe es erst gemerkt, dass ich meinen Beitrag falsch eingetragen habe, als ich Ihn schon abgesendet hatte.
Wußte nicht, wie ich Ihn verschieben kann. Wäre schön, wenn Du mir erklärst, wie ich zukünftig solch einen Irrläufer selber verschieben kann.
Unser Jahrgang ist doch ideal um etwas Neues zu wagen!

LG MaryBlume66

 1 2 3
verhältnismässig   unverbindliches   Teilzeit-Arbeitsplatz   Gleichgesinnten   Auswanderungserfahrene   Geschäftsfähigkeit   Ferienwohnungen   verhältnismäßig   Rückzugsmöglichkeiten   Madeira   Bank-Zweigstelle   Kontaktaufnahme   MaryBlume66   Willkommensgruß   verbraucherthemen   Bankspezialisten   Herausforderung   Nahrungsmittelunverträglichkeiten   junggebliebenen   portugiesischen