| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Deutscher Gemüsegärtner sucht....
  •  
 1
03.05.21 08:11
Robsn

nicht registriert

Deutscher Gemüsegärtner sucht....

Moin,

mein Name ist Robsn, ich bin derzeit 44, und ich möchte auf lange Sicht nach Madeira auswandern und dort meinen Lebensabend verbringen.
Ich bräuchte dementsprechend alle möglichen Infos und alle Hilfe, die ich bekommen kann. Gelernt habe ich Gärtner Fachrichtung Gemüsebau.

Noch weiß ich nichts konkretes, aber Infos zu Arbeitsmöglichkeiten und generelle Einreise- und Aufenthaltsbedingungen würden mir schon sehr weiterhelfen. Gerne wäre ich auch bereit, mich um die Grundstücke/Gärten von bereits Ausgewanderten zu kümmern.
Desweiteren bräuchte ich dann ein kleines Grundstück mit Hütte, Strom- und Wasseranschluss, auf dem ich dann leben und wirken könnte. Vielleicht gehe ich das Ganze zu unbedarft an, aber ich halte die Kälte hier in Norddeutschland kaum noch aus.

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen!

Bleibt gesund!

Robsn

03.05.21 21:37
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Deutscher Gemüsegärtner sucht....

Moin,

willkommen im Club der norddeutschen Wetterflüchtlinge!

Vielleicht magst du ja zur Einstimmung mein Buch "Frühstück mit Walen - Erlebnisse auf Madeira" lesen. Es ist zwar mit unserer Entdeckung und folgender Auswanderung schon ein paar Jahre her und auf manches kam ein neuer Anstrich, doch im Grunde ticken die Madeirenser immer noch so, wie wir sie lieben.

im Buchhandel:

Frühstück mit Walen - Erlebnisse auf Madeira

Issi Fritsch

ISBN-13: 9783743130562

oder bestellen:

https://www.bod.de/buchshop/fruehstueck-...leswidget_large

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!

04.05.21 07:04
raspinip

nicht registriert

Re: Deutscher Gemüsegärtner sucht....

Guten Morgen aus der kalten Schweiz 😀
Danke für den Buchtip, gerade bestellt
Wir werden nächstes Jahr mit unserem neu erworbenen Schiff Richtung Madeira fahren und uns einen Liegeplatz suchen, noch soll einiges umgebaut werden
Liebe Grüsse
Petra

05.05.21 08:48
Robsn

nicht registriert

Re: Deutscher Gemüsegärtner sucht....

Moin,

ja, Wetter ist natürlich ein großer Faktor. Danke für den Buchtipp, werde mir das E-Book kaufen (bin ja doch ein bisschen modern )

Im Moment (5.5.21, 9:47 Uhr) haben wir sagenhafte 8° C, leichten Nieselregen und ziemlich böigen Wind, also so, wie man sich Wetter am besten abgewöhnt.

Hilfe!

 1
Auswanderung   Fachrichtung   Wetterflüchtlinge   Wasseranschluss   Ausgewanderten   Gemüsegärtner   9783743130562   weiterhelfen   Aufenthaltsbedingungen   Erlebnisse   Deutscher   Arbeitsmöglichkeiten   Madeirenser   fruehstueck-   norddeutschen   dementsprechend   Nieselregen   Vielleicht   Desweiteren   Norddeutschland