| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

offizielles Vorstellen nach 8 Monaten
  •  
 1
27.08.19 14:33
Anela 

Madeira-Natternkopf

offizielles Vorstellen nach 8 Monaten

Liebe Forumsmitglieder!

Wir haben gerade festgestellt, dass wir uns noch nie hier vorgestellt haben. Also holen wir das jetzt nach:

Wir sind Anela und Ben, beide unter 30 und kommen aus Österreich. Zurzeit leben wir (arbeitsbedingt) in Wien und spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr für 12-24 Monate nach Asien zu gehen - ebenfalls wegen unserer Arbeit. Wir sind Wissenschaftler.

Madeira besuchten wir 2015 als ganz normale Urlauber. Mit der Zeit entwickelten wir uns zu Dauerurlaubern und regelmäßigen Besuchern, wie ja die meisten hier im Forum. Wir hatten das Glück gleich am Anfang gute Freunde auf der Insel zu finden (Portugiesen), die uns seither das Madeiraleben erleichtern. Durch deren Hilfe konnten wir vor ca einem Jahr das für uns perfekte Grundstück finden ... :) Nun planen wir den Hausbau und sind mit den Möglichkeiten überfordert - vielleicht hätten wir ein bereits stehendes Haus kaufen sollen :) Zurzeit gehen wir davon aus, dass wir nächsten Sommer mit dem Bau beginnen werden.

Wir haben auch Verbindungen zur Universität in Funchal und regelmäßigen Kontakt. Im Oktober sind wir dann durch unsere Arbeit wieder für eine kurze Zeit auf der Uni in Madeira, davor sind wir zwei Wochen "normale Urlauber" und besuchen unsere Freunde.

Für die Zukunft planen wir noch öfter auf der Insel zu sein. Wenn dann in -realistisch gesehen 1,5-2 Jahren- unser Haus steht, wollen wir übersiedeln. Wir werden dann entweder als Wissenschaftler von der Insel aus weiterarbeiten, oder etwas anderes in der IT Branche von Madeira aus als Remote-Worker machen. Hoffentlich klingen wir nicht zu blauäugig, aber wir versichern, dass wir uns das gut überlegt haben. Auch dass gewisse Dinge von Madeira aus nicht so einfach zu realisieren sind, ist uns bewusst. Und wir können auch immer wieder nach Wien zurück und halten uns auch diese Option offen.

Wir versuchen immer wieder zu einem Forumstreffen zu kommen, aber leider haben wir das bisher noch nicht geschafft. Vielleicht ja im Oktober.

Anela und Ben

 1
Forumstreffen   Madeiraleben   Remote-Worker   arbeitsbedingt   Möglichkeiten   Verbindungen   weiterarbeiten   Forumsmitglieder   Wissenschaftler   Universität   übersiedeln   regelmäßigen   entwickelten   offizielles   festgestellt   Dauerurlaubern   Portugiesen   überfordert   erleichtern   vielleicht
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira