| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Kondolenzliste und Fotos für wauzih
  •  
 1
26.05.20 06:47
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Kondolenzliste und Fotos für wauzih

Hallo Forianer,

zusammen mit unseren Moderatoren/Administratoren haben wir abgesprochen, dass wir in Bezug auf wauzihs Ableben eine Kondolenzliste erstellen.

Die Kondolenzliste möchten wir wauzihs Frau, zusammen mit einem persönlichen Schreiben und einigen Fotos von wauzih zukommen lassen.

Daher meine Bitte:

Schaut in euren Fotos nach, ob ihr persönliche Schnappschüsse von wauzih habt. Einige von euch kannten ihn persönlich und da gibt es sicherlich ein paar Fotos.

Außerdem könnt ich euch mit eurem richtigen Namen in die Kondolenzliste eintragen.

Der Datenschutz im Forum wird selbstverständlich eingehalten, daher habe ich ein E-Mail Konto eingerichtet.

Bitte schreibt euren User Namen und euren richtigen Namen an folgende E-Mailadresse:

strelizia.madeira@gmail.com

Eure Bilder schickt ihr bitte auch an die o. g. E-Mail Adresse. Die Fotos lasse ich dann qualitativ ausdrucken.

Die Aktion lasse ich 1,5 Wochen laufen.

Bitte seid nicht böse, wenn ich auf die vielen E-Mails, die eingehen werden, nicht jeden persönlich antworten kann. Für Fragen steht euch das Forum zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Strelizia

13.06.20 15:27
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Kondolenzliste und Fotos für wauzih

Hallo Forianer,

herzlichen Dank an alle, die uns Bilder von wauzih geschickt haben.
Diese Fotos habe ich nun alle entwickeln lassen und ich schaffe den Brief nächste Woche zur Post.

Im Namen des Forums habe ich zusammen mit Iris einen Brief geschrieben, hier der Brief:

Sehr geehrte Frau Telsemeyer, liebe Barbara,

es fällt nicht leicht, die passenden tröstenden Worte zu finden.
Wir, die User vom Madeira-Forum, bedauern zutiefst den Verlust von Ewald und sprechen Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Es ist unheimlich schwer Abschied zu nehmen und wir können uns vorstellen, welche Lücke Ihr Mann hinterlässt.
Ewald ist das Herz des Madeira-Forums gewesen. Mit seinem Wissen über Land und Leute, mit seiner Leidenschaft, aber auch mit seinem persönlichen Netzwerk, hat er das Madeira-Forum zu einer einzigartigen Plattform gemacht.
So hat er nicht nur klassische Urlauberfragen, wie die nach den schönsten Miradouros, beantwortet, oder ist Steilstraßen für uns abgefahren. Er hat z.B. auch detailliert über den Bau des Wasserreservoirs berichtet, über Hubschrauber in der Brandbekämpfung und natürlich über den unermüdlichen Einsatz der Bombeiros.
Oft hingen im wahrsten Sinne des Wortes Madeira-Urlauber in der Luft, wenn Flüge ausfielen. Ewald/wauzih konnte immer weiterhelfen. Keiner kannte sich so gut mit Flugzeugen und Wetterphänomenen aus, wie er.
Aber Ewald hatte auch ein großes Herz. Mit der Unterstützung von Forianern sammelten wir Spenden für die Kinder der Bombeiros oder halfen beim Wiederaufbau einer abgebrannten Orchideenfarm (Quinta dos Saltos).
Mit Ewald lebte das Forum nicht nur in einer digitalen Scheinwelt. Für ihn ist es immer wichtig gewesen, wahre Freundschaften und Bekanntschaften, die über das Forums entstanden sind, zu pflegen. Deshalb besuchte er oft Residenten auf der Insel und traf sich mit Urlaubern zu gemeinsamen Unternehmungen des Madeira-Forums. Zusammen mit anderen Forianern initiierte er sogenannte Forums-Treffen.
Dabei ist der eine oder andere Schnappschuss entstanden. Diese Bilder möchten wir gerne mit Ihnen/mit dir teilen und sie als eine gemeinsame Erinnerung übergeben.
Wauzih/Ewald wird dem Madeira-Forum außerordentlich fehlen und wir werden einige Zeit brauchen, um es wirklich zu fassen, dass es ohne ihn weitergeht.
Aber er hat das Forums-Beet gut bereitet. Wir wissen zu schätzen, was er hinterlassen hat.
Dank seines unermüdlichen Einsatzes wird es eine Zukunft haben.
Wir danken ganz herzlich dafür, dass das Madeira-Forum durch die selbstlose großzügige Übergabe weiter geführt werden kann. Für die Übergabe werden wir, wie versprochen, Spenden sammeln und in seinem Namen weiterleiten.
Und auch später werden wir Ewalds humane Anliegen und soziale Gesinnung nicht aus den Augen verlieren und uns weiterhin für soziale Projekte engagieren.
Auch wenn es Änderungen geben wird: Das Forum wird immer auch eine wertschätzende Erinnerung an Wauzih sein.
In Dankbarkeit und Anteilnahme
Die Mitglieder des Madeira-Forums

Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Mithilfe,

Strelizia

Datei-Anhänge
Quinta Boa Vista.JPG Quinta Boa Vista.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 4.919 kB

13.06.20 16:14
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kondolenzliste und Fotos für wauzih

Ganz toll geschrieben Strelizia.
Leider konnte ich keine Bilder beisteuern, aber einige sind dir ja wohl geschickt worden.
Ich denke, daß Barbara sich darüber freuen wird.
Danke für deinen Einsatz, Wauzih hat es aber auch verdient.
LG. Johanna

14.06.20 15:08
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kondolenzliste und Fotos für wauzih

Hallo Strelizia,

das hast du zusammen mit Iris wirklich toll geschrieben. Ihr habt wauzihs Bedeutung für das Forum super auf den Punkt gebracht.
Das mit der Spende werden wir machen.

LG Frank

26.06.20 05:06
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Kondolenzliste und Fotos für wauzih

Liebe Madeira-Freunde,

nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich auf der Kondolenzliste eingetragen bzw. Fotos von wauzih mir schickten. Auch bedanke ich mich für die rührenden Worte, die ich von einigen Usern per E- Mail erhalten habe.

In dieser Woche bekam ich ein freundliches Antwortschreiben von Barbara, wauzihs Frau.

Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Dankende Grüße von
Strelizia

Datei-Anhänge
Wauzih Danksagung .jpg Wauzih Danksagung .jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 260 kB

 1
Madeira-Urlauber   unermüdlichen   Schnappschüsse   außerordentlich   Madeira-Freunde   Unternehmungen   Antwortschreiben   Brandbekämpfung   Urlauberfragen   selbstverständlich   Madeira-Forums   strelizia   wertschätzende   Wetterphänomenen   Wasserreservoirs   Madeira-Forum   Kondolenzliste   Administratoren   Bekanntschaften   Forums-Treffen
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira