| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal
  •  
 1
21.03.18 17:39
iris 

Administrator

Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

mit Mr Garton und seiner Tochter Jenny : zum Teil zu Pferd , zum Teil zu Fuß.
Das Gepäck wurde immer anderweitig transportiert. Alles Nötige z.B. Proviant inklusive ganzem Huhn schleppten madeirensische Träger auf dem Buckel.
Levada Nova do Rabaçal – Furado Novo – Casas do Rabaçal.
Auszug aus dem Spielfilm: «O Fauno das Montanhas», ( Manuel Luís Vieira em 1926). Copyright: CINEPT, Cinema Português.

https://www.facebook.com/MadeiraQuaseEsq...55643597805346/

Den ganzen Film findet ihr hier
Nach den ersten 5min brechen Vater und seine zuvor gelangweilte Tochter von Funchal (Reids) zu ihrer "Forschungsreise" mit dem Boot auf.
Ziel ist es, den endemischen Bis-Bis in seinem natürlichen Habitat zu erleben.
Da es damals noch (gute) Straße , geschweige denn eine Autobahn ähnliche Tunnselstrecke gibt, geht mit dem Boot entlang der Küste nach Westen . Vorbei an der Westzone Funchals, Ribeira Brava, Ponta do Sol bis zum Strand von Calheta
. Dort geht es zunächst in der Hängematte weiter,. da dies Jenny nicht gefällt, steigen beide auf Pferde um. Die Träger schleppen tapfer das Gepäck.
Die Levada wird etwa bei min 10 erreicht.
Man steigt ab und spaziert weiter bis zu einem Tunnel (die erwähnten 700m könnten für den der Rocha vermelha Levada sprechen, es sieht aber mehr nach dem Reitertunnel aus). Ab dort beginnt Jenny von Hölle und Inferno zu fantasieren.
Dies führt noch zu dramatischem Geschehen

https://www.youtube.com/watch?v=jyddPrtaLxc


Viel Vergnügen!

Iris

21.03.18 21:58
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Hallo Iris,

Das ist ja wirklich ein Schätzchen, das du da ausgegraben hast.
Calheta, Reitertunnel, Casas da Rabaçal, Levada 25 Fontes, Levada do Risco ... 1926 ... alleine zum Picknick auf Stöckelschuhen.

Das überspannte, englische Frollein muss man halt ertragen und so manch andere Szenen auch, aber es lohnt sich zu gucken, schon alleine wegen der dokumentarischen Bilder.

LG

11.04.18 15:20
madBee 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Hallo,

den Film kann ich nur ohne Ton sehen.

(Der Facebook-Kurzfilm ist mit Ton).

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

Da Jardineira den Film sehen kann, kann es ja mit dem Land nichts zu haben.


LG, madBee

11.04.18 18:51
iris 

Administrator

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Hallo Madbee,

uns ist z.B. schon durch die Lappen gegangen, dass der Ton auf "Aus" gestellt war

Es gibt dafür (bei unsrem Mac) immerhin drei Möglichkeiten:
-direkt am Mac/PC,
-unten beim Film und
-oben am Tab/"Reiterchen".

Vielleicht ist es ja bei dir ebenso einfach!?

Viel Erfolg
lg
iris

11.04.18 22:54
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Hallo madbee,

Ich muss gestehen, dass ich dachte es wäre eine Stummfilm ernsthaft!
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, denn es gibt ja Texteinlagen. Und die Mimik/ Gestik der Darsteller ist überzeugend.

LG

12.04.18 08:28
iris 

Administrator

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Jardineira:
Hallo madbee,

Ich muss gestehen, dass ich dachte es wäre eine Stummfilm ernsthaft!
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, denn es gibt ja Texteinlagen. Und die Mimik/ Gestik der Darsteller ist überzeugend.

LG


Öhmm. Ich höre auch nix. Ich ging ja auch von einem Stummfilm aus, aber hatte (wohl fälschlich ) in Erinnerung, dass es die typische Musik dazu gab.
Jetzt habe ich nochmal reingeschaut: Kein Ton-trotz aller angeschalteter Lautsprecher

Wahrscheinlich war ich wie Jardineira so auf Inhalt und Landschaft (und Vergleiche mit heute), konzentriert. Dass ich den Ton gar nicht vermisst habe.
Oder es hat sich tatsächlich was geändert

LG iris

PS der kurze Ausschnitt auf FB ist tatsächlich mit Ton- der wurde aber bestimmt später hinzugefügt. Wirkt vergleichsweise "modern"

12.04.18 14:59
madBee 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Hallo Iris und Jardineira,


na Ihr macht mir Spaß!

Der Film hat beinahe 42 Minuten und Ihr vermisst den Ton nicht???
Ich finde, die musikalische Untermalung beim Facebook-Kurzfilm macht den Film schon etwas leichter konsumierbar.

So werde ich wohl eher an der Leiste den Regler ziehen, um gewisse Längen zu umgehen.
Trotzdem ist der Film natürlich interessant, eben wegen der alten Landschaftsaufnahmen.

Also immer her mit solchen Fundstücken!


LG, madBee

12.04.18 22:02
wauzih 

Administrator

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

madBee:
.../...na Ihr macht mir Spaß!
Der Film hat beinahe 42 Minuten und Ihr vermisst den Ton nicht???

edit edit edit: wie schon von Anfang an angekündigt, hab ich das von mir verfremdete Video hier wieder gelöscht.
Ich hoffe, alle die es interessierte haben's in der Zwischenzeit gesehen


*tschaui*

12.04.18 22:26
williha 

Madeira-Natternkopf

Re: Spielfilm "O Fauno das Montanhas (1926) + Ausschnitt :Ausflug 1926 zu den Casas do Rabacal

Großartig. Das ist mal passende Musik:-)
Love Sculpture, lang ist's her ...

Ich würd's trotzdem lieber gestern als morgen löschen. Wir sind hier ja schon eine Art Öffentlichkeit. Und die Abmahnanwälte lauen hinter jeder Ecke:-(
Ich spreche da aus Erfahrung.

Ciao
Willi

 1
Rabacal   Öffentlichkeit   Ausschnitt   Facebook-Kurzfilm   Montanhas   Ausflug   v=jyddPrtaLxc[   55643597805346   vergleichsweise   Wahrscheinlich   madeirensische   dokumentarischen   Tunnselstrecke   Stöckelschuhen   angeschalteter   Spielfilm   Forschungsreise   MadeiraQuaseEsq   Landschaftsaufnahmen   v=jyddPrtaLxc
UMH