| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Vereda Boca do Risco- Kretenweg- Levada Canical
  •  
 1
18.03.18 09:36
Rosenholz 

Madeira-Cinerarie

Vereda Boca do Risco- Kretenweg- Levada Canical

Gegangen 17.3.2018

Der ganze Weg(Pfad) ist gut zu begehen. Allerdings empfehle ich, dass man von der Boca do Risco nicht gleich so wie wir nach rechts den ersten Hügel hochsteigt, sondern etwas auf dem Weg absteigt und dann nach rechts (Osten) abbiegt. Wir sind wirklich im Dickicht gelandet und haben uns blutige Hände und Beine geholt. (Kratzer lol).
Wunderbare Tour mit viel Aussicht und viel Atemberaubenden Tiefblicken. Nur für geübte Wanderfreunde. Wegfindung meist problemlos. Um dann auf die Levada zu gelangen haben wir eine Abkürzung (undeutlicher Pfad) genommen. (Kleine Wiese mit sichtbaren Tretspuren nach Süden. Bilder wie immer auf meiner FB Seite -Madeira Freunde-

29.07.18 21:53
iris 

Administrator

Re: Vereda Boca do Risco- Kretenweg- Levada Canical

gegangen 14. Juli 18
keine Änderung, außer, dass wir den (abkürzenden) Wiesenpfad nicht entdeckt haben.
Dafür sind wir aber gleich auf dem richtigen Abzweig gewesen (deutlich begangen) .

Vor der Kletterpassage in der Felswand scheint es eine Alternative unten herum zu geben(?)-aber das Klettern klappte ganz gut-war also nicht nötig.
Der Weg zur Levada verläuft leider auf ausgetrockneten Erd und Bauschutt-Pisten mit viel Sperrmüll im trocknen Mimosen/Akazienwald. Auch das erste Stück Levada bevor sie aus dem tritt Wald ist eher öde.
(Alternativ nach Canical ans Meer laufen? Zurück mit Bus)
Später ist sie ganz nett, und es gibt auf dem straßenparallelen Abschnitt vor dem Tunnel noch den Zugang zu einer tiefer gelegenen Levada- wäre bestimmt ganz interessant.


Spannend beim Durchqueren des Tunnels:
Es scheint einen Bewegungsmelder zu geben (oder Wackelkontakt?)!
Wenn kein Auto fährt , fallen manche Lichter aus . Manchmal ohne kurzen Taschenlampeneinsatz etwas unangenehm.

Datei-Anhänge
DSC01937.JPG DSC01937.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 529 kB

DSC02077.JPG DSC02077.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 383 kB

08.10.18 21:03
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Vereda Boca do Risco- Kretenweg

gegangen am 7.10.18

alles top!

 1
interessant   Bauschutt-Pisten   Atemberaubenden   Akazienwald   Tiefblicken   Kletterpassage   Wanderfreunde   Durchqueren   Alternative   Tretspuren   abkürzenden   ausgetrockneten   problemlos   Taschenlampeneinsatz   Wackelkontakt   Wiesenpfad   Kretenweg-   undeutlicher   Bewegungsmelder   straßenparallelen
Madeira

Madeira