| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Links zu Wetterinformationen
  •  
 1 2
16.04.15 18:29
panograf

nicht registriert

Links zu Wetterinformationen

moinmoin

Links zu Wetterinformationen
ich gehe mal davon aus, dass es sowas im WWW von Madeira gibt.

Da ich die Landessprache nicht beherrsche, fällt mir die Bedienung der Suchmaschine schwer.
Für "alte" Madeira-Hasen dürfte das aber sicher kein Problem sein.

Die Wetter-Seite zu lesen dürfte ja sicher kein Problem sein.
Die Symbole auf einer Wetterkarte haben doch international Gültigkeit.

Danke für sachdienliche Hinweise.

16.04.15 18:54
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Links zu Wetterinformationen

Hallo,

jeder hat seine Vorlieben bei der Wetterseite.
Ich habe ein paar von meinen Informationsquellen auf einer Webseite zusammengefasst:

www.mac-im-netz.de/dateien/madeirawetter.html

hier sind andere URLs
www.gisclimaat.angra.uac.pt/previsao/wrfm_c.php
www.wunderground.com

Grüsse
Anton

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15 18:57

16.04.15 23:29
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Links zu Wetterinformationen

Hallo,
Meine besten Erfahrungen der letzten Monate habe ich mit der App von www.ciimar.madeira.orggemacht.
Tagesaktuell bekommt man stundengenaue Prognosen für jeden Teil der Insel
Grüße

17.04.15 07:14
panograf

nicht registriert

Re: Links zu Wetterinformationen

Danke auch an Jardineira, aber der Link hat wohl einen kleinen Fehler (?)
www.ciimar.madeira.org
der funktioniert so nicht,
www.ciimarmadeira.org
Ohne den einen Punkt geht eine Seite auf.
Ich vermute, so ist es richtig?

31.05.16 15:36
iris 

Administrator

Re: Links zu Wetterinformationen für die Landwirtschaft (nicht nur für Madeira) Madeira W. App

Hi,
ich bin gerade auf diese Seite gestoßen (worden).
Beispiel Porto Moniz
https://www.maschinenring.de/wetter.html...l6IChQVCkiCn0=/
Recht übersichtlich, wie gut und brauchbar die Infos (für Reisende ) sind, muss man allerdings noch überprüfen.
Aber für den Gärtner/Landwirt in Deutschland (und Portugal) könnten sie interessant sein
LG iris

( und noch schnell einen weiteren (alten ) Link von anderer Stelle geholt
http://www.tempo351.com/Regiao-Autonoma-da-Madeira/)
bzw. der Hinweis auf diesen Thread (ab 18.09.13) u.a. mit wauzihs windguru und weiteren Links
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...&thread=4#5

(Forumslink:Madeira Weather App
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...mp;thread=188#1

Madeira Wetter- Infos und Links
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;thread=50#2

28.03.17 20:57
iris 

Administrator

Re: Links zu Wetterinformationen- Windytv: Sé weather forecast

Auch ganz hübsch anzuschauen und anzuwenden (Ortspfeil verschiebbar).
Man müsste mal schauen, wie brauchbar die Vorhersage tatsächlich ist.
Windytv: Sé weather forecast
https://www.windytv.com/32.630/-16.902?3...908,8,m:ezyafGY

LG iris

29.03.17 05:40
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Links zu Wetterinformationen

Hallo Iris,

vielen Dank für den Link, ich werde die Vorhersage eine Zeit lang testen und berichten.

LG
hoellena

21.09.21 23:11
Pfeifffer 

Madeira-Natternkopf

Re: Links zu Wetterinformationen

Hallo,

inzwischen werden viele ja doch das Handy für die Wetterinformationen nutzen. Deshalb hier mein Tip speziell für Madeira:

Die App heißt "Madeira Weather" und macht nur das was ihr Name sagt, das Wetter für Madeira anzeigen und vorhersagen. Sehr üersichtlich, für 60 Orte auf Madeira und stundengenau für den aktuellen und den nächsten Tag. Längere Vorhersagen scheinen mir für Madeira sowieso unrealistisch. Wenn ich also morgens in Sao Vicente aufstehe und es regnet, gilt ja die Regel: einfach woandershin fahren. Und die App hilft mir seit Jahren bei der entscheidenden Frage: ja wohin denn nun. Probierts mal aus. Die Geschmäcker der Publikümmer sind ja verschieden.

https://play.google.com/store/apps/detai...ather&gl=DE

Liebe Grüße

Pfeifffer

22.09.21 19:24
Daniel 

Administrator

Re: Links zu Wetterinformationen

Hallo Pfeifffer

Die App von Ciimar nutze ich schon länger, sie wird im Forum auch schon seit geraumer Zeit empfohlen.

Diesen Sommer mit den ewigen Regenschauern im Notrden war es jedenfalls auch mit der App nicht ganz so trivial, sich ein Bild der Wetterprognosen sogar für den nächsten Tag zu machen. Eigentlich muss man die Aktualisierungen abwarten, die jeweils am Morgen um 7.00 und um 19.00 stattfinden, um mehr oder weniger sicher zu sein.

Stündliche Prognosen sind kaum aussagekräftig, man muss den Tag und auch den nächsten Tag wie einen Film durchlaufen lassen (auf der Karte, die nicht als Startseite erscheint). Oben links auf den Pfeil neben auf All Places drücken, dann erscheint map, dann hat man den Überblick über die ganze Insel.

Und es lohnt sich, als 'Zweitmeinung' auch die Windy-Seite (unten auf jeder Forumsseite) zu Rate zu ziehen. Auf einen beliebigen Punkt klicken, dort erscheint ein 'Fähnchen', wo man die Prognose für die nächsten Tage für diesen Ort ablesen kann.

Wenn beide Quellen ähnliches Wetter anzeigen, stimmt es meistens, wenn sie voneinander abweichen, kann man würfeln.....

Das Madeira-Wetter ist ein Buch mit sieben Siegeln. Und nicht nur ich, sondern auch Einheimische haben den Eindruck, dass es immer schwieriger wird mit den Prognosen.

Liebe Grüsse

Daniel

23.09.21 10:48
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Links zu Wetterinformationen

's wauzih hatte ein Preset mit 17 Orten/Wandergebieten auf www.windguru.cz organisiert, das ich sehr gerne für die Planung nutze. Sehr hilfreich auch bezügl. kritischer Windtage auf dem Flughafen.

@admins
Darf ich den Link hier posten oder nur per PN weitergeben? Der Link funktioniert ohne Login.

Besten Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet am 23.09.21 10:49

 1 2
übersichtlich   Madeira-Wetter   Wetterinformationen-   aussagekräftig   herausdestillieren   entscheidenden   zusammengefasst   Landwirtschaft   Aktualisierungen   l6IChQVCkiCn0=   Aktualisierung   Madeira   Wettervorhersage-Tools   Wetterinformationen   Regiao-Autonoma-da-Madeira   forum-madeira   Wetterprognosen   Jardineira-App   Informationsquellen   Wandergebieten