| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

4. Trail da BoaVentura 2019
  •  
 1
09.01.19 18:30
madBee 

Madeira-Strelitzie

4. Trail da BoaVentura 2019

Hallo,

was für die Boaventura-Freunde:

Jetzt am Sonntag, 13.1.:

https://trailboaventura.com/trail-longo-da-boa-ventura/

LG, madBee

09.01.19 19:40
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: 4. Trail da BoaVentura 2019

Ja das stimmt, haben alles schön renoviert für den Trail. Die daneben liegende Levada Achada Grande allerdings links liegen lassen.

Sponsorenliste finde ich gut:

Policia - Thumbs up, nur nette Jungs getroffen
Guardia Civil - kein Kontakt, Glück gehabt
Solar Boaventura (Hotel) hat mir seinerzeit gut gefallen, Thumb up, leider heftig teurer geworden
Bar Tijolo, wie oben, aber eher Thumb down, liegt wohl eher an der Musik aus der Jukebox mit den Robo-Mädchen dabei
Christovao Kneipe, Thumb up, alles wie immer, gute Qualität zum netten Preis.

usw.

Viel Spass, wer kann.

Jasonaut.

Ach, da fällt mir noch ein.
Die uns gefällige Weinbar am Strand von Sao V. im schwarzen Vulkanpfuscherhaus äh -fischerhaus, Casa A. o.ä, soll von Funchalesischen Discothekenbesitzern betrieben sein?. Schon gewusst. Suchen sich auch schon Out-Posts.

Und noch fällt mir ein.
Als ich in Rib. Funda rumirrte, traf ich 3 Yuppies aus Funchal, die konnten gut englisch, aber hatten keine blasse Ahnung von der Umgegend. Die wollten sich eines von den dort frisch renovierten Vulkanhäus'chen erwerben. Beste Lage, wie wir wissen.

Ist mir schonmal aufgefallen, dass die Katholen solche Geschäfte gern nach Ostern und/oder Weihnachten abschliessen.
Wer erklärt's mir?

usw., sonst verzähl ich hier noch h. ...

Zuletzt bearbeitet am 09.01.19 19:55

09.01.19 20:01
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: 4. Trail da BoaVentura 2019

Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:


© Open Street Map Contributors Overlay auf Google Earth

Wenn man auf der Tornos steht, hat man hier nicht den Eindruck, dass da ein Weg hochkommen könnte. Geht ja zeitweise senkrecht in die Tiefe....

Herzliche Grüsse

Daniel

Datei-Anhänge
Untitled-1.jpg Untitled-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

09.01.19 20:53
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: 4. Trail da BoaVentura 2019

Daniel:
Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:

Wenn man auf der Tornos steht, hat man hier nicht den Eindruck, dass da ein Weg hochkommen könnte. Geht ja zeitweise senkrecht in die Tiefe....

Herzliche Grüsse

Daniel

aber anscheinend nicht überall. Wieder eine schöne Variante und dank des Trails Boaventura wohl auch gut machbar.
Hoch leben die Trailrunner.
findet
warmduscher
Edit: habe den Kartenausschnitt gegen einen besser zu erkennenden ausgetauscht:


Zuletzt bearbeitet am 10.01.19 15:56

Datei-Anhänge
Neuer Weg.jpg Neuer Weg.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 312 kB

Aufstieg zur Tornos.jpg Aufstieg zur Tornos.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 321 kB

09.01.19 21:00
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: 4. Trail da BoaVentura 2019

Yoh. Erklärt meine gut präparierten Wege am 27.12. (Beitrag 4 oder so -
https://forum-madeira.eu/thread.php?boar...=170&page=5

aber erklärt immer noch nicht, wieso die Falca-länder seinerzeit jegliche funktionable Brücken in Frage gestellt hatten.
Ist doch aber auch zum ...

Einzige Erklärung:
Die mochten mich und wollten mich deshalb da behalten.

Ach. so.

Jasonaut.

09.01.19 22:24
Schwimmbaby 

Madeira-Natternkopf

Re: 4. Trail da BoaVentura 2019

warmduscher:
Daniel:
Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:

Wenn man auf der Tornos steht, hat man hier nicht den Eindruck, dass da ein Weg hochkommen könnte. Geht ja zeitweise senkrecht in die Tiefe....

Herzliche Grüsse

Daniel

aber anscheinend nicht überall. Wieder eine schöne Variante und dank des Trails Boaventura wohl auch gut machbar.
Hoch leben die Trailrunner.
findet
warmduscher


Nuja, ca. 350 hm auf 400 Längenmeter, wers mag

Wir sind heute zufällig ein kleines Stück des Trails, an der Levada de Cima, entlangspaziert und haben uns auch gewundert, dass alles sauber frisch gemäht war, Respekt, haben wir uns gedacht, das nennt man Levadapflege.





Bis wir dann einen Trailbeflagger getroffen haben, der uns von dem Trail erzählt hat, dann wars klar.

War die letzten Tage trocken hier und sonnig, im Norden ausnahmsweise noch mehr als im Süden, und auch am Sonntag solls gut werden. Für Freitag und Samstag ist allerdings Regen gemeldet.

Also irgendwie, wow ey. 25 km up and down auf (selbst heute) oft schmierigen, rutschigen, wurzligen, jedenfalls wirklich nicht ungefährlichen Pfaden.

Hab den Track gesehen und so geschätzt, wie lange der Sieger wohl brauchen wird, naja, sechs Stunden vielleicht?

Denkste, nach sechs Stunden werden die letzten aufgesammelt bzw. disqualifiziert, und auch unterwegs gibts wohl schon Zeitschranken.

Über 500 Meldungen, quer durch den madeirensischen Energieüberschussgarten. Wahnsinn. Der Sieger kriegt nen Pokal.

Ich geh dann mal Popcorn kaufen

Datei-Anhänge
IMG_20190109_114139-1.jpg IMG_20190109_114139-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 925 kB

IMG_20190109_114106-1.jpg IMG_20190109_114106-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 806 kB

 1
forum-madeira   entlangspaziert   warmduscher   Boaventura-Freunde   Vulkanpfuscherhaus   trail-longo-da-boa-ventura   Trailbeflagger   ungefährlichen   interessant   Sponsorenliste   Discothekenbesitzern   BoaVentura   trailboaventura   Zeitschranken   Kartenausschnitt   madeirensischen   disqualifiziert   allerdings   Funchalesischen   Energieüberschussgarten
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira