| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Manuel Pedro Freitas: Câmara de Lobos, Estreito, Quinta Grande, Curral das Freiras, Jardim da Serra
  •  
 1
12.12.17 16:26
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Manuel Pedro Freitas: Câmara de Lobos, Estreito, Quinta Grande, Curral das Freiras, Jardim da Serra

Da war aber jemand immens fleissig.

Brunnensammlung
http://www.concelhodecamaradelobos.com/d...ontenarios.html

und überhaupt ...
http://www.concelhodecamaradelobos.com/index.html


Dies ist eine private Seite, die Manuel Pedro Freitas über Câmara de Lobos, eine der elf Gemeinden, in denen der Archipel von MADEIRA administrativ geteilt ist, ausgearbeitet hat. Hier werden einige der historischen, kulturellen und sozialen Aspekte dieser Region, bestehend aus den Pfarreien Câmara de Lobos, Estreito de Câmara de Lobos, Quinta Grande, Curral das Freiras und Jardim da Serra offenbart.

Tourie Trip in den 20-er/30-ern von Estreito über Boca dos Namorados ins Curral F





Grüsse, Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.17 17:03

Datei-Anhänge
Touri1.jpg Touri1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

Touri2.jpg Touri2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

12.12.17 22:47
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Manuel Pedro Freitas: Câmara de Lobos, Estreito, Quinta Grande, Curral das Freiras, Jardim da Serra

Sehr schön!

Auf der Site von diesem eifrigen Stadtschreiber wird auf der Gastronomieseite auch kurz erwähnt, dass der Espetada seinen Siegeszug in Estreito de CdL begann.

Vor zwei Monaten schrieb er dazu eine lange Kolumne, wie es dazu kam. kurz: in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde aus einer Garage, wo ein Francisco da Silva Freitas Jedes Wochende Espetadas für seine Freunde grillte, ein kleines Restaurant, das seine Freunde später "Vides" nannten. Der Erfolg mit den Fleischspießen, die es bis dahin nur auf denFesten gab, ließ weitere Lokale in Estreito entstehen und ab den 70 ern breitete sich das Espetada Angebot auf die ganze Insel aus.

Die Câmara-Lobenses behaupten, wer auf Madeira war ohne einen Espetada in Estreito gegessen zu haben, war nicht wirklich da.

LG

13.12.17 13:02
Torwarttrainer 

Madeira-Levkoje

Re: Manuel Pedro Freitas: Câmara de Lobos, Estreito, Quinta Grande, Curral das Freiras, Jardim da Serra

Boa tarde Jardineira,

in der Tat, so muss es gewesen sein, auch wir aßen unseren ersten Espetada 1971 bei "Vides".
Das Lokal war damals überwiegend eine Freiluftangelegenheit, Tische und Stühle auf Naturboden. Séparées mit Bambusgrün umstellt, Spies aus Lorbeerholz und reichlich Fleisch, Brot und natürlich auch Landwein, auch den reichlich. Nur gut dass auf der Heimfahrt nichts passierte.

Das Lokal gibt es noch heute, Largo do Partim/Rua Joao Augusto de Ornelas.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

 1
maravilhosa   Estreito   concelhodecamaradelobos   kulturellen   Fleischspießen   Freiluftangelegenheit   Brunnensammlung   Jahrhunderts   Stadtschreiber   Freitas   Naturboden   Gastronomieseite   ausgearbeitet   überwiegend   Lorbeerholz   historischen   Espetada   administrativ   Câmara-Lobenses   bearbeitet
Madeira

Madeira