| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Onde comprar giletes
  •  
 1 2
16.12.19 14:38
Grydpype 

Madeira-Natternkopf

Onde comprar giletes

Boa tarde,

bestimmt weiss doch einer der anwesenden Herren, wo ich in Funchal Rasierklingen bekomme, und vielleicht auch eine Tube Musgo Real oder Velheiro ...

Muito obrigado,
grydpype.

16.12.19 16:55
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Onde comprar giletes

Versuch es doch mal im FORUM MADEIRA auf der Estrada Monumentale.
Bushaltestelle der Linie 02 und 48

Zuletzt bearbeitet am 16.12.19 16:56

16.12.19 17:35
Grydpype 

Madeira-Natternkopf

Re: Onde comprar giletes

Ola,

da war ich noch nie; Danke für den Tipp. Gibt es da ein bestimmtes Geschäft für solche Sachen?

Werde ich beim nächsten Besuch ausprobieren.

Muito obrigado,
Grydpype.

16.12.19 18:35
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Onde comprar giletes

Der Pingo Doce-Supermarkt im Erdgeschoss ist gut sortiert darin

16.12.19 20:17
iris 

Administrator

Re: Onde comprar giletes

Nicht, dass ich das je gekauft hätte... (so gesehen weiß ich auch nicht, ob dein Wunsch super speziell ist)
Aber eigentlich sollte jeder der großen Mercados Rasierbedarf führen.
Wo soll es denn in Funchal sein? Im Hotelviertel oder im Zentrum
Sowohl Pingo Doce (im Anadia Shopping nahe des Mercado dos Lavradores oder im La Vie ) als auch Continente https://lojas.continente.pt/#!/l/seminario/rua-do-seminario-9/02083 sind schon mal dort.
Ansonsten sicher auch in einem der den kleineren Lädchen , die ich bevorzugen würde.

Oder du lässt gleich vom Barbeiro Hand anlegen
Ein guter "Salon" befindet sich (hoffentlich noch) an der Südseite des Mercado dos lavradores
https://www.google.com/maps/@32.6484214,...5h,80.17t/data=!3m6!1e1!3m4!1sQsZvBquh91_UpXFdjr_aFA!2e0!7i13312!8i6656
Ich finde leider gerade das eigene Bild nicht mehr

17.12.19 08:21
Grydpype 

Madeira-Natternkopf

Re: Onde comprar giletes

Ola,

wo in Funchal ist eigentlich egal, da wir ohnehin nicht dort wohnen, aber in Canico, Santa Cruz oder sonstigen kleineren Orten wollte ich es gar nicht erst versuchen. So ein barbeiro wäre vermutlich das Beste, aber dann müsste ich unrasiert zum Frühstück, und ob das meiner Frau gefällt? (Oder den anderen Frauen dort ?)

Super speziell ist das eigentlich nicht; handelsübliche Rasierklinge für handelsüblichen Rasierhobel; und portugiesische Rasiercreme sollte jetzt auch nicht zu speziell sein.

Ich dachte, dass es vielleicht Läden geben müsste, die sich auf so etwas spezialisiert haben, aber vielleicht läuft das auf Madeira auch mittlerweile wie im Rest der Welt größtenteils über Amazon & Co.

Danke & viele Grüße,
grydpype.

17.12.19 20:28
Inselfreund 

Madeira-Cinerarie

Re: Onde comprar giletes

Hallo,
in Santana bekommt man Rasierklingen etc. im Continente
Lg
Inselfreund

17.12.19 21:03
iris 

Administrator

Re: Onde comprar giletes oder gleich zum Barbeiro

Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird. es gibt zum Glück auch in kleinen Örtchen noch Minimercados mit dem Wichtigsten.

Auch wenn wir nicht mehr in Canico herumspringen:Meines Wissens gibt es oben neben dem Friedhof einen ehemaligen Sa (jetzt Novo Super ?) . jedenfalls einen gut sortierten Supermarkt (ähnlich wie bei uns ein normaler Rewe ).https://www.google.com/maps/@32.6510286,...!7i13312!8i6656
und weiter oben noch ein Continente/Modelo https://www.google.com/maps/@32.6531798,...!7i13312!8i6656



Was das unrasierte Frühstück angeht:
Gerade im Urlaub auf einer Regenwald-Insel wird man doch ein bisschen verwegen aussehen dürfen !
Auch beim Frühstück!
Ich denke, den meisten Damen gefällt´s


PS:
Gönne es dir wirklich mal, dich im Urlaub bei einem Barbeiro rasieren zu lassen.
Ein kleiner netter entspannender Event für wenig Geld. Kristoff darf in jedem Portugal/Madeira-Urlaub unters Messer.
Von Altherrenfriseur mit ausrangierten (und durchgesessenen) Reisebusssitzen (für die Wartenden) in Tabuaco, Selbstdarstellern mit Überlebensgroßen "Aktion"fotos an der Wand (Castro Daire) , Madonnen-, Jagd- und Beerdigungsinstitutskalender (diverse z.B. im Alentejo) , Rasierpinselreihen der Stammgäste und Rotweinfähnchen (Mondim do Basto) , kombinierte Barbier-Bar-zwei-Zimmer-Hütte über dem Abgrund (Pinhao) ... bis zum stylischen Barbershop im Retrolook mit heißem Handtuch (und perfekt arbeitenden ansehnlichen Knaben in Evora )


In Ribeira Brava gibt es noch den winzigen Salon mit (jüngeren) Kollegen in der "Altstadt" . Den wir schon dreimal besucht haben.
In Falca (Boaventura ) erstellt ein ambitionierter junger Papa aus Venezuela auch die perfekte Frisur dazu (siehe Instagramm, Fb etc).Wenn ich das vorher gewusst hätte, was er alles drauf hat, hätte der Gatte vielleicht nachher etwas kreativer gestaltet ausgesehen.

Bei Interesse gerne im Forum nachschauen, oder nochmal nachfragen

LG iris

17.12.19 22:19
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Onde comprar giletes

Olá Madeirenses,

vai cortar o cabelo, vai cortar o cabelo

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

18.12.19 07:28
Grydpype 

Madeira-Natternkopf

Re: Onde comprar giletes

Inselfreund:
Hallo,
in Santana bekommt man Rasierklingen etc. im Continente
Lg
Inselfreund

Das ist der Continente auf dem Weg zur Levada nach Queimadas, oder? War ich noch nie drin; kam mir immer aweng klein vor, werde ich aber mal ausprobieren. Weiss vielleicht jemand, welche Marken dort geführt werden?

Danke & viele Grüße,
grydpype.

 1 2
giletes   Gilette-Fusion-Teil   comprar   barbeariadomcorleone   Personna-Klinge   Barbier-Bar-zwei-Zimmer-Hütte   sitio-do-barreiro   Queimada-Levada   Regenwald-Insel   Continente   Altherrenfriseur   Rasierpinselreihen   handelsüblichen   Selbstdarstellern   ausprobieren   Überlebensgroßen   rua-do-seminario-9   Beerdigungsinstitutskalender   Doce-Supermarkt   Schlimmstenfalls
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira