| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos
 1
07.10.18 21:32
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Liebe Orchideenfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte erstmalig mit euch zusammen in der Weihnachtszeit auf unsere Erfolge in der Quinta dos Saltos anstoßen.

Bislang fanden unsere Forumstreffen in der Quinta dos Saltos zu Ostern, im Sommer oder im Herbst statt.
Aber aufgrund unseres runden Jubiläums „10 Jahre Forum“ habe ich mir gedacht noch eine kleine Veranstaltung inklusive Führung durch Herrn Prof. Dr. Schön zu organisieren. Er wird uns durch die Quinta dos Saltos führen und alles Wissenswerte über Orchideen & Co vermitteln.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir auch allen Spendern danken und alle Sponsoren können an diesem Tag einen Blick hinter die noch geschlossene Quinta dos Saltos werfen.

Herr Prof. Dr. Schön arbeitet weiter emsig daran, dass die Quinta wieder eröffnet wird. Dazu tragen auch unsere Orchideen bei. Wie er mir letzte Woche am Telefon sagte, gibt es wieder neue Knospen und Blüten unserer gespendeten Orchideen. Sobald sein Fotograf wieder vom Urlaub zurück ist, schickt er mir Bilder, so dass ihr aktuelle Fotos habt.

Hier der Termin:
Unser nächstes Forumstreffen findet am

28.12.2018

um 11:15 Uhr

in der Quinta dos Saltos statt.

Ich bitte um Anmeldungen, so dass ich wieder einen Überblick habe (der Sekt soll ja reichen…)

Herzliche Grüße
Strelizia

23.10.18 16:00
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Liebe Strelizia,
mein Mann und ich freuen uns riesig auch mal dabei sein zu können.

Grüßle
Sigrid

23.10.18 16:39
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Hallo liebe Sigrid,

ich freue mich sehr, euch persönlich begrüßen zu dürfen (der Sekt ist schon kalt gestellt).

Bis in zwei Monaten, aber die Zeit verfliegt ganz schnell.

LG
Strelizia

24.10.18 07:15
macnetz 

Administrator

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Hallo Strelizia,
wir sind 2 Personen.
Dieses Jahr können wir das erste Mal in 15 Jahren die Zeit zwischen den Jahren auf Madeira verbringen.
Wir freuen uns schon auf den Besuch in der Quinta dos Saltos.

Grüße
Anton

24.10.18 11:06
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Hallo Orchideenfreunde,

viel Spass dann mal beim baldigen Treffen.

Mir selbst wird es wohl zu stressig, nur wegen dem Glässchen Sekt.



Aber wer weiß schon wie es kommt.

Grüße,
Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.18 13:39

Datei-Anhänge
PdlFncFrdy.jpg PdlFncFrdy.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 22 kB

Etapas.jpg Etapas.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 130 kB

28.10.18 18:12
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Hallo Jasonaut,

ist es wirklich der Fahrplan, der Dich daran hindert, in die Quinta dos Saltos zu kommen?

Ich habe da eher einen Verdacht: Angstgefühle im Blumengarten!

Auf Madeira gibt es große fleischfressende Pflanzen (siehe Foto, erst im Juli 2018 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Schön aufgenommen).

Diese Pflanze vertilgt zwar nur eine Fliege, aber wer weiß, was sie noch alles isst...

Da gab es mal einen tschechischen Film („Adele hat noch nicht zu Abend gegessen“), wo fleischfressende Pflanzen einen Hund und sogar Menschen verschlungen haben…

Humorvolle Grüße von
Strelizia



Datei-Anhänge
k-P1150916.JPG k-P1150916.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

k-P1150917.JPG k-P1150917.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

28.10.18 18:19
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Na ich hab Angst, dass ich diesen bärtigen Typen für den Weihnaachtsmann halte ...

28.12.18 17:39
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen 28.Dezember 2018 in der Quinta dos Saltos

Liebe Madeira-Freunde,

bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Kaiserwetter fand heute unser Forumstreffen in der Quinta dos Saltos statt.

Herr Prof. Dr. Schön hat sich sehr gefreut, Orchideenfreunde des Madeira-Forums kennenzulernen und hat uns viel Interessantes über die Pflanzenwelt berichtet. Aber auch wir Forianer lernten uns bei dieser Gelegenheit persönlich kennen und es kamen sehr interessante Gespräche auf.

Bei einem Rundgang durch die Quinta haben wir Neues erfahren, und wenn alles klappt, öffnet im nächsten Jahr die Quinta dos Saltos wieder ihre Pforten. Bis dahin sind die bürokratischen Wege noch lang, aber im Frühjahr soll es wieder Elektrizität geben, welches ein weiterer wichtiger Schritt für die Wiedereröffnung ist.

Herr Prof. Dr. Schön zeigte uns auch das Gewächshaus mit den Jungorchideen und sie gedeihen prima.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spendern bedanken, die sich an unserer Aktion beteiligt haben.

Anbei ein paar Impressionen aus unserer fröhlichen Runde.

Herzliche Grüße

Strelizia

















Datei-Anhänge
P1170071.JPG P1170071.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.549 kB

P1170074.JPG P1170074.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.487 kB

P1170077.JPG P1170077.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.366 kB

P1170079.JPG P1170079.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.384 kB

P1170081.JPG P1170081.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.480 kB

P1170085.JPG P1170085.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.418 kB

P1170097.JPG P1170097.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.481 kB

P1170104.JPG P1170104.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.540 kB

P1170117.JPG P1170117.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 3.249 kB

 1
Wiedereröffnung   Dezember   kennenzulernen   Strelizia   Sonnenschein   Madeira-Forums   Madeira-Freunde   Kaiserwetter   Interessantes   interessante   Jungorchideen   Forumstreffen   Weihnaachtsmann   verschlungen   fleischfressende   bürokratischen   Weihnachtszeit   Orchideenfreunde   tschechischen   Veranstaltung
Madeira